Filme die es wahrscheinlich nie geben wird, aber ihr unbedingt sehen wollt.

  • Ich glaub der Thematitel reicht um zu erklären worum es hier geht.
    Also was wäre euer Film den ihr unbedingt sehen wollt, denn es aber sehr wahrscheinlich nie geben wird.


    Meiner wäre "GTA- Köln" und ne richtige AC Verfilmung wär auch Super.

  • Eine Verfilmung von Planescape:Torment.
    Oder so eine überkrasse Jules Verne-artige, Clock- und Steampunkmäßige Epicorgie, so ein Herr der Ringe der Alternative Fantasy, ich kenne echt keinen vernünftigen Film in die Richtung :(

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Eine Verfilmung von Planescape:Torment.
    Oder so eine überkrasse Jules Verne-artige, Clock- und Steampunkmäßige Epicorgie, so ein Herr der Ringe der Alternative Fantasy, ich kenne echt keinen vernünftigen Film in die Richtung :(


    Liegt daran, dass es keine vernünftige Buchvorlage gibt, auch wenn jeder neuer Fantasyautor als der neue Tolkien gelobpreist wird, kommen die alle noch nichtmal annähernd ran. :D

  • Bei Buchverfilmungen hab ich immer Angst, dass ich erst das Buch lese und den Film deswegen scheiße finde :D
    Aber stimmt schon, das Drama der modernen Fantasy. Außer Pratchett ist noch jeder an Tolkien gescheitert.

  • Ok Scheibenwelt war echt gut, mehr kenn ich von dem Herrn aber auch net.


    Von der Foundation Trilogie würde ich auch noch gern nen Film sehen... warte schon Ewigkeiten und mittlerweile aufgeben darauf zu hoffen Neuigkeiten zu hören :/

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Bei Buchverfilmungen hab ich immer Angst, dass ich erst das Buch lese und den Film deswegen scheiße finde :D
    Aber stimmt schon, das Drama der modernen Fantasy. Außer Pratchett ist noch jeder an Tolkien gescheitert.


    Fand viele besser als Tolkien, finde aber den Vergleich immer lächerlich. Noch schlimmer n Vergleich mit Harry Potter weil die Bücher scheiße waren.


    Die Night angle Reihe war gut. Skull duggery pleasent auch wenn eher Kinder mäßig war sehr unterhaltsam, Alcatraz extrem lustig... Als fantasy aber nicht mit Herr der Ringe zu vergleichen


    C3po sein Vorschlag ist gut, der letzte seiner Art von Andreas Eschbach wäre auch cool oder oder game over

  • Zitat

    Original von ElSeto
    Von der Foundation Trilogie würde ich auch noch gern nen Film sehen... warte schon Ewigkeiten und mittlerweile aufgeben darauf zu hoffen Neuigkeiten zu hören :/


    Kann mir irgendwie nicht vostellen, dass das als Film funktioniert. Das sind doch viel zu große Zusammenhänge.


    Peter: Ging halt hauptsächlich um den High Fantasy-Bereich. Ansonsten gibt es locker einige gute, wie Moers, Lem, Reynolds, etc...

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Kann mir irgendwie nicht vostellen, dass das als Film funktioniert. Das sind doch viel zu große Zusammenhänge.


    Naja, würde halt die Breite Masse net checken, aber in 6 Teilen könnte man das doch bestimmt zusammenpacken oder 8.... :/


    Tante Edit: Ne Königsmörder Trilogie Verfilmung wär auch sehr nice.

  • Ich sehs schon, dann seh ich mir einen Teil an, find ihn viel schlechter als das Buch und muss mir trotzdem alle Teile noch anschauen, einfach aus Zwang :D
    Hab schon alle Harry Potter Filme gesehen, obwohl ich die nicht leiden konnte, aber was man anfängt, muss man auch zu Ende bringen.


  • auch interessant.
    Es geht darum, dass verschiedene Wesen in verschiedenen Ebenen sehen können.


    Zitat:
    "In der Bartimäus-Reihe spielen zudem die Ebenen eine wichtige Rolle. Es gibt sieben relevante Ebenen, es existieren aber weitere, die jedoch unbedeutend sind. Diese Ebenen sind alle Teil der Realität und liegen übereinander. Während sich in der ersten Ebene die stofflichen Dinge (also alle Gegenstände und nichtmagischen Lebewesen) befinden und deren Handlungen abspielen, sind die höheren Ebenen magischen Wesen und Aktivitäten vorbehalten. Menschen sehen nur die erste, Katzen sehen auch die zweite, Zauberer können mit Hilfe von speziellen Kontaktlinsen oder anderen Sehhilfen auch die zweite, dritte und verschwommen die vierte Ebene wahrnehmen. Dämonen sind je nach ihrer Macht unterschiedlich viele Ebenen zugänglich."


    Wäre interessant, wie das filmisch umgesetzt werden könnte.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Einen neuen/guten "Pate Teil 3". =/



    EDIT: Achja, eine Pokémon-Verfilmung könnte auch gut werden, falls man entsprechend "dunkel" aufzieht - sowas hier:


    [YOUTUBE]sDX1m0Y2Vkg[/YOUTUBE]


    ... nur mit Budget und guten Schauspielern!

  • Zitat

    Original von ElSeto
    Ich glaub der Thematitel reicht um zu erklären worum es hier geht.
    Also was wäre euer Film den ihr unbedingt sehen wollt, denn es aber sehr wahrscheinlich nie geben wird.


    Meiner wäre "GTA- Köln" und ne richtige AC Verfilmung wär auch Super.


    Ist doch 'ne AC Verfilmung geplant, mit Michael Fassbender in der Hauptrolle. Aber erst 2015 glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!