Jugendtrainer Thread

  • Zitat

    Original von Spiewak


    naja.. wenn es unsportliche Spastis sind, die vorher noch nie Fussball gespielt haben.. kann das schon sein.


    Normalerweiße sollten Kinder es in der E-Jugend schon kapiert haben, was "sich freistellen" heißt. Oder eben einen speziellen Raum dicht zu machen etc pp.
    Spielverstdädniss eben.


    In der e-jugend?!
    also solange du, wie ich auf dem Land wohnst sind dort nicht die Fußballhochburgen und da bist du bei vielen Jungs im F-D-Jugendbereich dankbar dafür das sie den Ball nicht mit den Händen spielen oder es schaffen einen gescheiten Pass mit der Innenseite zu machen.

  • Kannst kleine Kinder ganz einfach motivieren. Du wirst ihnen sagen, das am Ende des Trainings der beste immer eine Packung Gummibärchen oder so bekommt, aber du wirst individuell bewerten. Also wenn sich der schlechteste extrem reinhängt, das er dann den Preis bekommen darf. Das motiviert die kleinen ungemein. Schusstraining macht den Kids doch eigentlich am meisten Spaß. Lass sie einfach machen, der "gescheite" Schuss kommt mit der Zeit von alleine. Nur du musst dafür sorgen, das sie beim Training Spaß haben, weil wenn sie kein Spaß dabei haben, lernen sie kaum bis gar nicht.

  • Zitat

    Original von Fusu16
    Kannst kleine Kinder ganz einfach motivieren. Du wirst ihnen sagen, das am Ende des Trainings der beste immer eine Packung Gummibärchen oder so bekommt, aber du wirst individuell bewerten. Also wenn sich der schlechteste extrem reinhängt, das er dann den Preis bekommen darf. Das motiviert die kleinen ungemein. Schusstraining macht den Kids doch eigentlich am meisten Spaß. Lass sie einfach machen, der "gescheite" Schuss kommt mit der Zeit von alleine. Nur du musst dafür sorgen, das sie beim Training Spaß haben, weil wenn sie kein Spaß dabei haben, lernen sie kaum bis gar nicht.


    Würde das in dem Alter nicht deutlich mehr kaputt machen als fördern ?
    Nicht mit der Belohnung, sondern eher dass nur einer etwas bekommt.

  • Ich bin in Erfurt aufgewachsen. Erfurt hat neben Rot-Weiß-Erfurt min 35weitere Fussballvereine. So ziemlich jedes Kind spielt in einem :kaputt: Da wir in der D und C Jugend den Aufstieg geschafft hatten.. denke ich schon, dass ich und meine Vereinskameraden diesen Spielverstand schon hatten.. also spätestens vom sprung E zu D Jugend sollte das Kind es verstanden haben.


    Wenn man die Kinder natürlich erst ab der D Jugend in einen Fussballverein steckt...kann man das natürlich auch nicht von anfang an erwarten.
    Ich habe zwischen F und E angefangen und bin mit den ganzen Teamkameraden großgeworden.


    wenn sowas gegeben ist und die Kinder in der D Jugend immernoch nicht wissen worum es eig geht.. dann macht der Trainer was Falsch. ^^#


    e: das alles geht an CerealKing


    e2: wir hatten früher immer ein Kuscheltiermaskottchen.. den durfte der Trainigststärkste immer 1woche mit nach Hause nehmen.
    hat auch motiviert. (natürlich lässt man das Kuscheltier nicht dauerhaft bei einem Kind).. wenn man sieeht, dass der kleine fettsack auch mal für seine verhältnisse mehr ranglotzt.. dann kriegt er es.. etc pp. ( bzw immer rotieren lassen... aber auch immer eine plausible begründung parat haben, die die kleinen auch nachvollziehen)

  • Zitat

    Original von Spiewak


    naja.. wenn es unsportliche Spastis sind, die vorher noch nie Fussball gespielt haben.. kann das schon sein.


    Normalerweiße sollten Kinder es in der E-Jugend schon kapiert haben, was "sich freistellen" heißt. Oder eben einen speziellen Raum dicht zu machen etc pp.
    Spielverstdädniss eben.


    wieso bedeutet unsportlichkeit, dass man gleich ein spasti ist? hör mal auf wahllos menschen zu beleidigen und respektiere die individualität und damit auch schwächen eines jeden


    peinlich

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne


    wieso bedeutet unsportlichkeit, dass man gleich ein spasti ist? hör mal auf wahllos menschen zu beleidigen und respektiere die individualität und damit auch schwächen eines jeden


    peinlich


    Bist du sportlich ?

  • Mit so Belohnungen arbeite ich nicht so viel. Außer halt, dass das Spiel am Ende länger wird, wenn sie brav sind. Das einzige war mal, dass ich einen Parkour auf Zeit gemacht hab und dann je nach Platzierung mehr oder weniger. Überlege mir das öfter zu machen, aber will nicht immer was mitnehmen müssen :D

  • Zitat

    Original von ReeSy


    Würde das in dem Alter nicht deutlich mehr kaputt machen als fördern ?
    Nicht mit der Belohnung, sondern eher dass nur einer etwas bekommt.


    Bei uns war das so, das wir alle dann total motiviert waren. Außerdem hat der "Gewinner" sowieso immer mit den Kollegen geteilt. Von daher ist das eher unwichtig.

  • Was für Ältere in der Vorbereitung Killer ist, ist Fußball-Biathlon.


    Sieht so aus, dass die Jungs/Mädels immer zu viert ein Team sind und Runden laufen, um den Platz oder noch besser um die Laufbahn falls eine da ist. Alle fünf Runden kommt einer aus jedem Team und schießt auf ein Tor in dem Hütchen(Diese orangenen Baustellendinger) stehen. Wenn das Tor nicht getroffen bzw. ein Hütchen abgeschossen wird(vom Elfmeterpunkt) gibt es eine Strafrunde um eine kleine Runde, die vom gesamten Team am Ende des Rundlaufes gelaufen werden. Das Team das am schnellsten fertig ist, hat gewonnen. So werden dann insgesamt bei vier Leuten die alle 5 Runden Schießen 20 Runden gelaufen + Strafrunden.


    Ist sau anstrengend und macht fast kein bisschen Spaß aber ballert ordentlich Kondition. Kann man dann bei schlechten Trainings als Druckmittel einsetzen "Wenn ihr heute scheiße baut machen wir nächstes mal Fußball-Biathlon"



  • Ich meinte auch, dass man wenn man wie du in Erfurt wohnt viel mehr Auswahl und Spielermaterial hat. Auf dem Land musst du mit dem handeln was du hast.
    Und von früh an zusammen zu spielen ist ja immer das Beste:)

  • Co Trainer von der F-3(!) in nem kleinen Kaff. Bin auch nicht immer da, so wie ich es eben packe. Wir versuchen gezielt bestimmte Trainingsabläufe zu vermitteln, damit die einfach zur Routine werden. Klingt ein bisschen hart aber wir lassen die 6 Jährigen Kinder jedes mal ein und auslaufen. Ansonsten geht es hier natürlich viel mehr um Pädagogik als um Taktische Kenntnisse. Am Ende vom Training gibts immer ein Spiel, sonst machen wir hauptsächlich Pass- und Technikübungen. Die kleinen sind übrigens ziemlich Scheiße. Diese Saison noch kein Spiel gewonnen dabei spielen wir schon in der untersten Liga. Aber jeder einigermaßen brauchbare Spieler wird natürlich direkt in eine höhere Mannschaft gesteckt, wir haben nur die "Lassen wir die doch auch mitspielen" Kinder. Ohne Scheiß wenn ein Flugzeug fliegt schauen die alle nach oben, der Torwart baut Burgen aus Dreck, der Stürmer rennt einem Schmetterling hinterher oder pflückt Blumen und einer unserer Verteidiger spielt mit einer extremen Härte. Echt ein kleiner Psycho. Spaß machen tuts trotzdem.

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Co Trainer von der F-3(!) in nem kleinen Kaff. Bin auch nicht immer da, so wie ich es eben packe. Wir versuchen gezielt bestimmte Trainingsabläufe zu vermitteln, damit die einfach zur Routine werden. Klingt ein bisschen hart aber wir lassen die 6 Jährigen Kinder jedes mal ein und auslaufen. Ansonsten geht es hier natürlich viel mehr um Pädagogik als um Taktische Kenntnisse. Am Ende vom Training gibts immer ein Spiel, sonst machen wir hauptsächlich Pass- und Technikübungen. Die kleinen sind übrigens ziemlich Scheiße. Diese Saison noch kein Spiel gewonnen dabei spielen wir schon in der untersten Liga. Aber jeder einigermaßen brauchbare Spieler wird natürlich direkt in eine höhere Mannschaft gesteckt, wir haben nur die "Lassen wir die doch auch mitspielen" Kinder. Ohne Scheiß wenn ein Flugzeug fliegt schauen die alle nach oben, der Torwart baut Burgen aus Dreck, der Stürmer rennt einem Schmetterling hinterher oder pflückt Blumen und einer unserer Verteidiger spielt mit einer extremen Härte. Echt ein kleiner Psycho. Spaß machen tuts trotzdem.


    Nice one!

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    ...der Torwart baut Burgen aus Dreck, der Stürmer rennt einem Schmetterling hinterher oder pflückt Blumen und einer unserer Verteidiger spielt mit einer extremen Härte. Echt ein kleiner Psycho. Spaß machen tuts trotzdem.



    hahaha... danke für diese bildliche formulierung :D

  • Zitat

    Original von Claude_Gable
    Was für Ältere in der Vorbereitung Killer ist, ist Fußball-Biathlon.


    Sieht so aus, dass die Jungs/Mädels immer zu viert ein Team sind und Runden laufen, um den Platz oder noch besser um die Laufbahn falls eine da ist. Alle fünf Runden kommt einer aus jedem Team und schießt auf ein Tor in dem Hütchen(Diese orangenen Baustellendinger) stehen. Wenn das Tor nicht getroffen bzw. ein Hütchen abgeschossen wird(vom Elfmeterpunkt) gibt es eine Strafrunde um eine kleine Runde, die vom gesamten Team am Ende des Rundlaufes gelaufen werden. Das Team das am schnellsten fertig ist, hat gewonnen. So werden dann insgesamt bei vier Leuten die alle 5 Runden Schießen 20 Runden gelaufen + Strafrunden.


    Ist sau anstrengend und macht fast kein bisschen Spaß aber ballert ordentlich Kondition. Kann man dann bei schlechten Trainings als Druckmittel einsetzen "Wenn ihr heute scheiße baut machen wir nächstes mal Fußball-Biathlon"


    sowas haben wir immer in der vorbereitung gemacht. nur das wir um den platz gelaufen sind und dann die kürzere strecke beim tor lang immer sprinten mussten. es war so die hölle. hatten nen etwas dickeren torwart der das auch ab und zu mitmachen musste der einmal kotzend zusammengebrochen ist :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!