Prezident

  • Zitat

    Original von Lerm
    Hä, was zur Hölle, für Hip Hop Instrumentals rekombiniert man manchmal Teile aus anderen Musikstücken? Ehrlich? Diese dreisten Diebe! Ich bin schockiert. 8o


    Ich weiß überhaupt nicht, warum du dich jetzt hier unter Zuhilfenahme so eines stupiden Smileys so aufspielen musst. Nach § 24 II UrhG gilt nunmal der starre Melodienschutz. Und es gibt einen Unterschied zwischen "Ich schneide einen Bruchteil (etwa einen einzelnen Ton) aus, leg Effekte, Kompressoren, was weiß ich drauf und füge es dann als Nuance in ein Gesamtkonzept ein" (oder lasse mich im Sinne einer freien Benutzung inspirieren) und "Ich schneide 10 Sekunden aus nem Lied aus, lege Drums drunter und sage, es sei mein Beat".
    Dass ihr komischen HipHopHeads (yüüüüah) es einfach nicht verstehen wollt. Ich kapier das nicht. "Jaaa, Sampling ist ein Teil unserer Subkultur". Die Rechtsordnung ändert sich übrigens nicht dadurch, dass ihr einen Verstoß dagegen mit nem coolen Wort umschreibt. Vielleicht verstehe ich Sampling auch anders (nämlich im Sinne freier Benutzung) als du. Aber du sagst ja selber: "Teile rekombinieren". Wenn du "Es heisst,dass sie heiss ist" und diesen Soundtrack anhörst, wird dir vermutlich auffallen, dass eben dieses sekundenlange Übernehmen faktisch keine Rekombination ist.
    Und ja, es ist ziemlich dreist. Irgendjemand hat die Mühe damit gehabt, diese Musik zu schaffen und dann kommt jemand und nimmt nicht etwa einen Ton daraus, sondern profitiert in der Wirkung seines Beats wesentlich von der gesamten Athmosphäre. Also, bitte was zur Hölle, ist daran nicht dreist?
    Versteh mich nicht falsch. Es ist für mich eigentlich nichts dabei, wenn man es zumindest nicht kommerziell vertreibt, was hier auch nicht der Fall war. Dennoch ist es unterm Strich ne Urheberverletzung. Und ich erläutere dir das deswegen so ausführlich, weil du offenbar zu denjenigen Menschen gehörst, die Samples wie bekloppt auf kommerziellen Liedern verwenden und sich dann wundern, dass die GEMA ankommt und Geld will. Die kriegen übrigens Kohle im Wege einer doppelten Berechnung der Lizenzanalogie. Aber, wer es hat, dem will ich nicht im Weg stehen.

  • Zitat

    Original von Kartonage
    hab noch kein lied von prezi gefunden, das ich nicht feiern könnte #nofront


    fixed

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Kartonage
    textlich ist das ganze im way above - brauchma nich reden.


    aber vom sound her, eher ne qual. ich kanns nicht hören ohne in trance zu fallen.


    Wuat? Ich finde selbst den Sound unfassbar gut."rap is rap", "succubus", "Bukowski", "es heißte, dass sie heiß ist". Hörgenuss 1a. Aber ist ja alles Geschmackssache.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von Kartonage
    textlich ist das ganze im way above - brauchma nich reden.


    aber vom sound her, eher ne qual. ich kanns nicht hören ohne in trance zu fallen.



    irgendwann gibst du nen scheiß auf diese kindliche defintion eines guten hörgenusses, der rauen rap ja nahezu ausschließt und öffnest dich der vollendeten dopeness.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Sutter Cane


    :thumbup:


    gibt für mich kaum etwas wohlklingenderes als prezident


    Im Deutschsprachigen Rap auf jeden Fall. Bin aber auch ein abgefuckter Prezifanboy.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • prezi hat doch die überkrassesten instrumentals, sowohl die eher boombapigeren als auch die düstereren industrial-beats sind doch alle dope as fuck


    [YOUTUBE]rxdJ-4twqWo[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]r9hvw6we7Gk[/YOUTUBE]


    e: soll heißen: die instrumentals find ich allesamt geil und flow/stimme sind doch auch top. für mich persönlich ist der hörgenuss also immer gegeben

  • Vom Klangbild und vom Flow ist Prezident zumindest für mich persönlich definitiv nicht unter den aller besten Rappern Deutschlands ohne zu sagen er sei in dieser Hinsicht schlecht. Aber das ist halt reine Geschmackssache.
    In der allgemeinen Rapwelt ist Prezi ganz klar underrated, aber unter seinen Fans teilweise sogar schon etwas überbewertet (hat er glaube ich auch selber mal in einem Interview behauptet). Die meisten Tracks höre ich mir zwar ein paar Mal an und finde sie auch gut, aber nichts was ich mir im Loop anhören würde. Raptracks die sich überwiegend durch die Lyrik auszeichnen werden halt schneller langweilig, sobald man die Texte verinnerlicht hat. Dennoch ein überkrasser Rapper.

  • also, sein flow ist definitv nichts herausragendes, sondern eben "nur" solide und routiniert aufm takt, weils ja primär darum geht, atmosphäre und inhalt angemessen zu transportieren. die beats sind (wie natürlich alles andere auch) geschmackssache, aber mir persönlich gefallen sie z.b. so gut, dass er auch vom soundbild her einer meiner lieblingsrapper ist, weswegen er bei mir i.d.r. im loop läuft. kann aber verstehen, wenn man das anders sieht

  • Hat mir Probs gegeben. Ich hab ihm Probs gegeben. Er hat mit mir brüderlich sein Bier geteilt, ich habe bei seinem Auftritt abgefeiert. Er wartet auf mein Album, ich warte auf sein nächstes Album. Cooler Typ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!