Landtagswahl in Bayern

  • Zitat

    Original von GREENpiece
    In Bayern lebt der Kaffeesatz der Gesellschaft.


    Diesen Schmutz wird man einfach nicht los.


    Dieser Schmutz bezahlt allerdings die Schulden deines Bundeslandes, damit eure Kommunen keine höheren Steuern nehmen müssen.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Dieser Schmutz bezahlt allerdings die Schulden deines Bundeslandes, damit eure Kommunen keine höheren Steuern nehmen müssen.


    Hab mal die Rechnung gehört, dass wenn Audi nicht von Sachsen nach Bayern gezogen wäre, Sachsen heute keine Schulden hätte. Just sayin'.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Hab mal die Rechnung gehört, dass wenn Audi nicht von Sachsen nach Bayern gezogen wäre, Sachsen heute keine Schulden hätte. Just sayin'.


    Audi ist aber nicht in Sachsen sondern in Bayern. Weiß nicht warum, mir gefällt die Landschaft da nicht so, aber auf mich hört ja keiner.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Audi ist aber nicht in Sachsen sondern in Bayern. Weiß nicht warum, mir gefällt die Landschaft da nicht so, aber auf mich hört ja keiner.


    Um es anders zu sagen: Warum stehen denn die neuen Bundesländer wirtschaftlich so schlecht da? Ist ja nicht so, dass die nach dem zweiten Weltkrieg zwei mal quasi geplündert wurden, einmal von einem Regime und einmal von einem Haufen gieriger Industrieller. Bayern jetzt irgendwie als Heilsbringer darzustellen, ist verlogen.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Hab mal die Rechnung gehört, dass wenn Audi nicht von Sachsen nach Bayern gezogen wäre, Sachsen heute keine Schulden hätte. Just sayin'.


    Ein Konzern der dort ansässig ist und du meinst 12 Milliarden Euro Verschuldung wären weg :tongue:

  • Zitat

    Original von DerNiggaderdichtötet


    Ein Konzern der dort ansässig ist und du meinst 12 Milliarden Euro Verschuldung wären weg :tongue:


    Hab die Rechnung wie gesagt leider nicht mehr, aber ich weiß nicht, warum du das unrealistisch findest? 60 Jahre an Steuern und Arbeitsplätzen von einem internationalen Konzern....
    Hab grad überlegt, kann sein, dass es auch nur den Beiträgen Bayerns an den Ostfonds entspricht. Bin jetzt selbst verwirrt :(

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Um es anders zu sagen: Warum stehen denn die neuen Bundesländer wirtschaftlich so schlecht da? Ist ja nicht so, dass die nach dem zweiten Weltkrieg zwei mal quasi geplündert wurden, einmal von einem Regime und einmal von einem Haufen gieriger Industrieller. Bayern jetzt irgendwie als Heilsbringer darzustellen, ist verlogen.


    Die neuen Bundesländer stehen schlecht da, weil die meisten alteingesessenen Konzerne die Schnauze voll von der DDR hatten und auch nach dem Zusammenbruch durch unattraktiv steigende Mietpreise sowie Kommunalabgaben (die heutzutage im Durchschnitt immernoch höher sind als im Westen) abgeschreckt worden.


    Dabei sollte man eigentlich wissen, dass jemand der bei 0 steht sich eher attraktiv machen sollte als Firmen abzustoßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!