Meilensteine: Die Fantastischen Vier – 4 gewinnt (1992)

  • Zitat

    Original von Ko.lipz
    :thumbup:


    Was noch gut wäre, wenn nicht nur "chartsrelevanter-Rap" in dieser Rubrik vertreten ist. Sondern z.B. Leuten wie Advanced Chemistry, Beginners (vor Liebeslied), Tone etc.pp. eine Plattform geboten wird.


    Fände ich auch cool

  • Zitat

    Original von JoeKing
    warum nur deutschrap? da kennt man doch eh schon alles, wenn man amirap auch noch einbeziehen würde wärs deutlich interessanter


    Tatsächlich haben wir zuerst darüber nachgedacht, die Kolumne über Ami-Rap zu schreiben ... da wir aber ein Deutschrap-Mag sind, möchten wir das Ganze erst einmal für deutschen Rap aufziehen. Wenn es viel Anklang findet, haben wir uns vorgenommen, in einem halben Jahr ein Resumee zu ziehen und das Ganze ggf. auch auf Amirap zu erweitern.


    Zitat

    Original von Lowcut
    ich hätte auch nicht gerade mit fanta4 begonnen an eurer stelle.


    Vielleicht taktisch nicht ganz klug, aber durchaus mit Sinn ...


    Zitat

    Original von Kesco


    Da kannste lange warten!


    Gefährliches Halbwissen muss rein. Und natürlich Unter Tage von RAG!


    :thumbup:


    Aber: Wieso sollte nichts von Bushido rein?


    Zitat

    Original von TonySunshine
    Ich zum Beispiel. Und zwar äußerst regelmäßig. Seit Jahren.
    Bin mal auf die nächsten Teile der Kolumne gespannt, hab' diesen Teil nur überflogen, da mich Fanta 4 kein Stück jucken. Aber generell gute Sache, hoffe, dass da regelmäßig was kommt.
    Schreibt die alle Philipp?


    Kommt regelmäßig. In Konzept und Auswahl der Alben hab' ich ihn unterstützt, der Rest kommt von ihm und wird komplett von ihm geschrieben, ja.


    Zitat

    Original von AWESOMENESS
    Hat nicht vor kurzem erst jemand den vorschlag hier gepostet, so etwas wie eine "geschichtstunde" in sachen rap einzuführen?
    Sieht nämlich ziemlich so aus als hätte man diese idee einfach übernommen und umgesetzt, was natürlich sehr gut ist :thumbup:


    Das weiß ich leider nicht. Wir hatten vor Jahren schon mal etwas Ähnliches, als wir die Stiebers usw interviewt und Infokästen zu ihnen geschrieben haben. Darüber hinaus gab es solche Ideen intern schon lang, aber neben dem täglichen Review- etc. Kram hatten niemand die Zeit, eine Kolumne dieser Art zu schreiben - zumal ein einziger Text ja ziemlich viel Hintergrundwissen und Recherche benötigt. Vielleicht wurde Philipp aber auch von so einem Vorschlag inspiriert, weiß ich nicht. (Wobei er an dem Konzept schon seit Monaten arbeitet ...)


    Zitat

    Original von Ko.lipz
    :thumbup:


    Was noch gut wäre, wenn nicht nur "chartsrelevanter-Rap" in dieser Rubrik vertreten ist. Sondern z.B. Leuten wie Advanced Chemistry, Beginners (vor Liebeslied), Tone etc.pp. eine Plattform geboten wird.


    Wird auf jeden Fall. Hier geht es eigentlich auch genau um das, was Du da geschrieben hast :-)

  • Creutzfeld... das waren noch Zeiten...


    An sich ewine gute Sache, aber bitte lasst wirklich die Leute raus, die MEINEN sie hätten die Szene beeinflusst (Bushido zum Bsp.). Wenn man natürlich negativ beeinflusst und Szene zerstört meint, dann kann man solches Gesocks ruhig hernehmen, als Mahnmal quasi.

  • Zitat

    Original von lupa


    :thumbup:


    Aber: Wieso sollte nichts von Bushido rein?


    weil er doof ist!
    und nehmt dann wirklich VBbzS, die anderen haben längst nicht so viel Einfluss gehabt, wäre auf jeden Fall sehr schön :chu:


    edit: der über mir hat keine Ahnung, halt mal die Fresse

  • Zitat

    Original von Ko.lipz
    :thumbup:


    Was noch gut wäre, wenn nicht nur "chartsrelevanter-Rap" in dieser Rubrik vertreten ist. Sondern z.B. Leuten wie Advanced Chemistry, Beginners (vor Liebeslied), Tone etc.pp. eine Plattform geboten wird.


    Fumanchu, Creutzfeldt & Jakob, (SD & Spontan haben den Freestyle Stark geprägt.)


    wären auch Chartlose teile :)

  • Zitat

    Original von Kesco


    Weil Bushido nie so etwas wie ein Meilenstein für Deutschrap hatte. Keins seiner Alben könnte man so bezeichnen.


    wie du einfach keine Ahnung hast

  • das hat damit nichts zu tun
    wenn du die Wackos von RAG als Meilenstein bezeichnest, VBbzS aber nicht, bist du einfach behindert
    aber so feiert man halt unpräzisen Rap und adaptiert den

  • Ja, das stimmt. Vor allem von Aphroe muss man leider sagen, dass er nicht einmal annähernd so gut rappen kann wie Bushido :(
    Und textlich sind die Jungs auch nicht so begabt wie Bushido.



    Wer das ernsthaft so sieht, sollte auf jeden Fall das Musikgenre wechseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!