Transfermarkt/-Politik Thread

  • Bleib mir weg mit David Luiz.


    Javi darf einfach nicht verletzt sein, ab auf die 6 und schon stehen wir defensiv wieder stabil.



    Naja, halte jetzt nicht sooo viel von Aogo, ist sicherlich kein schlechter aber ob der Schalke da jetzt zu Höhenflügen helfen kann, ich bezweifle es.

  • Weiß nicht ob es sinnvoll ist Aogo abzugeben um im Sturm nochmal nachzulegen. Aogo ist auf jeden Fall ein Spieler der dem HSV weiterhelfen kann, kurz-, mittel- und langfristig. Malle hin oder her. Der Transfer macht meiner Meinung nach nur für Schalke Sinn, der HSV hat da wenig von. Vor allem wenn man Derdiyok holen will.

  • Schweinsteiger is laut Hörwick ja eh wahrscheinlich bis Freitag wieder Fit. Also nicht's ernstes.


    Martinez wird wohl in der CL auf der 6 spielen, Basti dann auf der 8. Dürfte innerhalb des Spiels in manchen Phasen dann wohl die bekannte doppel 6 geben.


    Ist doch schön, wir haben quasi 3-4 verschiedene Systeme, die auch ohne Probleme während des Spiels varrieren.

  • Das einzige Problem ist doch das fast alle zentralen spieler ausfallen/nicht fit sind (schweini, martinez, hojberg,thiago, götze ).


    Wozu man jetzt noch david luiz braucht ist echt ein rätsel. ( vor allem anstelle von contento... luiz ist kein lv )

  • Es geht hier doch um die 6, im Spiel der Bayern. Und da haben wir halt nur Schweinsteiger, Martinez und mit Abstrichen Thiago und Hojberg. Was du Götze damit reinpackst, der a) Fit ist und b) nichts auf der 6 verloren hat, ist mir ein Rätsel.


    Es geht darum, dass es, wäre Schweinsteiger 3-6 Wochen ausgefallen, es einen Spieler gebraucht hätte, der entweder die Schweinsteiger UND Kroos/Thiago/Götze Position spielen kann oder aber die Schweinsteiger Position sowie alles in der Defensive. Luiz ist nunmal ein DA - Wie oft wird Contento wirklich gebraucht? Sollte dann Alaba ausfallen, rückt Boateng auf die LV, Luiz in die IV, oder man spielt mit IV's ala Boateng-Luiz-Dante


    Es wäre bei einem Transfer nicht darum gegangen, einen Spieler zu finden, der Bastis Position gleichwertig besetzt, eher einen weiteren Spieler zu finden, der mehrere Positionen hochwertig bekleiden kann und unserem System eine weitere unbekannte vereiiht. Contento erfülllt a) keine der Kriterien und b) hatte zu beginn der Periode eh wechselgedanken. In meinen Augen wäre nur ein weiterer Spieler gekommen, wenn einer das Team verlassen hätte. Im Fall Luiz wäre Contento in Zukunft über.

  • Mir kommts so vor als unterschätzt rabbitlol den Contento. Hat gestern mit Rafinha auf der gegenüberliegenden Position ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht. Stellungsspiel in der halben 5er-Kette vorbildlich.

  • Das Stellungsspiel war bisher immer Contentos größtes Problem :D
    Und ich "Unterschätze" ihn auch sicherlich nicht, nur hat es seine Gründe, warum er nie eine Tragende Rolle bei uns gespielt hat. Ist ja nicht so, dass wir nie Probleme auf der AV-Position hatten.



    Ausserdem habe ich lediglich mit Contento argumentiert, weil es ja diverse Gerüchte zu u.a. Bremen gab. Das Rafinha und Contento aber im Verein die wenigsten Spiele bekommen, liegt halt an der Klasse die vor ihnen ist, das beide kaum verletzt sind und das Rafinha und Contento einfach qualitativ weit hinter Alaba und Lahm liegen.


    Das hat nichts mit unterschätzen zutun, das ist ein Fakt.

  • wenn alaba ausfällt dann rückt wie du sagst einfach boateng nach links... dann spielt in der mitte martinez und dante oder van buyten/kirchhoff. Wo man da jetzt 45 Millionen für luiz ausgeben muss ist mir einfach ein rätsel. Und für die spiele gegen die kleinen reicht contento vollkommen.

  • Wieso denn aber Boateng nach links wenn wir Contento haben? Ist doch Blödsinn. Der hat auch schon in wichtigen CL-Partien gute Leistungen abgeliefert, zum Beispiel im Finale gegen Chelsea. Wir sollten froh sein einen Backup wie Contento zu haben. Holt man Luiz und lässt Contento gehen muss zwangsläufig ein Spieler internationaler Klasse (dauerhaft) auf der Bank sitzen und wird anfangen zu murren.

  • Wenn ihr es nicht gebacken bekommt, den Ursprung meiner Intention aufzufassen, ist das nicht mein Problem. Ich habe es extra im Konjunktiv verfasst, meine Fresse.


    Gestern stand in den Sternen ob und wielange Schweinsteiger ausgefallen wäre, wenn er einen Monat ausgefallen wäre, hätten man einen +- Monat keinen Spieler für die 6 gehabt. Kirchhoff ist/war auch nicht Fit, Hojberg auch nicht. Zumal beide nicht im Ansatz bewiesen haben, ob die Qualität ausreicht diese - für unser Spiel - Elementare Position auszufüllen


    Wie hättet ihr dann Spielen wollen? Wir hätten dann einen Spieler gebraucht, der das Loch hätte ausfüllen können. Einen Spieler, der - sobald Basti und Co. wieder Fit sind - genug Qualität sowie Einsatzzeiten auf anderen Positionen mitbringt.


    Da gibt es neben Luiz halt noch andere Spieler die die's auf der 8 hätten spielen können. Da Basti aber nicht schwerer verletzt ist, ist sowieso alles hinfällig.



    Und das du Contento mit dem Spiel gegen Chelsea argumentierst: Hut ab :D
    Das hätte hier wohl jeder Verteidigen können. Wenn ihr schon diskutieren wollt, dann hört mal auf, nur zu lesen was ihr lesen wollt. Ich habe mehrfach beschrieben, warum ein Spieler für die 6 eventuell notwendig gewesen wäre, da ist niemand von euch auch nur im Ansatz drauf eingegangen. Hut ab :thumbup:

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Naja, halte jetzt nicht sooo viel von Aogo, ist sicherlich kein schlechter aber ob der Schalke da jetzt zu Höhenflügen helfen kann, ich bezweifle es.

    Da wir gegen Leverkusen auf Fuchs und Höwedes verzichten müssen, fehlt ein Spieler, der die Position des LV bekleiden kann. Und wer kann das? DER AOGO! Ansonsten weiß ich auch nicht, was wir mit dem sollen. Die Superzentrale Aogo/Jones wäre natürlich schalkezerfickend, aber wenn man mal annimmt, dass Heldt und Keller dem Verein nicht schaden wollen, dann kann ich es nur wegen dem Fuchsausfall verstehen. Eigentlich haben wir mit Neustädter neben Höger und bald Goretzka eins der besten Duos der Liga.

  • So viel Hüte hab ich ja gar nicht.
    Contento ist und bleibt ein guter Backup mit ordentlichen defensiven Werten, aber natürlich auch Abstrichen, sonst wäre er kein Backup. Und das Spiel gegen Chelsea hätte keineswegs "jeder" als LV bestreiten können. Chelsea musste sich unter anderem deshalb so tief reinstellen weil das Gegenpressing der Bayern, insbesondere auf den Außenpositionen, sehr gut geklappt hat. AUCH dank Contento. Zumal Contento ja nun wirklich die Eigenschaften eines LV besitzt. Er ist schnell, hat sich im Stellungsspiel sehr verbessert und ist nicht mehr so hektisch.
    Und wieso überhaupt mit einer spielmachenden Sechs wie Schweinsteiger spielen, wenn man davor Kroos u. Götze hat? Dann sichert man die Defensive halt mit zum Beispiel Kirchhoff ab und zieht Kroos oder Götze etwas nach hinten. Aber wegen einem Monat ohne Schweinsteiger gleich David Luiz zu verpflichten und ein (Riesen-)Übergewicht in der IV erzeugen? Hut ab!


    e: Mein Gott, zur Not spielt da auch Lahm oder Kroos auf der Sechs. Tu mal nicht so als hätten wir keine Mittelfeldspieler, bzw. Spieler die das kompensieren können.

  • Das mit deiner vorgebenen Lösung sogut wie jegliche unberechenbarkeit sowie Zug zum Tor und kreativität verloren geht, dürfte dir wohl selber klar sein.
    Nicht umsonst legt jede Mannschaft mittlerweile immer mehr Wert auf IV's mit Stärke in der Spieleröffnung.


    Mal so nebenbei: Welches Übergewicht in der IV? Ich zähle genau einen Weltklasse IV mit Boateng und einen Klasse IV mit Dante. Kirchhoff hat selbst in Mainz nicht überzeugen können, dazu ständige Verletzungsprobleme. DvB hat den Vertrag doch nur als "Danke" für den CL-Titel bekommen. Badstuber: Da ists doch ungewiss, ob der jemals wiederkommt.
    Ob Martinez schlussendlich dauerhaft IV spielt, ist mal dahngestellt. Für mich belegt der spätestens gegen den BvB und in der CL die 6 + Basti eins nach vorn.
    Aber auch selbst wenn Martinez den IV gibt: Ich zähle dann nur 3 wirklich starke IV'smit Dante, Boateng und Martinez. Für die CL eigentlich zu wenig, grade bei der gelbe-Karten-Regel.


    Aber nochmal: David Luiz war eines von vielen möglichen Beispielen, wie man anhand von polyvalenz das Problem hätte lösen können, warum so penetrant auf ihn einschießen, neidisch auf seine Lockenpracht?


    btw ein Dante-Luiz-IV-Pärchen wäre super modisch 8o




    edit: Kroos auf der 6? :D Wie gut Lahm auf der 6 funktioniert hat man ja gestern gesehen. Wann ist das Tor gefallen? Achja, richtig :thumbup:



    Edit2: jemehr ich den Satz mit deiner argumentation bezüglich der Spielmachenden 6 lese, destoöfter frage ich mich, ob du unsere Spiele wirklich siehst. Unser Spiel wird seit über einem Jahr aus der defensive heraus eröffnet, Basti spielt bei uns eben diese Position, die Position des quasi 3. IV's, vorallem bei starkem Pressing des Gegners, einfach da die Eröffnung aus der IV großen Stellenwert in unserem Spiel hat. Lange Bälle aus der Abwehr heraus sieht man bei uns zum Glück nur noch selten .



    Und nochmal zu Contento: Anhand welcher Einsätze konntest du die von dir erwähnten Verbesserungen festmachen?



    edit nr32323 ich bin nu erstmal weg, ich antworte dir, falls du antwortest, heute abend.

  • Zitat

    Original von rabbitlol
    Aber nochmal: David Luiz war eines von vielen möglichen Beispielen, wie man anhand von polyvalenz das Problem hätte lösen können, warum so penetrant auf ihn einschießen, neidisch auf seine Lockenpracht?


    btw ein Dante-Luiz-IV-Pärchen wäre super modisch 8o



    Dann kann Dante ja gerne zu uns kommen - Luiz war und ist nämlich zu keinem Zeitpunkt zum Verkauf frei gewesen ... von daher ist Luiz auch nie ne Option oder eine mögliche Lösung gewesen :chu:


    Lasst mal meinen Mann in Ruhe endlich.
    Edit: Den Neid auf seine Lockenpracht kann ich aber nachvollziehen, das ist okay.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!