Warum sind alle VBT-Videos so scheisse langweilig?

  • Ja die meisten Videos sind wohl langweilig, weil man keine Zeit hat und die jury es nicht angemessen bewertet. Dennoch finde ich, dass man das ein oder andere gimmick mit einbringen kann. z.B. Wenn man sagt "ich verbrenn deine Text" ein Blatt papier verbrennen. Kostet kaum Zeit, Geld oder Mühe. Und dass man jetzt im 32tel nicht mal sowas einbringt versteh ich nicht.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Swagbert
    genau das!
    sucht das mal bitte einer


    Alle vor dem 2011 32tel sind privat, wird also wohl nichts.

  • battleboi basti hatte noch so gut wie immer kreative, gute videos.
    letztes jahr wars echt mager. pikolo und kolibri waren da gut, auch mit konzeptrunden.
    dieses jahr ist bladesa bis jetzt weltklasse

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Alle vor dem 2011 32tel sind privat, wird also wohl nichts.


    das is aus 2011 aber trzd draußen, war gegen 4ree soweit ihch weiß

  • Weil momentan gefühlte 80% der Videos von BerlinerUntergrund hergestellte Massenware sind. Dreh, Schnitt etc. wie am Fließband. Wie soll man auch in der Zeit, selbst mit nem Team, für eine Horde von Rappern gute Konzeptvideos machen.

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch
    Die meisten Juroren bewerten das Video doch sowieso nur halbherzig.


    Also warum sich da groß Mühe geben?


    Sehe das auch als Grund.


    Im Fokus der Bewertungen steht eindeutig Sympathie / Text / Reime.


    Die tollen Battles beginnen jetzt erst. Es ist also viel Luft nach oben.

  • Ich kann da nur aus meiner erfahrung berichten. Ich selbst hab im rahmen von nem schulseminar mal nen 30 minütigen film gedreht.


    Konzept selbst zu entwickeln ist ja nunmal nicht die große sache. Hat 1 1/2 stunden für ne szene als komplette anfänger gedauert, wobei spontan am drehort immer nochmal coole sachen entstanden sind die dann eingefügt wurden.


    Aber wir als anfänger haben für 3 minuten film locker 10h gebraucht. Gut, wir waren wie gesagt anfänger, aber das ist trotzdem ein enormer aufwand.




    Was ich ganz gut fand dieses jahr war:


    esta vs donetasy Hr vbt splash 2012

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Weil momentan gefühlte 80% der Videos von BerlinerUntergrund hergestellte Massenware sind. Dreh, Schnitt etc. wie am Fließband. Wie soll man auch in der Zeit, selbst mit nem Team, für eine Horde von Rappern gute Konzeptvideos machen.


    Fünf Videos -> "gefühlte" 80%.


    Auf dein Gefühl sollte man sich besser nicht verlassen.

  • Zitat

    Original von Levit


    Fünf Videos -> "gefühlte" 80%.


    Auf dein Gefühl sollte man sich besser nicht verlassen.


    Die Zusammenarbeit mit dem Channel ist aber echt nicht förderliche für manche Teilnehmer. Da geht einfach einiges an Atmosphäre flöten... andererseits nehmen die aber auch viel Arbeit damit ab.

  • Zitat

    Original von Homer
    die coolsten videos hatte sichtwaise


    ohja. Das gegen Pewee ist soooo krass gut. Aber die Videos von prjekt Kontraproduktiv sind halt nochmal 'ne Nummer besser als die VBT-Videos.

  • ist echt schwierig ein gutes video zu machen
    aber es gibt schon gute videos, leider selten.... is halt immer noch ein rapbattle
    man sollte nicht zu hart sein bei der bewertung der videos, ich schneide zumindest ein paar dinger immer fürs vbt und brauche dafür 8-16 stunden, die leute die drehen sind aber meistens unkreative holzköpfe , leider aber der aufwand eines videos is immer hoch auch wens langweilig ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!