VBT2013 32stel: Dima Richman vs. Füffi



  • Falsche Argumentationskette.


    An dem Melden durch Dima gibt es objektiv nichts zu rütteln. Das geht sauber gegen das Regelwerk, zumal wir ja auch nicht von öffentlich zugänglichem Material sprechen. Das Füffi sich offensichtlich zu fein war, das einzusehen, macht die Sache kaum besser. Wenn man sich die Definitionsstufen der öffentlichen Person ansieht, fällt so etwas nicht darunter.


    Das Fordern eines Abzuges gegen Dima beruht allerdings auf keiner fundierten Grundlage. "Der flamed, ist ein aggressives Internetkiddie und generell voll doof" - jedem seine Meinung, kann man mit Leben.


    Wenn man jetzt allerdings aufgrund dieser beiden Punkte (Eingriff in die Privatssphäre vs 2-3 Kommentare in einem Forum) einen gleichwertigen Punktabzug fordert, kann ich das nicht goutieren. Im Gegenteil. Ich denke, es ist recht offensichtlich, dass da die Bewertungsraster etwas verschoben zu sein scheinen.

  • Stimmt. Nach dieser Regel kann Dima zwar keinen Punktabzug befürchten, aber nach Meldung von Füffi theoretisch eine Sperre, wegen unsportlichen Verhaltens. Dann sollte Füffi ihn aus Prinzip einfach melden, seine Runde wird nicht angenommen, Dima kann wegen Sperre keine Runde im 16tel bringen, und wir haben ein Freilos.


    Ist doch alles super. Bürokratie und Prinzipien, Hurra!

  • Da magst du recht haben. Aber wo fängt bei dir Cybermobbing an? Und ist das dann nicht auch ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte?


    Ich will Dima hier sicherlich nicht verteufeln. Seine Aufregung mag auch berechtigt sein. Nur war es keine sofortige, was es für mich, ob der drohenden Niederlage, doch sehr berechnend zu sein scheint (das ist jetzt moralisch gedacht, das Recht dazu hat er, keine Frage).


    Dass er flamed und sich darüber beschwert im Forum und auf Facebook, ist für mich zwar leicht pussyesk, aber auch kein Grund zur Strafe.


    Jedoch Kommentare, die ganz klar in eine Richtung gehen, die zu Gewalt ermutigen (man müsste ihm dafür ne Faust verpassen) und ihn auf einer Ebene (außerhalb eines Battles) in die Pedophile Ecke stellen sollen, sind für mich auf der gleichen Ebene inakzeptabel, wie ein einsekündiger Bildausschnitt und ne Stimme, die man im Hintergrund hört.


    Man mag da anderer Auffassung sein, aber von verschobenen Bewertungsrastern würde ich da nicht sprechen.

  • Zitat

    Original von AWESOMENESS


    Verpiss dich mal mit deiner möchtergern klugen rumtipperei. Geht extrem auf die eier.


    Egal wen von beiden du gerade meinst: Wenns dich stresst, dass du so viel lesen musst, dann lass es doch einfach.


    Corbulo versteht sich immerhin auf eine gepflegte Diskussion, auch wenn die Ansichten unterschiedliche sind...

  • Zitat

    Original von headache


    Egal wen von beiden du gerade meinst: Wenns dich stresst, dass du so viel lesen musst, dann lass es doch einfach.


    Corbulo versteht sich immerhin auf eine gepflegte Diskussion, auch wenn die Ansichten unterschiedliche sind...


    :thumbup: Danke, gebe ich zurück. Wenn man nett bleibt, gibts keinen Beef, unabhängig davon, wie man zu er Sache steht. :)

  • aber ist doch schön, dass AWESOMENESS auch alle paar seiten mal wieder unter beweis stellt, dass er offensichtlich die 8te klasse der hauptschule besucht.

  • Yo, ich glaub, Füffi hat durch das Battle tatsächlich seine Klickzahlen nahezu verdoppelt :D.


    Jetzt einfach beide nochmal ne Drohung an Claudia Roth rausschicken, und die goldene Platte ist gebucht.

  • Zitat

    Original von headache
    Da magst du recht haben. Aber wo fängt bei dir Cybermobbing an?


    Bei dem Typ:


    Zitat

    Original von AWESOMENESS


    Verpiss dich mal mit deiner möchtergern klugen rumtipperei. Geht extrem auf die eier.

  • Ich weiss nicht, ob es noch jemanden kümmert, wenn ich was zum Battle schreibe, da es da sowieso hier um alles andere geht.


    Füffi hat mit seiner Beatwahl Dima schon recht in die Enge getrieben und Dima kommt nicht wirklich auf dem Beat klar. Punchlinetechnisch sind beide auf dem gleichen Niveau. Niemand hat hier die Über-Punchlines.


    Die Jury wird so bewerten: Man entscheidet sich für Füffis Runde weil man seine Stimme, seinen Flow oder Chris Miles magt. Für Dima entscheidet man sich wenn man ihn mag oder ihn lustig findet. Allgemein entscheidet hier Sympathie.


    Ich würde mich jetzt für Füffi entscheiden, weil ich gerne im 16tel sehe würde, wie er auf fremden Beats klingt, die ihm nicht so liegen (Dubstep?). Bisher hat er ja alle Beats gepickt und das wäre bestimmt interessant.


    Und das mit dem Video. Ich fand Dima in dem Video lustig und sympathisch. Wie er im Forum reagiert hat, hat er sich mehr blamiert und das gibt für seinen 16tel-Gegner ordentlich Futter *omnomnom*.

  • Zitat

    Original von comdy
    Die Jury wird so bewerten: Man entscheidet sich für Füffis Runde weil man seine Stimme, seinen Flow oder Chris Miles magt. Für Dima entscheidet man sich wenn man ihn mag oder ihn lustig findet. Allgemein entscheidet hier Sympathie.


    Wer so bewertet, hat in der Jury nichts zu suchen. Was redest du?

  • Natürlich spielt das in der Jury ne Rolle. Erzähl doch nix. Das es nicht so sein sollte und nicht so begründet werden wird, ist doch logisch. Aber bei nem Battle auf Augenhöhe spielt immer auch der persönliche Geschmack (und damit mehr oder weniger die Sympathie) der Jury mit rein.

  • Ich finde es lustig wie alle hier denken das Dima der Internet-Hate oder das dem Gegner Munition geben interessiert.


    Wir reden hier von dem Typ der schonmal Videobewertungen mit ner sprechenden Handpuppe, in einem Whirlpool, mit SSE, gespielt würfelnd, oder mit Yilmaz E. aus E. macht. Ich glaube Dima braucht Internet-Hate morgens als Frühstück. Und zu wissen wann er trollt und wann er etwas Ernst meint ist auch komplett unmöglich.

  • Zitat

    Original von headache
    Natürlich spielt das in der Jury ne Rolle. Erzähl doch nix. Das es nicht so sein sollte und nicht so begründet werden wird, ist doch logisch. Aber bei nem Battle auf Augenhöhe spielt immer auch der persönliche Geschmack (und damit mehr oder weniger die Sympathie) der Jury mit rein.


    dass das Battle auf Augenhöhe ist, ist aber wiederum recht subjektiv, dawg.

  • @J-tonnik, cobla, und headbla


    Vor 20 seiten war schon alles gesagt und ihr kaut den scheiss immer und immer wieder durch, dass macht euch nicht weniger behindert als mich wenn ich einfach random beleidige

  • Ich bin grad sicher gegangen, dass comdy und headache nicht in der Jury sind.
    Wer nach Sympathie bewertet, der soll es bleiben lassen.
    Besonders solche Argumente "Ich möchte sehen, wie der auf Dubstepbeats klarkommt" sind absoluter Nonsense.
    Beim Battle soll der bessere gewinnen, nicht der interessantere Rapper bzw. der mit mehr Luft nach oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!