Mastering oder Mixing für 9€

  • Zitat

    Original von ORPHUZ
    Als DAW nutze ich Pro Tools mit vielen professionellen, Plug Ins.


    Zitat

    Original von ORPHUZ
    Ich nutze Pro Tools und überwiegend Plug Ins von Wave und noch ein paar andere.



    Yoar... "Wave" gibt es nicht, es gibt "Wave Arts" und "Waves", sollte man schon wissen, wenn man eine Menge Geld dafür raushaut. Ich tippe mal auf "Waves", weil die sich ja jeder Honk "kauft" - und da bekommt man im LicenseCenter und überall den Herstellernamen so dermaßen auf die Augen gedrückt... aber naja...


    Und Mastering? Ernsthaft? Dein "gemasterter" Song hängt, im Gegensatz zum ungemasterten Original, so dermaßen nach rechts, dass man schon taub sein müsste oder sein muss, um das nicht zu bemerken... professionelles Werkzeug ist nun mal halt nicht alles. :D

  • Das, was im Original zu dumpf ist, genau das hast du schön gegen die Decke gebretzelt. Voll angenehm zu hören.


  • Schonmal etwas von Tippfehler gehört ? :D bezüglich "Waves" und mit dem zweiten hast du natürlich recht denn du kannst ja eh alles am besten. Forenkind *hust*

  • Hey Mad, das mit dem Foren Kind war zwar gemein aber ich glaube ab und zu sollten Leute wie du mal etwas von ihrer eigenen Medizin abbekommen.
    Konstruktive Kritik ist immer erwünscht aber du bringst es wirklich sehr unsympathisch rüber.
    Und ich finde ich habe das ganz gut hinbekommen.


    Lg

  • Zitat

    Original von ORPHUZ
    Hey Mad, das mit dem Foren Kind war zwar gemein aber ich glaube ab und zu sollten Leute wie du mal etwas von ihrer eigenen Medizin abbekommen.
    Konstruktive Kritik ist immer erwünscht aber du bringst es wirklich sehr unsympathisch rüber.
    Und ich finde ich habe das ganz gut hinbekommen.


    Lg


    Das ist typisch für Ihn. Er verhält sich so, als er würde er schon alles wissen und der Obermacker sein. Dabei ist er nicht sonderlich besser als der Durchschniit und mit Durchschnitt, meine ich natürlich auch andere Leute, die diesen Beruf gelernt haben. Abgesehen davon, ist Musik individuell. Immer möchte man irgendwelche Vorgaben machen, wie etwas zu sein hat und ich frage mich, wie soll denn so etwas Neus entstehen ?


    Naja, ist ja auch egal. Viel Glück mit deinem Angebot TE.

  • Ich bin ehrlich und direkt, so einfach ist das. Wer das als Angriff versteht, hat eben Pech gehabt. Wie der liebe Gott schon immer gesagt hat "Wer ficken will muss nett sein", da ich aber mit den meisten von hier nicht ficken will, muss ich auch zu den meisten hier nicht übertrieben nett sein. :D



    Und dein "Master" hängt nunmal definitiv und ganz objektiv betrachtet derbe nach rechts, das ist so ein großes no-go, dass ich mir über eine weitere Beurteilung erst gar keine Gedanken gemacht habe.

  • Genau das dachte ich mir auch.
    Hätte ja auch sein können dass ich mit Absicht irgendwelche Filter über den Track gelegt habe weil es der Kunde so wollte oder mir es so gefällt.
    Musik ist Kunst.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Ich bin ehrlich und direkt, so einfach ist das. Wer das als Angriff versteht, hat eben Pech gehabt. Wie der liebe Gott schon immer gesagt hat "Wer ficken will muss nett sein", da ich aber mit den meisten von hier nicht ficken will, muss ich auch zu den meisten hier nicht übertrieben nett sein. :D


    Jaja, Du darfst es dir als Mod ja auch erlauben, nicht wahr ? Andere Leute aber dann natürlich sofort sperren, wenn Sie nicht nett zu dir sind. Wie heuchlerisch ...


    Du weißt, dass das stimmt. Leugne es also nicht.


    Wie auch immer, in diesem Thread gehts ja nicht darum. Also lassen wir den Jungen, doch einfach sein Geschäft durchziehen. Letztenendes, müssen nämlich die Kunden entscheiden, ob Sie zufrieden sind, oder nicht.

  • Zitat

    Immer möchte man irgendwelche Vorgaben machen, wie etwas zu sein hat und ich frage mich, wie soll denn so etwas Neus entstehen ?


    Zitat

    Hätte ja auch sein können dass ich mit Absicht irgendwelche Filter über den Track gelegt habe weil es der Kunde so wollte oder mir es so gefällt.Musik ist Kunst.


    :rolleyes: Einem Song, der an sich relativ sauber produziert ist, durch ein "Mastering" einen kompletten Rechtsdrall zu verpassen ist weder technisch saubere Arbeit noch hat das irgendwas mit Kunst zu tun. Das ist und bleibt einfach ein Fehler.




    Zitat

    Jaja, Du darfst es dir als Mod ja auch erlauben, nicht wahr ? Andere Leute aber dann natürlich sofort sperren, wenn Sie nicht nett zu dir sind. Wie heuchlerisch ...


    Du weißt, dass das stimmt. Leugne es also nicht.


    Nochmal :rolleyes: Gesperrt wird, wer sich hier nicht an die Regeln hält und nicht wenn man "nicht nett" zu mir ist - und über die Sperre entscheiden dann die S-Mods, Mods können das gar nicht, der Verwurf ist also eher als lächerlich, als wahr. ;)

  • Sobald Du den Auftrag für eine Sperre erteilst, wird dieser Auftrag schnellstmöglich ausgeführt. Somit erteilst Du die Sperre, es ist egal, ob ein S-Mod schlußendlich für die eigentlich Exekution nötig ist.


    Abgesehen davon, wurde ich den letzen 3 Wochen zweimal gesperrt, wegen 'Beleidigung'. Jetzt erkläre mir bitte, wo die Grenze ist ? Hier wird ja offensichtlich jeden Tag beleidigt und nur die wenigstens werden gesperrt. Also ist die Regelung entweder unklar oder einfach nur Unfug.


    Zusätzlich weiß ich, dass Du für eine der Sperren verantwortlich bist, denn es ging in diesem Post auch teilweise um dich und Du scheinst dich wohl gekränkt gefühlt zu haben. Das beweist mir, dass deine Aussage einfach nicht stimmt.


    So, dass war mein letzter Post in diesem Thread, ansonsten werde ich nur wiedermal unnötig gesperrt.


    Entschuldigt den Spam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!