Schockbilder auf Zigarettenschachteln quasi beschlossene Sache

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Das Problem ist, dass du als Raucher selbst das Leben anderer Menschen einschränkst. Der einzige Grund, warum Raucher überhaupt noch akzeptiert sind, trotz der Gesundheitsschäden, die sie verursachen, ist, dass sie für unser Gesundheitssystem ausgequetscht werden können. Find ich von vorne bis hinten einfach unmoralisch, zu versuchen, das Rauchen einzuschränken ist absolut sinnvoll.


    Es einzuschränken ist durchaus sinnvoll und dass mein gequalme anderen Menschen schadet ist mir durchaus bewusst und deswegen bin ich auch stehts darauf bedacht Rücksicht zu nehmen. Ich bin bloß nicht mit den Mitteln einverstanden, mit denen versucht wird das Rauchen einzuschränken.

  • Zitat

    Original von Killerbee McTitties


    Es einzuschränken ist durchaus sinnvoll und dass mein gequalme anderen Menschen schadet ist mir durchaus bewusst und deswegen bin ich auch stehts darauf bedacht Rücksicht zu nehmen. Ich bin bloß nicht mit den Mitteln einverstanden, mit denen versucht wird das Rauchen einzuschränken.


    Dann nenn mal effektivere Mittel.

  • verbot von tausenden giftstoffen die dem tabak beigemengt werden.


    die suchtwirkung von tabak mindern


    rauchen aufhören erleichtern durch gezielte kampagnen und effektivere behandlungsmethoden.


    nicht mehr nikotin verteufeln und alkohol verharmlosen.


  • :thumbup: !!!

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Dann nenn mal effektivere Mittel.


    Stärkere Kontrolle bei der Abgabe von Tabakwaren, vor allem in Kiosks, wäre wahrscheinlich weitaus effektiver als irgendwelche Bilder oder Schildchen.
    Man muss dafür Sorgen, dasss das Problem gar nicht erst entsteht.


    E: Danke, Lowcut.


  • :thumbup:

  • Schlaft ihr iwie? Die Sache ist schon seit über nem Jahr beschlossene Sache. War da schon vor nem Jahr mit Morris, BAT, etc. vorm EU Parlament in Luxemburg streiken.


    Morris geht da immoment noch zu hart gegen an, egal ob die EU jetzt sagt es wäre jetzt beschlossen, es wird noch einige Gerichtsverfahren geben. Wir haben auch damals mit der Firma Unterschriften gesammelt und mit nen paar anderen Firmen zusammen ne Partition erworben, die die EU auch nicht unter den Tisch fallen lassen kann. Daher wird sich das noch alles hinziehen, bis es kommt.


    Was in dem Artikel steht ist alter Tobak und schon seit Monaten nichtmehr aktuell.

  • Zitat

    Original von Tight?ichweiß!
    Erleichterung pur.


    Hach ich liebe diese 'Raucher' Gegner, weißt du eig. wieviel Steuern auf einer Schachtel Zigaretten drauf sind? Und für jeden Raucher der aufhört wird diese Steuer dann an einer anderen Stelle wiederbeschafft durch Erhöhungen. Also denk mal nen bisschen weiter, bevor du hier groß auf Antirebell machst. Btw. sind die Antirauchgegner immer die ersten, die heulen wenn der Staat iwo was teurer macht und den Staat dann als extrem böse Menschen darstellt. :rolleyes:

  • stellt euch mal vor, die würden alkohol höher besteuern.


    ich mein, son sixpack bier gibts im supermarkt für unter 3 euro. das sind3 liter oder so. die ganzen unfalltoten, prügeleien, alkoholkranken, an alkoholvergiftung sterbenden und die ganzen kosten die entstehen wiegen doch wohl locker die schäden durchs rauchen auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!