Schalke verpflichtet Christian Clemens


  • Naja, Uchida ist nun auch kein Milchbubi gerade.. der hat übrigens vor 2 Tagen oder so ein richtig starkes Spiel gegen Brasilien und besonders im 1vs1 gegen Neymar bestritten.. wenn er es mal schafft eine Saison komplett durchzuspielen, wären wir mit ihm und Ayhan bestens aufgestellt. Es ergibt halt keinen Sinn Riether zu verpflichten, weil wir ja so oder so nächstes Jahr nochmal einen RV holen: Sehr wahrscheinlich ist eben Rafinha.. Peter Peters hat bereits wortwörtlich gesagt, dass er 2014 ein wichtiges Thema wird.


    Riether sollte einfach bei Fulham bleiben und glücklich werden, jetzt wo es so gut für ihn läuft.


    Baumann ist auch mein Favorit.

  • usci ist halt defensiv sehr schwach. offensiv ist er mit farfan eines der gefährlichsten duos der liga. aber defensiv sind die beiden zusammen eine gefahr, weil farfan (obwohl er es ja inzwischen besser und konsequenter macht) wenig mit nach hinten arbeitet und uschi zu schnell überfordert ist

  • Woran machst du das denn fest ?


    Als ich Uschi vor einpaar Tagen gesehen hab, hat er Neymar auf der rechten Seite mehrmals Feuer gemacht. Wie man so einem feinen Fußballer und Kämpfer defensive Schwäche unterstellen kann, ist mir ein Rätsel, wobei ich diese Kritik ja nicht zum ersten mal höre.


    Meiner Meinung nach sind unsere Probleme, die wir letzte Saison auf den Außen hatten eher taktischer als spielerischer Natur.


    Wir haben sehr offensiv agiert und haben kein vernünftiges Spiel aus der Defensive heraus hinbekommen.. Was meine Vermutung untermauert, ist, dass wir am Anfang der Saison nahezu grandiosen Fußball gespielt haben als die Verbindung zwischen Defensive und Offensive durch einen überstarken Neustädter einfach fluppte. Als Neustädter in sein Loch gefallen ist, ist so ziemlich alles den Bach runter.. das war für mich auch der Knotenpunkt als wir zum ersten mal Probleme auf den Außen bekommen haben..


    Wir haben dieses Problem so einigermaßen in den Griff bekommen mit einem staken Kola und einem stärker werdenden Neustädter.. gerade jetzt wo wir nächste Saison Gorre kriegen, mach ich mir große Hoffnungen, dass das taktisch wieder klappt und wir wieder einen starken Mann in unserer Zentrale kriegen, der das ganze Spiel ordnet.. in dem Fall werden auch unsere Probleme auf den Außen beseitigt..


    Aber eine grundsätzliche Defensivschwäche einem Spieler wie Uchida zu attestieren, ist doch sehr bizarr.. Wo hast du denn bitte von ihm mal einen Fehler gesehen ? Wenn irgendetwas über seine Seite nciht stimmte, dann konnte ich das fast immer auf eine völlig schwache Raumaufteilung zurückführen und auf ein völlig ungeordnetes und planloses Spiel, weil uns ein Spieler, der den Ball fordert und weiterleitet gefehlt hat. Das ist aber das Versagen von allen 11 Spielern und nicht nur von Uschi..
    Das selbe gillt auch für Fuchs, wobei man sagen muss, dass dieser natürlich defensiv keine Kanone ist.. aber so schlecht wie viele ihn machen ist er auch nicht..


    Schmitz hat es auch geschafft hier mit einer fantastischen Raumaufteilung wie ein Weltklassespieler auszusehen. Naja, wenn wir Corchia nicht bekommen sollten, dann bin ich definitiv extrem zufrieden mit Uschi und Ayhan.. wobei es mir natürlich lieber wäre einfach Corchia zu verpflichten und einen tollen Konkurrenzkampf zu haben :)

  • Zitat

    Original von General Sherman
    Rafinha zurück zu Schalke? Ich beschäftige mich nicht so mit dem Thema aber hat der nicht Schalke ziemlich beleidigt als er weggegangen ist?


    Nein ? Wieso auch ? Er war für uns viele Jahre ein herausragender Leistungsträger und wir sind für ihn eine zweite Heimat geworden.. wo ist da die Grundlage um sauer auf uns zu sein ?

  • Zitat

    Original von GREENpiece


    Nein ? Wieso auch ? Er war für uns viele Jahre ein herausragender Leistungsträger und wir sind für ihn eine zweite Heimat geworden.. wo ist da die Grundlage um sauer auf uns zu sein ?


    Komisch, ich dachte da wär was gewesen. Naja, vielleicht verwechsel ich ihn auch irgendwie, und ich würd ihn Schalke auch gönnen, Bayern braucht ihn einfach nicht.

  • Er hatte nicht Schalke beleidigt, schon fast eher andersrum. Gegen Freiburg 2010 oder so war die Meldung im Umlauf das Rafinha zu Bayern wechselt, mitten im Spiel wohlgemerkt. Erinner mich da noch ganz gut dran, war echt unschön wie er da ausgepfiffen und zur Schnecke gemacht wurde, vor allem war das ja im nachhinein eine ente.
    Dazu kommt dass er ja nicht direkt zu den Bayern gegangen ist, sondern den Umweg über Genua wählte. Jetzt kommt der Punkt wo er sich - wenn ich mich richtig erinnere (!) - etwas negatives sagte, aber das war in Richtung von Magath, von daher.

  • uschi macht in der bewegung nach hinten viele stellungsfehler. natürlich sind die nicht alleine seine schuld, aber er könnte da deutlich souveräner/überlegter agieren, als er es im endeffekt tat. farfan ist in dieser hinsicht halt auch bisher keine hilfe. das stört mich auch noch bei unseren außen. in der defensivarbeit von bastos und farfan besteht noch so viel verbesserungsbedarf. vor allem bastos enttäuscht mich. der ist ja gelernter verteidiger. den sollten wir sowieso schnell wieder loswerden und lieber auf spielerisch intelligente spieler setzen, die man evtl nicht soo teuer holen könnte. volland ist da mein absoluter favorit.


    zu dem, was du über unser dm gesagt hast, stimme ich dir voll und ganz zu. sehe das haargenau so. auf neustädter neben goretzka freue ich mich auch schon tierisch. höger als back up gefällt mir auch immer sehr gut (mit ihm neben roman hatten wir diese saison die besten spiele) und dann können wir auch endlich jones los werden :thumbup:

  • Volland ist für mcih auch der beste und letzte neue Transfer für die Offensive, den ich mir wünschen würde! Rechne mir auch gute Chancen aus, dass wir den vielleicht im Endspurt klar machen können, wenn wir die CL-Quali gepackt haben sollten.


    Punchi: An das Spiel erinnere ich mich auch noch ganz genau. War zwar nicht im Stadion, habs aber vor dem Fernseher verfolgt.. das war so eins der negativspiele, die du als Fan nie vergisst.. wie das 3:3 gegen Dortmund, das 0:4 gegen Atletico oder das 2:2 gegen Bochum vor einpaar Jahren..


    Das war so ziemlich das heftigste Beispiel von umkippender Stimmung, das ich je erlebt habe. Der Kicker hat während der Halbzeitpause einen Bericht online gestellt, der den Wechsel von Rafi zu den Bayern praktisch als perfekt verkündete.. wie dann in der 2. Halbzeit die Hütte gebrannt hat, war einfach pervers. Für mich defintiv einer der tiefsten Tiefpunkte als Schalker, den ich miterlebt habe.. wie der eigene Spieler, der absolut nichts getan hat, so ausgepfiffen wird..


    Man muss schon sagen, dass Rafi ein absoluter Vollprofi und Sympathieträger war.. wäre ein sehr großer Tag, wenn der verlorene Sohn wieder Heim kommt. Wie der mir ständig mit seinem Spiel und seinem Einsatz den Tag gerettet hat, vermisse ich schon sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!