VBT2013 VR3: MarkSign vs. Nikepa

  • fettes Ding von Nikepa :D
    er sollte an der Audioquali und am Gegnerbezug noch bisschen arbeiten dann kann er dieses Jahr echt was reißen
    Zu mark kann ich nichts sagen hat noch ned eingereicht

  • Jo was mit den "uhus" passiert alta war´n die nich ma leiser!?
    Beide cool! Von Nikepa bin ich etwas überrascht, kannte ihn vorher nicht und dachte eigentlich da kommt müll bei raus.. aber war cool!
    Finde aber Mark kommt routinierter..!
    Textlich auch überlegen!
    Wortspiele schicken guuut!


    Videoidee feier ich! Dieser Mark hats dann aber meiner meinung nach besser umgesetzt..
    Einheitsdr3i und so..
    Bei beiden vermiss ich ne dicke gasthook.. von Eike oder so :D
    Naja ich tippe auf 2:1 für Saarbrücken!

  • Beide cool, kann man nix sagen.


    Find' Nikpea auf Grund des immer gleichen Flows und der Betonungen auf Dauer etwas langweilig leider.
    Text ist auf jeden Fall cool.
    Marks Audio gefällt mir klanglich weitaus besser, textlich nimmt sich's nicht viel.


    Habt ihr euch beim Video abgesprochen, beide fangen im Bett an... ;D


    Marks Videoidee ist besser, dafür macht Niks einen "runderen" Eindruck.


    Würd' das Battle wegen der Audio knapp an MarkSign geben.


    Cooles Battle!

  • Danke für das Feedback aus der Ecke Rheinland-Pfalz/Saarbrücken, sehr schön. Eure Tendenz kann ich euch bei eurer Nähe zu Mark nicht verübeln.;)


    Ich musste auch gut lachen, als ich das mit dem Bett gesehen hab. :D

  • Also zuerst sei gesagt, dass ich mich schon durch wesentlich unattraktiverere Battles quälen mussten. Schön zu sehen, dass hier beide einen gewissen Standart haben, das macht das Ganze wesentlich interessanter.


    Zum Video:
    Beide Videos sind sehr einfallsreich gestaltet. Ich finde aber dennoch, dass Nikepa hier klare Vorteile besitzt, obwohl, bzw. gerade weil es ein One-Take-Video ist. Dabei ist zu beachten, dass der ganze Ablauf penibel geplant sein muss und man sich nicht durch das setzen von einem Cut zusätzliche Zeit verschaffen kann, um einen Fehler zu kaschieren.


    Zum Song:
    Auch hier muss ich sage, dass beide durchaus einen ansprechenden Flow und eine gute Reimtechnik besitzen. Allerdings würde ich auch eher hier zu Nikea tendieren, da ich die Reimketten etwas besser ausgefeilt finde und eine gewisse Portion Humor wesentlich deutlicher durchsickert als bei Mark.


    Ergebnis:
    Nike liefert hier unterm Strich einfach das passendere Gesamtprodukt ab. Gerade den Mumm, ein One-Take-Video einzureichen, finde ich bewundernswert, da sowas auch ganz schnell mal in die Hose gehen kann und am Ende scheiße aussieht. Gott sei Dank ist das hier nicht der Fall. Nikepa muss weiter, PUNKT!

  • Video von Nikepa ist langweilig sonst kommt er cool auf dem Beat und hat nen guten Text. Coole Runde geht gut rein


    Finde das Video von Mark genau so langweilig
    Erster Part beginnt schwach was den Text angeht wird dann aber besser Hook find ich schwach stört finde ich den Hörgenuss stark. Zweiter Part ist dann solide aber nix was größer hängen bleibt. Du kommst auch gut auf dem Beat.


    Finde Nikepa hier ein Stück stärker u.a. auf Grund der besseren Hook bin mal gespannt wie das hier endet

  • Ich kann noch nicht ganz glauben, dass ihr euch bei den Videos nicht abgesprochen habt! :P


    Coole Ideen an sich von beiden. Die Übergänge bei Marks Schnitten sind flüßig, finde One Take aber krasser. Jeder der das mal versucht hat kann bestätigen, dass das frustrierender ist als COD auf Veteran.
    Textlich finde ich Nikepa stärker, liegt aber vor allem daran, dass ich einige Lines von Mark einfach nicht verstehe (Du hast ein Gesicht und drei Caps und willst lieber eine Cap und drei Gesichter??)


    Sehe Nikepa ein bisschen weiter vorne.

  • Geht für mich knapp an MarkSign, auch wenn mir seine Stimme nicht reingeht. Er wirkt um einiges routinierter und hat bessere Lines als Nikepa, trotzdem hat auch er eine gute Runde abgeliefert.
    Außerdem ist Mark anscheinend Lautern Fan, ole rot-weiß! :tongue:

  • Zitat

    Original von Naik-O
    Geht für mich knapp an MarkSign, auch wenn mir seine Stimme nicht reingeht. Er wirkt um einiges routinierter und hat bessere Lines als Nikepa, trotzdem hat auch er eine gute Runde abgeliefert.
    Außerdem ist Mark anscheinend Lautern Fan, ole rot-weiß! :tongue:


    jaja, lautern fan :chu:


    finde Video von Mark halt durch die screenshots etwas "verhunzt". dadurch verliert es diesen "one-take"-Effekt, der durch die versteckten cuts entstehen soll. Das macht das Gesamtbild vom Video etwas kaputt. An paar Stellen etwas zu dunkel.
    Video von Nikepa wirkt runder und sauberer. Wobei das Arrangement wohl weniger Aufwand war im Vergleich zum Mark Video.


    im Rap an sich finde ich Mark etwas interessanter. Fand nikepa im Battle davor anfangs noch cool. Dann in dieser Runde auf Dauer doch etwas langweilig.


    Punchlinemäßig nehmt ihr euch nicht viel, meiner Meinung nach

  • :D noch besser find ich ja:


    Flow ist auch souverän. (Wird zwar nicht gewertet, aber die Hook ist geil)



    ich hab die hook selbst gemacht, wird aber nicht gewertet..okay! :D


    naja, egal! danke fürs battle, sau knapp, hätte auch gut andersrum ausgehen können!

  • Zitat

    Original von Necroscope


    Beste Jurykritik bei nem One Take Video! Stark :D


    Oh man...


    Naja, jetzt auch keine Lust übermäßig an der Jury herumzunörgeln. Grats an Mark, warn cooles Battle, viel Erfolg dir jetzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!