Beat von BamediktDurdon hochgeladen: Bamedikt Durdon - Back in the Cut
- BPM: 133
- -> Artistpage von Bamedikt Durdon
Kommentar von Bamedikt Durdon :
[beatthread]200021[/beatthread]
Beat von BamediktDurdon hochgeladen: Bamedikt Durdon - Back in the Cut
Kommentar von Bamedikt Durdon :
[beatthread]200021[/beatthread]
Video von BamediktDurdon eingetragen: Bamedikt Durdon - Schall & Rauch [prod. DJ Criss-Fade]
Kommentar von Bamedikt Durdon: [jwplayer]WeCSJtxy8Wo[/jwplayer] [vidframe]23845[/vidframe]
Video von BamediktDurdon eingetragen: Bamedikt Durdon - Down [prod. DJ Criss-Fade]
Kommentar von Bamedikt Durdon: [jwplayer]zKQX3yDEftM[/jwplayer] [vidframe]23844[/vidframe]
Olio ist der Einzige, der hier mal mit etwas Inovativem um die Ecke kommen könnte, sprich der einzig sinnvolle Vote!
Also zuerst sei gesagt, dass ich mich schon durch wesentlich unattraktiverere Battles quälen mussten. Schön zu sehen, dass hier beide einen gewissen Standart haben, das macht das Ganze wesentlich interessanter.
Zum Video:
Beide Videos sind sehr einfallsreich gestaltet. Ich finde aber dennoch, dass Nikepa hier klare Vorteile besitzt, obwohl, bzw. gerade weil es ein One-Take-Video ist. Dabei ist zu beachten, dass der ganze Ablauf penibel geplant sein muss und man sich nicht durch das setzen von einem Cut zusätzliche Zeit verschaffen kann, um einen Fehler zu kaschieren.
Zum Song:
Auch hier muss ich sage, dass beide durchaus einen ansprechenden Flow und eine gute Reimtechnik besitzen. Allerdings würde ich auch eher hier zu Nikea tendieren, da ich die Reimketten etwas besser ausgefeilt finde und eine gewisse Portion Humor wesentlich deutlicher durchsickert als bei Mark.
Ergebnis:
Nike liefert hier unterm Strich einfach das passendere Gesamtprodukt ab. Gerade den Mumm, ein One-Take-Video einzureichen, finde ich bewundernswert, da sowas auch ganz schnell mal in die Hose gehen kann und am Ende scheiße aussieht. Gott sei Dank ist das hier nicht der Fall. Nikepa muss weiter, PUNKT!
Mega starke EP, läuft bei mir rauf und runter & hat wesentliche mehr Aufmerksamkeit verdient. Bei all den whacken Gammelrappern die sich hier rumtreiben wenigstens mal einer, der es drauf hat!
Gott sind wir dope!
Wenn du gelernt vernünftige Kritik zu äußern, kannst du dich ja auch mal damit beschäftigen wie man einen Beat baut, der nicht klingt wie die Störung einer Funkfrequenz
Also ich feier Nikes Parts extrem. Sehr punchlinelastig und treffsicher. So kanns weitergehen! KS, Baby!
Grinch hat auf jeden Fall das freshere Video mit dem Rauch und eine Ohrwurmhook. Das Publikumsvoting zeigt aber auch deutlich den "Fame-Unterschied", welcher auch an der Jury nicht einfach so vorbeizieht. Hätte nicht ganz so deutlich ausfallen dürfen!
Ich find es ist absolut okay ein wenig zu übertreiben, solange hinter all dem noch ein wahrer kern steckt. Realness ist also wichtig, sollte aber nicht allzu sehr in die Waagschale geworfen werden. Rap ist ja schließlich auch dazu da, ein wenig auf die kacke zu hauen!
Weekend gegen Basti? Also doch keine Überraschungen, sondern ein Ausgang wie man sich das vorher gedacht hatte. Naja, wenigstens kriegen wir das Finale zu sehen, was uns beim VBT2011 nicht vergönnt war.
mäßige Begeisterung!
Weil ich er der Großmeister bin verflucht!
Der Beat gefällt mir sehr gut, erzeugt gleich von Anfang an gut Stimmung.
Deine Stimme harmoniert gut mit dem Brett und geht gleich gut nach vorne. Textlich würd ich mir zwar saubere Reime wünschen, aber das ist auch nur so ne subjektive Sache. Der Text ist auf jeden Fall killer, Reime hin oder her. Am Flow gibts absolut nichts auszusetzen.
Also alles in allem: Sehr sehr guter Track. Lass mal mehr von dir hören!
Check mal mein Exclusive "Vorbildlich" #Ehrensache!
Als direktes Feedback eingetragen:
Korrektes Ding, stimme flow, text geht gut ab.
Check mal mein Exclusive "Vorbildlich"
Sehr sehr gut Grinch. Killer Teil, so wollte ich dich immer mal rappen hören. Ganz klarer 10er!
Flow und Stimme sind größtenteils absolut okay. Schade, dass der Song so eine schlechte Mische hat, das zieht es ein bisschen runter, aber größtenteils ist das schon in Ordnung!
Also Stimme Flow und Beat passen gut zusammen. Textlich gefällts mir auch sehr gut, auch wenn ich mir echt Doppelreime gewünscht hätte, um das ganze ein bisschen runder zu machen. Trotzdem weiter so alter!
Check mal mein Exclusive "Vorbildlich", gegenfeed und vote ist ehrensache!
Richtig verrückt, aber auf eine sehr sehr gute Art Schade dass der Sound Headset ist, der Rap an sich ist echt killer, ich feier deinen Style!
Check mal mein Exclusive "Vorbildlich"!
Gar nicht mal übel, ich hab hier schon deutlich schlechteres gehört. Sollte auf jeden Fall klappen mit der Quali! Viel Erfolg!
check mal mein Exclusive "vorbildlich"!