Euer bestes Pizza-Rezept

  • Ich hab voll Bock drauf selbst ne Pizza zu machen und wenn ich google, krieg ich etwa drölfzischtausend verschiedene Rezepte. Bräuchte n Rezept für nen guten Teig und für die Tomatensauce.

  • Teig:


    Etwa (bezieht sich auf alle Mengenangaben) 500g Mehl in eine Schüssel geben. 550ml kaltes Wasser dazu. Danach Hefe in die Schüssel geben. Ich persönlich empfehle Trockenhefe, und rate dringend von diesen Würfeln ab.


    Wie viel? Kommt wohl darauf an, wie "luftig" der Teig werden soll. Ich mache immer ein halbes Tütchen Hefe rein. So ungefähr. Dann kommen noch 2-3 Teelöffel Salz rein. Man kann eigentlich sagen, dass der Teig beim Probieren eher nach Salz schmecken sollte, aber auf keinen Fall nach Mehl oder Hefe, dann passt das schon. Jetzt alles verrühren. Und nein, das ist dann noch lange nicht der fertige Teig. Momentan erinnert das eher an einen Teig für Pfannkuchen, aber das ist gut so.


    Das ganze für 20-30 Minuten mit einem Tuch abdecken und stehen lassen. Danach rührt man den Teig noch mal etwa 5 Minuten durch, und gibt dabei immer ein wenig (!!!) Mehl hinzu, bis er immer fester wird. Sollte aber nicht zu trocken werden. Dann natürlich kneten. Nun sollte man ihn eigentlich zumindest für ein paar Stunden in den Kühlschrank legen, damit er schön aufgeht. Allerdings hat man ja wahrscheinlich nicht viel Zeit/Lust jetzt noch ewig zu warten, wenn man nicht gerade im Voraus geplant hat. Ist eben so.


    Und zum Backen selbst:


    Den Ofen so weit aufdrehen wie nur möglich, und dann auch mindestens eine Stunde vorheizen. Sollte dann nach maximal 20 Minuten fertig sein. Kommt natürlich auch darauf an, wie braun man das haben möchte. Ja.

  • 3tassen mehl 2tassen wasser 1 tasse oliven öhl, bissle salz, n halben würfel hefe mit bisschen zucker verrühren warten bis flüssig wenn flüssig zum teig dann musst vllt bisschen mehr mehl dazu gebn.


    dann so rumgammeln lassen währenddessen tomatensoße machen, tomatensoßse, jenachdem ob du viel oder wenig tomatensoße auf dein blech willst, 2 tassen, ca n teelöffel salz dazu, oregano parika pfeffer knoblauch und eben der rest ws so im gewürzeschrank is, einfach abschmecken belegen fertig

  • Zitat

    Original von 4got10
    pizza zu hause machen ist eher medium, weil die öfen in der regel nicht heiß genug werden.


    klar kanns nicht mit guten restaurants mithalten aber wenn man sich nicht wien trottel anstellt schlägt es immer noch die beste Marken-TK


    ansonsten war ich der boss in pizza connection, falls das zählt

  • @ namsi: man lässt doch hefeteig nicht im kühlschrank gehen?!


    @ 4got10: ein freund von mir hat mit seiner wg ab und an pizza auf einem heißen stein gemacht. dafür musste aber die gesamte wg mitmachen, da das erhitzen des steins im ofen lange gedauert hat und sich die stromkosten lohnen sollten.


    mein pizzarezept:
    1 würfel hefe (ich komme mit der frischen gut klar)
    500g mehl
    4 EL oel
    200ml Wasser
    Salz
    Zucker


    Hefe mit Zucker glatt rühren, Rest dazu, gehen lassen, dünn ausrollen.


    je nach ofen, vorliebe und belag kann man zusätzlich:
    - den teig ausrollen und erneut gehen lassen
    - den teig erst solo kurz backen und dann belegen


    bester belag:
    pizzatomaten aus der packung/dose
    büffel (!)mozzarella
    frische pilze
    salz
    pfeffer
    edit: KNOBLAUCH!
    direkt nach dem backen basilikum (frisch)


    ich finde, die hälfte des teigs reicht für ein blech, ich mag den teig lieber dünn und knusprig.
    aus dem rest mache ich dann brötchen oder mehr pizza für mehr menschen.


    herzliebst
    mariie

  • Zitat

    Original von mariie
    @ namsi: man lässt doch hefeteig nicht im kühlschrank gehen?!


    1: nenn mich nicht namsi.
    2: Doch, in dem Fall schon. Primär weil er sonst einfach nicht fest genug wird, wenn man nicht gerade noch mal 3 Kilo Mehl benutzt.


    €: Mit Bildern wäre das deutlich nachvollziehbarer, aber die hab ich jetzt leider nicht. Vielleicht denke ich daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!