Tabakanbau im eigenen Garten

  • Zitat

    Original von Lowcut
    du willst also gar keine meinungen sondern nur bestätigung?


    hab überhaupt nichts gegen meinungen...aber meinungen ohne begründung sind einfach keine weiterbringenden meinungen!! ;)


    Zitat

    ich würd's einafch mal ausprobieren, aber lass dir gesagt sein: der tabakanbau ist eine mitunter widrige angelegenheit und nicht für jedermann geeignet. wenn du bereit bist, harte arbeit und potentielle mißerfoleg auf dich zu nehmen, dann kannst du viel freude daran ahben. ich ahbe damals mit einigen sätzlingen im gewächshaus angefangen und bevor ich die ersten erfolge verzeichnen konnte, kann ich dir sagen, gingen schon einige pflanzen über den jordan. aber das ist mitlerweile längst vergessen und ich bin stolz, was ich mir geschaffen habe.


    DAS DRÜCKT GENAU DAS AUS WAS ICH MIR DARUNTER VORSTELLE!!!

  • Zitat

    Original von Lowcut
    du meinst homers trollpost? dann bist du ein troll und meinst das alles gar nicht ernst?


    ne sorry das is wirklich ernst gemeint von mir. les es dir mal genau durch von homer. auch wenns vllt nen troll war is das ganz ja schon wahr.


    is ja klar das ich anfangs mißerfolg haben werd aber mit der zeit wird das dann bestimmt besser wenn ich daraus lern. nur das ende mit dem tabakhandel und so is nen mist... will das ganze ja nur für mich machen

  • Zitat

    Original von mazl-U


    ne sorry das is wirklich ernst gemeint von mir. les es dir mal genau durch von homer. auch wenns vllt nen troll war is das ganz ja schon wahr.


    is ja klar das ich anfangs mißerfolg haben werd aber mit der zeit wird das dann bestimmt besser wenn ich daraus lern. nur das ende mit dem tabakhandel und so is nen mist... will das ganze ja nur für mich machen


    Ey man langsam wirds echt peinlich.
    Denkst du über deine HAndlungen eig nach ?(no front)

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch
    Lern lieber für die Schule.


    mazl-U Denk mal nach 99% sagen dir das es einfach eine dumme Idee ist.
    und du machst enfach weiter mich würde interresieren was deine Eltern dazu gesagt haben :rolleyes:


  • Warum willst DU es ihm madig machen?


    Ist doch tausendmal besser, als die Dreckskippen im Laden.


    Soweit ich weiß, darf man fast bis zu hundert Tabakpflanzen haben. Also sollte das rechtlich gesehen kein Problem sein.
    Rentabel? Aufjedenfall.
    Fachwissen kann man sich aneignen. Was für eine dumme Logik. Ne lass mal, Du hast ja kein Fachwissen. :rolleyes:


    Ich kann OP nur empfehlen, sich vorher ein bisschen schlau zu machen und mit einer Pflanze anzufangen, um Erfahrung zu sammeln. Da deine Eltern es dir erlauben, sollte es ja kein Problem sein. Informiere dich im Internet und benutze keine Zusätze, wenn Du anbaust.

  • meine eltern sind damit einverstanden solang ich es nur für die shisha nutze.


    wiso denken denn alle das es dumm ist aber ohne begründung? wie gesagt: teuer ist es nicht wirklich und ja es ist erstmal nicht rentabel aber ich will eben erfahrung sammeln und meinen spaß dabei haben.


    was gibt es denn sonst noch für begründungen das es dumm ist he?


    und eig. dient der thread nicht zur diskussion ob es sinnvoll ist oder nicht wenn man mal den startpost lesen würde. er sollte dazu dienen erfahrungen auszutauschen :lampe:

  • Zitat

    Original von Izanagis


    mazl-U Denk mal nach 99% sagen dir das es einfach eine dumme Idee ist.
    und du machst enfach weiter mich würde interresieren was deine Eltern dazu gesagt haben :rolleyes:


    so Kleiner, du hälst jetzt mal die Finger still. Das nervt mich gewaltig. Du bist ein Jahr älter
    als dein Kollege hier und geilst dich hart daran auf im Team der "Großen" zu sein.. das ist
    widerlich.


    An den Threadersteller: Mach doch einfach. Wenn hier jemand wäre, der sich mit dir sinn-
    voll austauschen wollte, dann hätte er sich längst bei dir gemeldet. Du machst dein Ding
    und wenn's scheisse ist hörst du auf, wenn's bockt machst du weiter.


    Thema kann close.


  • so langsam lernt man nette leute in dem forum kennen....


  • sei mal unterstützer für minderjährige drogenkonsumenten

    zudem stempel ich das als laune ab. er wird sich halbwissen aneignen, keine lust mehr haben sich zu informieren und die pflanzen eingehen sehen.
    kann man sich den stress auch sparen.

  • Zitat

    Original von Freako~
    sei mal unterstützer für minderjährige drogenkonsumenten


    Ja und ? Bevor er sich die chemische Kacke ausm Laden gibt, ist es doch viel besser, dass er natürlichen Tabak raucht. Er wird doch so oder so rauchen. Da brauche ich nicht den Moralapostel spielen. Abgesehen davon war Rauchen mal ab 16 erlaubt. Ob man jetzt 16 oder 18 ist, ist in meinen Augen sowas von scheißegal.


    :smoke:

  • Zitat

    Original von Freako~


    sei mal unterstützer für minderjährige drogenkonsumenten


    super argumääänt bei tabak, dem shit den man überall herbekommt als 16jähriger, da unterstützt man seinen konsum gewiss über erfahrungsaustausch in einem internetforum.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Ja und ? Bevor er sich die chemische Kacke ausm Laden gibt, ist es doch viel besser, dass er natürlichen Tabak raucht. Er wird doch so oder so rauchen. Da brauche ich nicht den Moralapostel spielen. Abgesehen davon war Rauchen mal ab 16 erlaubt. Ob man jetzt 16 oder 18 ist, ist in meinen Augen sowas von scheißegal.


    :smoke:


    und außerdem hab ich betont das ich nur shisha rauche (was man generell nicht oft tut weils sonst seinen "chilligen" charakter mmn verliert) und ab und zu mal zigarillo bzw zigarre... im durchschnitt aber vllt eine zigarre in 2 wochen.


    also wie gesagt ich weis wie ich damit umgehen sollte...auch wenn ich "erste" 16 bin.
    hab mir darüber viele gedanken gemacht!!

  • Andere Kinder hängen nonstop vorm Rechner. Wenn er Spaß hat und Elan für sowas aufbringen kann, dann ists doch top. Versteh eure Argumente kaum (bis auf das Alter in Bezug auf das Thema - andererseits kommen hier ja auch Leute um die Ecke ala "Bau lieber Gras an"). Es ist doch einfach ein Hobby, für das er sich interessiert.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Ja und ? Bevor er sich die chemische Kacke ausm Laden gibt, ist es doch viel besser, dass er natürlichen Tabak raucht. Er wird doch so oder so rauchen. Da brauche ich nicht den Moralapostel spielen. Abgesehen davon war Rauchen mal ab 16 erlaubt. Ob man jetzt 16 oder 18 ist, ist in meinen Augen sowas von scheißegal.


    :smoke:


    16 16 18
    7 7 9
    07.07.09 = die bundesregierung verabschiedet ein gesetz, dass tabakwaren fortan nurnoch an volljährige verkauft werden dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!