Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von Japero
    Kann mir jemand n gutes Whey-Pulver empfehlen ?
    War bisher bei Body Attack und bin auch zufrieden, mein Mixeimer ist bald leer und ich wollte jetzt auf reines Whey umsteigen.
    Bei Body Attack bleiben oder hat jemand bessere alternativen ?

  • Mal 'ne Frage an euch Profis. Wie bekannt liegt mir ja das Programm "Bosstransformation" vor.
    Hab mir als Ziel gesetzt die nächsten Monate circa 5-6 kg wegzuschmelzen, hab aber keinen Bock auf pumpen. Wäre es mit meinem Vorhaben sinnvoll einfach den im Programm enthaltenen Ernährungsplan durch zu ziehen (in Verbindung mit 1-2 Mal die Woche 5km joggen), oder hab ich dann einen Eiweißüberschuss mit dem ich nichts anfange? Ernährung im Programm ist hauptsächlich low carb, high protein mit regelmäßigen high carb Ladetagen.


    Bei meinem Gewicht wären das 5 low carb Mahlzeiten a 500 kcal täglich. Bleibe also auch über meinem Grundbedarf (liegt bei ca. 2200).

  • Das ist aus der Entfernung meistens schwer zu sagen, aber wenn Du einen Überschuss fährst, wirst Du zunehmen, und ohne Krafttraining wohl nicht unbedingt Muskeln.
    Da es sich um ein Muskelaufbauprogramm handelt, ist ein Kalorienüberschuss auch logisch. Unlogisch finde ich es allerdings, dass Du Dir ein Muskelaufbauprogramm zum Abnehmen holst und das darin angegebene Krafttraining gar nicht machen willst, das im Übrigen auch sinnvoll wäre, wenn Du nur abnehmen möchtest, da sich dann Dein Grundumsatz erhöht.
    Gefährlich wird Dir also nicht das viele Eiweiß, denn man kann durchaus auch eine low-Carb-Diät machen, ohne Kraftsportler zu sein, sondern die Kalorienmenge insgesamt. Das ganze Programm ist eben auf Muskelaufbau ausgerichtet und ergibt wohl auch nur in Kombination mit diesem Sinn.

  • Ich kenn das Programm nicht, aber oft ist es bei so Programmen, ja so, dass man eben wählen kann zwischen verschiedenen Transformationen. Generell ist es aber Blödsinn auf Kraftsport zu verzichten wenn du abnehmen willst, etwas effektiveres als Kraftsport + Ernährungsumstellung gibt es einfach nicht.


    Ich gehe sogar soweit, dass ich die behauptung aufstelle, dass du wenn du ohne Kraftsport zu machen abnimmst, den Jojo Effekt nicht vermeiden kannst!

  • Ist doch Schwachsinn. Wieso sollte ich zunehmen? Und der Jojo-Effekt entsteht nur, wenn ins Kaloriengrundumsatzdefizit geht und seinen Stoffwechsel gegen die Wand fährt. Mit dem Plan des Programms bleibe ich über meinem Grundumsatz und unter meinem Leistungsumsatz. Wie zur Hölle soll ich so zunehmen?

  • Zitat

    Original von DieL_
    Ist doch Schwachsinn. Wieso sollte ich zunehmen? Und der Jojo-Effekt entsteht nur, wenn ins Kaloriengrundumsatzdefizit geht und seinen Stoffwechsel gegen die Wand fährt. Mit dem Plan des Programms bleibe ich über meinem Grundumsatz und unter meinem Leistungsumsatz. Wie zur Hölle soll ich so zunehmen?


    Nein ist kein Schwachsinn.


    Dein Grundumsatz wird bestimmt von Fettffreier Körpermasse sprich zum großteil Muskelmasse.


    Wenn du also jetzt ins Kcal Defizit gehst baust du gewege ab, nicht automatisch fett, ab einem bestimmten Level baut dein Körper viel viel Lieber Muskeln als Fett ab, da er das Fett als notreserve behalten will auf die Muskeln kann er zum Großteil verzichten.


    Somit wirst du zwar abnehmen wenn du kein KRaftsport machst, aber deine Fettfreie Körpermasse wird sich eher zum negativen verändern und dein Grundumsatz sinkt.


    D.h. selbst wenn du die "Diät" dauerhaft beibehälst wirst du irgendwann nicht mehr abnehmen oder sogar zunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!