Der "Fitness-Studio" Thread

  • Nein und Ja. Der reine KCAL Überschuss eines Lebensmittels ist nicht = Überschuss einer Person. Das hängt ein wenig mit der Verwertung zusammen, nicht jeder nimmt 100% die kcal auf die er zuführt. Genauso wie die Nährstoffe.


    Und Ja dieses Eiweißtiming sprich Morgens Whey Abends Casein sollte doch mittlerweile out sein, da es doch von mehreren Seiten getestet und für Bullshit befunden wurde.

  • Hab mir mal "cremige Schokolade" und "sommerfrüchte" geholt, dann kann ich mir mal was schokoladiges gönnen falls ich bock drauf hab.


    bin gespannt und werde berichten.




    hab mir auch mal von Olimp den Booster "Amok" geholt.
    Das ganze ist in Kapselform.


    Vorhin vorm Boxen 1 genommen weil ich verdammt müde war und hab eigentlich nix gemerkt.



    Morgen vorm Krafttraining probier ichs mal mit 2.


  • wenn du nen effektiven booster willst, probiers mal mit plutonium von peak.

  • Mal simple Frage, zu der ich irgendwie keine Antwort finde.


    Wenn man jetzt so ein 10 Wochenprogramm Shit durchzieht. Wie muss man sich danach verhalten? Genau so weiterernähren/pumpen? Wieder wie vorher ernähren und abgespeckt pumpen?
    Wie lange dauert es ca. bis man wieder der alte Lauch ist wenn man nichts mehr tut?

  • Es ist wie im echten Leben: Bei Widerstand wächst man über sich hinaus. Grob gesagt passen sich deine Muckis deinem Training und deiner Ernährung an. Wenn du jetzt ein Programm durchziehst und dich entsprechend ernährst, wirst du irgendwann sicher so aussehen wie du dir das vorstellst bzw. wünschst. Passt du danach wie gesagt dein Training und die Ernährung an, dann passt sich dein Körper auf lange Zeit gesehen eben auch an.


    Wie schnell man Muskeln verliert ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Training, Ernährung, Veranlagung, etc.


    Aber merke: Die Muskeln haben einen sogenannten Memory-Effekt. Verschwinden antrainierte Muskeln, sind sie bei Wiedereinstieg ins Training schneller wieder da als bei jemandem, der neu dabei ist.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Mal simple Frage, zu der ich irgendwie keine Antwort finde.


    Wenn man jetzt so ein 10 Wochenprogramm Shit durchzieht. Wie muss man sich danach verhalten? Genau so weiterernähren/pumpen? Wieder wie vorher ernähren und abgespeckt pumpen?
    Wie lange dauert es ca. bis man wieder der alte Lauch ist wenn man nichts mehr tut?


    Haha, du bezahlst so viel Geld dafür und bekommst nicht mal das Wissen dazu, wie man sich danach eigenständig einen Trainings- und Ernähungsplan macht? Klingt nach nem guten Deal. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Happy Whale


    Haha, du bezahlst so viel Geld dafür und bekommst nicht mal das Wissen dazu, wie man sich danach eigenständig einen Trainings- und Ernähungsplan macht? Klingt nach nem guten Deal. :thumbup:


    Ich habe weder was gekauft noch habe ich vor so ein Programm zu absolvieren. Es interessiert mich einfach.

  • Ok, aber die Antwort hast du ja dann. Nach einem solchen Programm hast du (wenn es gut ist) selbst das nötige Wissen um dein weiteres Training zu gestalten. Natürlich muss man auch am Ball bleiben und sich fortlaufend über neue Erkenntnisse bezüglich Training und Ernährung informieren. Sonst ist man natürlich relativ dümmlich, wenn man denkt nach 10 Wochen für immer geil auszusehen...

  • Danke! Interessiert mich einfach wie lange man ein Schrank bleibt nach so einem harten Programm. Hätte ja ehrlich gesagt keinen Bock das so diszipliniert über 10 Wochen hinaus durchzuziehen. Dafür sind Döner und Co. viel zu geil. :D

  • Kann mir jemand n gutes Whey-Pulver empfehlen ?
    War bisher bei Body Attack und bin auch zufrieden, mein Mixeimer ist bald leer und ich wollte jetzt auf reines Whey umsteigen.
    Bei Body Attack bleiben oder hat jemand bessere alternativen ?

  • Zitat

    Original von DieL_
    Danke! Interessiert mich einfach wie lange man ein Schrank bleibt nach so einem harten Programm. Hätte ja ehrlich gesagt keinen Bock das so diszipliniert über 10 Wochen hinaus durchzuziehen. Dafür sind Döner und Co. viel zu geil. :D


    Naja normalerweise bist du nach 10 wochen oder so so tief in dem fitnesslifestyle das du alles vonn alleine umsetzt. und für abundan mal n döner haste ja n cheating tag.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    Naja normalerweise bist du nach 10 wochen oder so so tief in dem fitnesslifestyle das du alles vonn alleine umsetzt. und für abundan mal n döner haste ja n cheating tag.


    Meinst du? Glaube ich nicht. Ich zumindest würde es nicht machen weil ich den Lifestyle feier, sondern weil ich mich definieren/Körperfett reduzieren möchte.
    In dem Programm, das mir vorliegt, gibt es auch keine Cheating-Days, sondern kontrollierte begrenzte High-Carb Ladetage.

  • Zitat

    Original von DieL_


    Meinst du? Glaube ich nicht. Ich zumindest würde es nicht machen weil ich den Lifestyle feier, sondern weil ich mich definieren/Körperfett reduzieren möchte.
    In dem Programm, das mir vorliegt, gibt es auch keine Cheating-Days, sondern kontrollierte begrenzte High-Carb Ladetage.


    Wenn du dir da so nen Plan machst, kannst den dann hier vllt posten oder sou? :D würde mich interessieren, da ich sowas auch geplant habe, aber einfach nicht weiß wie ich es anstellen soll ...

  • Naja komm, die 2, 3 Monate kann man ja mal diszipliniert durchziehen. Wenn du deine Wunschform erreicht hast, kannst du deine Kalorien und Makros tracken und mit einem leichten Überschuss aufbauen. Theoretisch kannst du sogar jeden Tag Fastfood und Süßigkeiten essen, solange du nicht zu viel Kalorien hast. Dieses extrem clean eating ist sowieso für Hobbypumper grenzenlose selbstfolter und absolut unnötig.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Naja komm, die 2, 3 Monate kann man ja mal diszipliniert durchziehen. Wenn du deine Wunschform erreicht hast, kannst du deine Kalorien und Makros tracken und mit einem leichten Überschuss aufbauen. Theoretisch kannst du sogar jeden Tag Fastfood und Süßigkeiten essen, solange du nicht zu viel Kalorien hast. Dieses extrem clean eating ist sowieso für Hobbypumper grenzenlose selbstfolter und absolut unnötig.

    das kommt aber auch immer n bisschen auf dne typ an. gibt leute die müssen relativ clean essen und es gibt leute die können if it fits your macros bis ins absurdeste ausreizen und machen krasse gainz.


    Aber so dieses ganz krasse clean essen auf dauer ist schon nicht nötig, aber das hilft am anfang um generell mal ne gesunde einstellung zum essen zu finden.


    z.B. als stark übergewichtiger (wie ich es z.b. war) ist es superwichtig von anfang an richtig hart clean zu essen, ansonsten fällts du zu schnell wieder in alte gewohnheiten. nach 2 3 monaten kann man dann mal anfangen cheating days einzuwerfen und wenn man dann halbwegs in form ist kann man das ganze auch was variabler verteilen.


    ich kann hier nochmal jedem myfitnespal nahe legen, genial zum tracken!

  • Ja klar, kommt ja immer drauf an wo man anfängt, aber mit jeder Diät verändert sich der Stoffwechsel ein wenig oder auch relativ stark, je nachdem wie lange und hart man diätet hat. Prinzipiell muss fast niemand mit unter 10% kfa clean essen, wenn er sein Sportpensum hält und trackt, Stoffwechselkranke mal ausgenommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!