Der "Fitness-Studio" Thread

  • Vanille oder Schoko muss man eigentlich mit Milch trinken.
    Jegliche Beeren und Früchtesorten kann man locker mit Wasser trinken und deshalb kaufe ich lieber die. Erdbeere und Himbeere von Myprotein sind killer. Die Woche sollte noch Pfirsich-Maracuja von Mic Weigls Hausmarke ankommen, da freu ich mich sehr drauf. :)

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Bin ich der einzige der weder vor noch nach dem Training noch zwischendurch irgendwelches Nahrungsergänzungszeug nimmt?


    Naja also ich nehm auch nicht REgelmäßig nach dem Training Whey. Ich nutz es halt nur wenn ich bei Myfitnespal sehe, dass es Eng wird mit meinen Macros und meist wird es eben beim Protein eng.

  • Zitat

    Original von Kartonage
    whey ist bester mann - recht günstig und für den aufbau mMn unverzichtbar


    ach qautsch, gibt soviele Proteinquellen, wenn du gut planst gehts locker ohne Whey, sogar als Veganer gehts ganz gut.


    Nur wenn du halt hier und da mal schluderst oder im Stress bist, ist Whey super.

  • also ich hab mich jetzt durch ca. 6-7 geschmacksrichtungen von myprotein durchgetrunken und kommen nun zum entschluss: ich kauf mir wieder das whey von scitec. warum? weil ich einfach auf den übertriebenen geschmack der amiprodukte stehe. finde das whey von myprotein nicht schlecht aber geschmacklich sind mir diese produkte einfach zu lasch :(

  • Zitat

    Original von hoffmoff
    Hey, wie siehts denn bei euch mit Trainigsplänen aus? Ich geh so 2mal die Woche. Vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge, dann kann ich mein Trainig optimieren


    4 mal die woche

  • Zitat

    Original von hoffmoff
    Hey, wie siehts denn bei euch mit Trainigsplänen aus? Ich geh so 2mal die Woche. Vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge, dann kann ich mein Trainig optimieren


    Ich geh auch 2 mal die Woche, hier ist das einzig Sinvolle hartes Ganzkörpertraining bevorzugt Grundübungen ink. Beine! Hohe Gewichte, wenig Wiederholungen! Alle paar Wochen mal auf 5 x5 wechseln.

  • Brauche euren Rat.


    Kann man als Anfänger Muskeln aufbauen, während man gleichzeitig aber seinen KFA senkt?



    Übrigens, kann mir jemand nochmal den Thread verlinken, der allgemeine Infos zum Trainieren gegeben hat? (Von Schönfelder, meine ich zumindest)


  • Ja das funktioniert anfangs. Aber je nachdem hört es nach ein paar Monaten auf, bei mir gings fast ein Jahr lang, aber ich hatte auch dick übergewicht und war krass unmuskulös.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    Ja das funktioniert anfangs. Aber je nachdem hört es nach ein paar Monaten auf, bei mir gings fast ein Jahr lang, aber ich hatte auch dick übergewicht und war krass unmuskulös.


    Das kommt immer drauf an wie dein Körper aufs Training auch anspricht :)

  • Zitat

    Original von hoffmoff
    geht nur 2mal die woche. Aber wenn ich 2mal gehe dann lieber ganzkörper statt split?


    Definitiv! Guck halt das du alle Grundübungen drin hast. Viel mit Freihanteln machst. Irgendwann empfiehlt es sich aber auf einen Split umzusteigen und 4 - 6 mal die Woche zu gehen.

  • Zitat

    Original von hoffmoff
    geht nur 2mal die woche. Aber wenn ich 2mal gehe dann lieber ganzkörper statt split?


    Würde Ganzkörper empfehlen, man splittet ja soweit ich weiss damit sich Muskeln erholen/aufbauen können während du andere Gruppen trainierst. Jeder den ich kenne der splittet geht zumindest auch min. 4 mal die Woche.


    Hab jetzt selber vor 2 Monaten angefangen, würd jetzt gerne meinen Ernährungsplan umstellen um Gewicht aufzubauen ( bin leicht untergewichtig). Irgendwelche Tipps?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!