Vegetarismus-Thread


  • Natürlich kann man so dagegen argumentieren und ich gebe dir absolut recht. aber ich
    rede vom unverfälschtem Ursprung und unseren Instinkten. Wenn Vegetarier so wie
    du argumentieren, würde das bedeuten, dass sie selbst gezüchtete Tiere essen müssten,
    da man solche künstliche/giftige Substanzen ja ausschliessen kann.

  • Zitat

    Original von HawkZ


    Natürlich kann man so dagegen argumentieren und ich gebe dir absolut recht. aber ich
    rede vom unverfälschtem Ursprung und unseren Instinkten. Wenn Vegetarier so wie
    du argumentieren, würde das bedeuten, dass sie selbst gezüchtete Tiere essen müssten,
    da man solche künstliche/giftige Substanzen ja ausschliessen kann.


    Ich Argumentiere nicht als "Veganer" oder "Vegetarier" sondern als ich. Und ich würde Fleisch essen, wenn ich das Tier selber jagen würde. Zu diesem Zweck eins halten und züchten würde ich aber nicht. Indianerstyle.

  • Zitat

    Original von HawkZ
    Jedem das seine, aber vegetarismus ist unnatürlich für den Menschen.



    Und? Autos sind auch unnatürlich für den Menschen. Und Bücher. Und Rap.

  • Zitat

    Original von Freako~
    indianerstyle?
    dir ist schon bewusst dass selbst indianer schon nutztieren gehalten haben?
    du bist schon ein wenig beschränkt. downsyndromstyle.


    Es kommt auf den Stamm an Nigga.


    Und der Stamm in deinem Arsch ist scheinbar sehr groß. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Kuhrunir Glan



    Und? Autos sind auch unnatürlich für den Menschen. Und Bücher. Und Rap.


    alter dein ernst? Fleisch zu essen ist ganz tief in uns verwurzelt und Teil des menschlichen
    Instikts. Übrigens Musik auch und somit fällt Rap auch darunter. Autos sind mindestens
    genauso unnatürlich wie der Vegetarismus selbst. Das die Menschen später selbst die
    Natur nach ihrem eigenen Bemessen verändert haben, ist klar. Jedoch die Fähigkeit,
    solcher komplexem Gedankensgänge, ist auf die vermehrte Einnahme von hochwertigen
    tierischen Proteinen und der daraus resultierenden hohen Entwicklung des Gehirns
    zurück zu führen! Bedeutet, wären unsere Vorfahren bereits Vegetarier gewesen,
    hätten wir wahrscheinlich die Intelligenz und Körperbau eines Pferdes, weil es so
    einfacher wäre zu Grasen. Und jetzt macht und esst was ihr wollt. Flower Power oder so



    E: Ich hate keine Vegetarier. Ich versuche nur etwas zu erklären.
    Ich Liebe Fleisch, du lebst vegan. cool, lass mal mucke machen yo


  • Du verstehst nicht, was ich meine. Es ist mir völlig egal, was in der Vergangenheit war, es ist möglich, vegetarisch zu leben, das ist fakt. Und ob irgendwelche Urmenschen das Instinktiv anders gemacht haben, ist da völlig irrelevant.


    e: Ich hab kein Problem mit Fleischessern. Nur mit deinem Argument.

  • Zitat

    Original von Diddi!
    Ihr seit einfach intolerante Spasstis wenn ihr nicht die Lebensweise vom andere akzeptiert sei es, dass er Vegetarier ist oder das er jeden Tag Fleisch ist


    die schreibweise ist zwar scheisse, aber die aussage unterstreiche ich so.

  • weder ist vegetarismus unnatürlich, noch ist maßvoller fleischkonsum schädlich für einen gesunden menschen.


    vegetarismus ist eine ernährungsentscheidung, keine philosophie.


    im endeffekt ist vegane ernährung am gesündesten.


    besonders milchprodukte sind im zweifel nicht gut für erwachsene.
    das krebsrisiko für menschen, die 300gr oder mehrmilchprodukte am tag zu sich nehmen, ist wesentlich höher als bei der gegengruppe.


    das problem ist, dass die menschheit zu unaufgeklärt in punkto ernährung ist. wenn man von vornherein aufgeklärt würde, würde man sich gar nicht anders ernähren wollen, als so gesund wie möglich.
    ich selber trinke täglich 1l milch, habe es mit sojamilch probiert, aber halte das nicht durch.
    ich bin von klein auf so daran gewöhnt, dass ich jetzt nicht mehr daruaf verzichten kann.
    meinen fleischkonsum ahbe ich deutlcih reduziert. ich esse jetzt nur noch 1kg putenfleisch in der woche. auf rinderfleisch verzichte ich gänzlich, aber nicht aus ernährungstechnsichen gründen, sondern weil die industrielle rinderzucht unseren planeten bewiesenermaßen nachhaltig schädigt.
    außerdem esse ich ca 750 gr. thunfisch und 500gr. kabeljau oder pangasius pro woche.
    fastfood und fertiggerichte und eigentlich auch süßigkeiten sind komplett von meinem speiseplan gestrichen.
    seit 4 jahren habe ich keinen tropfen alkohol getrunken, seitdem geht es mir prächtig. seit gut einem halben jahr ernähre ich mich penibel gesund und seitdem geht es mir noch besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!