VBT Splash!-Edition 8el: Ésmaticx vs. EstA

  • Ihr Realtalk-Hater: Ist das nicht auch ein extremer Bitchmove von Esm Fotos von EstAs Freundin in ihrer Runde zu zeigen? Ich meine, die nimmt ja nicht mal am Battle Teil muss aber als Angriffsfläche für Ésm herhalten.


    Und was meint du dazu so, Jenny?

  • Zitat

    Original von MISTRRLOVE


    Die schulische Bildung einer Person ist doch nichts offensichtliches. Das wurde ganz klar recherchiert. Ob sie jetzt super heftige Punchlines aus EstAs Haaren gemacht hat oder nicht sei mal dahingestellt, aber es ist einfach wesentlich offensichtlicher & eine viel einleuchtendere, weniger private & mehr mit der Kunstfigur zusammenhängende Angriffsfläche als die schulische Bildung des Kontrahenten. Was gibts denn daran nicht zu verstehen? Hier stehen sich zwei Künstler gegenüber (wenn man soweit gehen & das so bezeichnen will) oder sagen wir lieber fiktive Charaktere & die sollten sich auch battlen. & nicht die Provatpersonen dahinter. Das ist doch oberschwule Scheiße.



    schuliche bildung ist immer offensichtlich. sonst würden man keine zusätze vor namen für Dr. Titel und Professuren erhalten. wenn ich vor es stehe und 2 worte mi ihr wechsel ist für mich ganz schnell und offensichtlich klar, dass bei ihr nichts aber auch garnichts zu holen ist. das bldungssystem hat blöderweise so seinen wert verloren , dass ein student einfach eine andere klasse mensch ist als eine die ncihtmal die hauptschule packt. mit so einer person kann und will man sich eig nicht unterhalten, es sei denn man ist wirklich hart besoffen. damit ist ist es offensichtlich. desweiteren ist Es einfach keine imgarapperin. esta ist ein image rapper. man kann also locker die kunstfigur angreifen. bei Es ist das nicht so. desweiteren greift er die person auf einer so oberflächlichen ebene an, dass man im engeren sinne nicht von realtalk sprechen kann. wenn jemand von meiern fb seite abschreibt ist das kein realtalk , weil es nicht privat ist und ich es selbst über mich veröffentlich habe und wenn ich kein imga habe , muss ich halt damit leben, dass man sowas aufgreift.


    PS: zu Es runde: diese outro von ihr. wenn ich diesen asi slang höre. wie naiv dieses mädchen ist. das ist einfach unfassbar. eine hauptschülerin sagt zu einem hobbyrapper, der gerade studiert, dass sein leben vorbei ist, wenn der vbt hype vorbei ist. da kann man sich ja direkt selbst in das bein schießen. nach dem vbt hype hat esta nen job und Es ist klohputze. wie kann man sich selbst nur so erniedrigen! aber ich bin mir sicher, dass sie viele tolle freunde hat als putze und esta aufgrund seiner bildung und seines besseren umfeldes sicher niemanden mehr haben wird, wenn das vbt vorbei ist. das muss so sein!

  • Zitat

    Original von smexx23


    Dann sagt mal an warum nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auf dieses Brett von Bough ziemlich geil flowen kann.


    vielleicht solltest du dich mal mit den Unterschieden zwischen Dativ und Akkusativ vertraut machen

  • Laus:
    Alter, ich find zwar Esmaticx als Rapperin nicht gut, aber sie hier so im Forum Real-Life-mäßig zu fronten obwohl du sie kein bisschen kennst, ist schon irgendwie ein neues Level der Erbärmlichkeit, das erreicht wurde.
    Wenn Esta das im Battle als Front macht, ist das schon was anderes als wenn sich irgendwelche Internetkinder 'ne Meinung über ihre Persönlichkeit und ihre Intelligenz bilden, was zum Fick läuft bitte falsch bei dir?


    Und dann "Kloputze" mit h schreiben.


  • Bei deiner Rechtschreibung auf Hauptschüler rumzuhacken ist ziemlich mutig.

  • Zitat

    Original von mägderboZZ


    vielleicht solltest du dich mal mit den Unterschieden zwischen Dativ und Akkusativ vertraut machen


    Jo. Ist das Brett in dem Fall denn kein direktes Objekt? Der eigentliche Satz hieß ja


    "ich zeig dir wie man flowt auf dieses Brett hier von Bough"


    und das klingt für mich auf keinen Fall falsch. Begründe mal bitte richtig, wenn du es weißt. Das interessiert mich.


  • Ich hab ja gar nicht gesagt, dass ich das von anderen Teilnehmern viel besser finde. Son' Witzchen über den Namen (wie Klaus gegen EstA) ist für mich aber schon noch ne Ecke verträglicher. Oder Mios Runde gegen Tune - das ist genau was ich meine, er disst komplett nur 4Tune die Kunstfigur & nicht den Menschen dahinter. Er verpackt das zwar total authentisch, aber wer davon auch nur ein Wort glaubt ist halt selbst Schuld. Finde schon, dass Mio das sehr, sehr gut gemacht hat & es war halt kein Bitchmove, weils von Vornherein abgesprochen & komplett an den Haaren herbeigezogen war.


    Genau wie zwischen Mauli & donetasy alles cool ist, weil die Punchlines von Mauli halt ein bestimmtes Thema komplett überspitzen, das man mit donetasy (der Kunstfigur) in Verbindung bringt - wo ist der Stress? Dass das da wirklich EstAs Freundin ist (bzw. ob überhaupt) wusste ich nicht & das ist selbstverständlich - sollte es so sein - tierisch hurig. Das mein ich halt, ey. Sowas würd ich im Leben nicht machen. Find das so unter aller Sau. Sachen wie Mikzns Alter sind ja nun auch mehr als offensichtlich, die Behauptung Beckmann hätte keinen Schwanz auch 100%ig auf die Kunstfigur bezogen & dass sich in ihren Runden alle beim Vornamen nennen müssen ist - wieso auch immer - ein eigenartiger Trend geworden, dem ich auch nicht so ganz folgen kann. Ich schließ da meine Kumpanen auch nicht aus - find das auch bei denen nicht sonderlich cool.


    Ich könnt jetzt ewig so fortfahren & anhand von zig Beispielen erklären, wieso man da schon einen Unterschied festmachen kann. Es gibt auch 'Realtalk-Runden', die ich schlimmer fand als die von EstA hier, aber das macht diese ja nicht besser. Ich versuch da auch nicht mit zweierlei Maß zu messen & hab auch gar kein Problem mit EstA. Ich hab den Kerl 1x gesehen & ich glaub wenn überhaupt 2 Sätze mit ihm gewechselt. Dass ich seine Art zu rappen nicht mag ist ja ne Sache, die ich mit der Figur EstA & nicht mit der Person dahinter verbinde & das Bild, das ich davon hab, hat sich ja nun nicht erst in diesem Battle gebildet. Ich hab eine weniger guter Meinung über seine Musik, die er mir jedes Mal aufs Neue bestätigt, ist mir ja nun freigstellt was mir gefällt & was nicht. Andere finden das überkrass & das ist ja auch völlig okay.


  • auf dieses Brett flowen - du schreibst eine Ode an den Beat (hat Geburtstag oder so)
    auf diesem Brett flowen - du flowst auf dem Beat

  • Zitat

    Original von mägderboZZ


    auf dieses Brett flowen - du schreibst eine Ode an den Beat (hat Geburtstag oder so)
    auf diesem Brett flowen - du flowst auf dem Beat


    Ich glaube ich verstehe was du meinst und gebe dann natürlich Esm recht. Trotzdem gibt es wohl gravierendere Grammatikfehler in Rap-Battles. Danke.

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent
    Laus:
    Alter, ich find zwar Esmaticx als Rapperin nicht gut, aber sie hier so im Forum Real-Life-mäßig zu fronten obwohl du sie kein bisschen kennst, ist schon irgendwie ein neues Level der Erbärmlichkeit, das erreicht wurde.
    Wenn Esta das im Battle als Front macht, ist das schon was anderes als wenn sich irgendwelche Internetkinder 'ne Meinung über ihre Persönlichkeit und ihre Intelligenz bilden, was zum Fick läuft bitte falsch bei dir?


    Und dann "Kloputze" mit h schreiben.



    mm das ist ja schön und gut aber das ist nichtmal abwertend gemeint :D das ist das witzige. mit mir möchte ja auch kein hauptschüler reden. die mögen mich ja auch nicht. ich bin da mehr so ein anhänger dahrendorfs. auch wenn man das heute so nicht mehr sagen will, ist das nunmal so. desweiteren habe ich gesagt, dass es auch am schulsystem liegt. das ist strukturelle gewalt die aber defacto wirkt. da kann man nicht drüber streiten. und das ist offensichtlich!

  • smexx23:


    Nominativ: der Beat
    Genitiv: des Beats
    Dativ: dem Beat
    Akkusativ: den Beat


    Nominativ: das Brett
    Genitiv: des Brettes
    Dativ: dem Brett
    Akkusativ: das Brett


    Daraus folgt:


    - Man rappt auf eineM (Dativ: (auf) wem, worauf?) Beat, nicht auf einen Beat.


    - Somit flowt man auch auf eineM Beat und nicht auf einen Beat.


    -> Man flowt auf einEM (wieder Dativ: (auf) wem, worauf?) Brett von Bough, nicht auf ein Brett von Bough.


    -> "Ich flowe auf dieseM Brett hier von Bough" und nicht "Ich flowe auf dieseS Brett hier von Bough"


    Du Kevin ;)

  • Zitat

    Original von mägderboZZ
    lustig ist immer wieder, dass die behindertsten Leute immer denken, sie wären schlauer als die anderen Behinderten


    traurig. dass ich mich mit sowas wirklich ernsthaft wissenschaftlich auseinander gesetzt habe. traurig, dass so deppen wie du, meinen dann die fresse aufzureißen!


  • man sagt auf den beat rappen, also auch auf einen beat rappen


    also auch auf einen beat flowen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!