VBT Splash!-Edition 8el: Ésmaticx vs. EstA

  • Zitat

    Original von csc
    ich bin echt gespannt auf die konter.


    im moment seh ich esta noch vorne. rein technisch gesehen.
    ich glaube, dass sich esta mit dem realtalk selbst ins knie gefickt hat. wer wind sät...
    vor allem, falls nicht stimmt, was er da behauptet. auf es' alter myspace-seite steht ausbildung: gymnasium
    selbst wenn sie nur hauptschule hat, ist das relativ einfach zu kontern


    Erstens steht da sie ist 21 &
    Figur: 165 cm / Sportlich
    Esmaticx und Sportlich? YO
    2. sie hat Hauptschulabschluss & macht grade mit 19 noch Mittlere Reife, da gibt es keinen Konter, mittlere Reife haste normaler weise mit 16..


    Zitat

    Original von Metaphore


    sie propherzeit das esta neben abdamdfieqwufhqwd paar handgranaten fängt


    soweit war ich auch schon

  • Zitat

    Original von Metaphore


    sie propherzeit das esta neben abdamdfieqwufhqwd paar handgranaten fängt


    neben bruno Mars vielleicht?

  • Beides sehr gute Runden, haben mir einen schönen Nachmittag verbreitet. EstA hat die bessere und eingängigere Hook, És die witzigere. Die "És die eklig"-Line von EstA geht meiner Meinung nach gar nicht (ähnlich wie "Punch Aroganz schön beschissen" von Kico), dafür feiere ich seine Stimme mehr - und wenn mich nicht alles täuscht, KEINE Hurensohn-Line. Noch sehe ich És knapp vorne, aber hier bietet es sich tatsächlich an, vorm Schreiben einer ausführlichen Bewertung auf die RR zu warten.

  • sie sagt bei 1:02 i was mit bett oder fensterbrett :D


    ich mochte Es vorher nicht aber die sache mit ihrem bildungsstand macht sie i wie unhaltbar. hätte nie gedacht , dass ich das mal sage , aber ich finde esta viel sympathischer.

  • Kann mir mal bitte jemand ganz kurz helfen? Ich habe bei EstA in der ersten Hook irgendwie das Gefühl, als würde er das Wort "gefickt" einen Hauch zu früh in die Zeile rappen. Ist aber wieder nur so ein Gefühl. Was sagt ihr dazu? Bin ich komplett dumm oder hab ich Recht? Dürfte etwa Minute 1:06 sein.



    P.S.: Ich finde EstAs Tittenfick-Line endgeil :D.

  • ich finde, aus Estas Runde trifft nicht wirklich viel.
    Du siehst aus, wie ein Mann und wie ne Transe? Was eigentlich nicht stimmt.
    Dann so standart Beleidigungen wie Nutte blabla ist das selbe als ob ès nur sagen würde du Arschloch.
    Dann noch, du hast Hängetitten blabla


    Dann der realtalk Part der nicht wirklich stimmt. Finde ich schwach
    und zusagen du machst deine mittlere Reife ist kein Diss, überhaupt nicht.


    In ès Runde, ist auch was dabei, was schon gesagt wurde und auch paar andere Sachen. Man versteht ein paar Sachen nicht, was ich blöd finde, aber im großen und ganzen finde ich ès um einiges besser, überraschender weise.


    Mal gucken was die Rückrunden so bringen

  • Zitat

    Original von Arnie2k13


    "und ich prophezeie dass du neben "abdamdfieqwufhqwd" gegen mich wie Bruno Mars paar Handgranaten fängst" :kaputt:


    Heißt das vllt "und ich prophezeie dass du neben abdampfenden Fans gegen mich wie Bruno Mars paar Handgranaten fängst"? Ist wenn ja aber ziemlich behindert zu verstehen, akustisch.

  • Zitat

    Original von nML


    Heißt das vllt "und ich prophezeie dass du neben abdampfenden Fans gegen mich wie Bruno Mars paar Handgranaten fängst"? Ist wenn ja aber ziemlich behindert zu verstehen, akustisch.


    Vielen Dank, könnte gut sein aber ist echt schwer zu verstehen.. :D

  • Zitat

    Original von coRe.


    Dann der realtalk Part der nicht wirklich stimmt. Finde ich schwach
    und zusagen du machst deine mittlere Reife ist kein Diss, überhaupt nicht.


    Wenn man mit 17/18 abi macht ist das keine schande. Wenn man mit 22 abi macht schon, auch wenn abi der höchste schulabschluss ist. Ich kenn das, wir haben eine bei uns in der oberstufe .. die is echt dumm wie brot, kp is aber vll. nur n einzelfall.


    Genauso is dass wenn du mittlere reife machst. Mit 15 ist das cool, mit 19, fast 20 is das dann wieder ne andere geschichte ..

  • Zitat

    Original von VRMNDRN
    Ist ein bisschen lahm, mich so hinzustellen, als wäre ich dumm, nur weil Du offenbar anderer Meinung bist und Dich direkt als Untermensch angesprochen gefühlt hast. Über Geschmack kann man streiten – technisch sehe ich EstA weit vorne. Und wenn ich dann von irgendwelchen Leuten, die mit Esmaticx und der Reimebude aufs VBT aufmerksam wurden irgendwelche Pseudoargumente vorbringen sehe, warum Esmaticx das klar gewonnen hat ("EstA hat doch keinen Flow", "Seine Punches treffen nicht", "Bei És sitzt jeder Punch", so ungefähr), dann tuts mir leid – die sind nicht viel weiter als dieses seltsame Volk, das Youtube in Beschlag genommen hat. Und damit beginnt für mich der Überschuss.


    Ich finde nicht, dass du dumm bist. Nenn mich Moralapostel, aber Leute als Untermenschen bezeichnen geht gar nicht. Nur darum ging es mir. Die Einstellung, dass Menschen verschiedenwertig sind, werde und will ich nicht akzeptieren. Im Battle kann das von mir aus jemand bringen, aber sonst nicht. ich weiß auch nicht, wie ernst du das meinst. Mir gehen die Youtubekommentarkiddies auch auf den Sack, aber so verachtend äußere ich mich nicht.



    Zitat

    Original von Tremm2
    Wenn man mit 17/18 abi macht ist das keine schande. Wenn man mit 22 abi macht schon, auch wenn abi der höchste schulabschluss ist. Ich kenn das, wir haben eine bei uns in der oberstufe .. die is echt dumm wie brot, kp is aber vll. nur n einzelfall.


    Genauso is dass wenn du mittlere reife machst. Mit 15 ist das cool, mit 19, fast 20 is das dann wieder ne andere geschichte ..


    Pauschalisieren ist voll cool...
    Ich weiß gar nicht, warum ich hier überhaupt eine Antwort darauf schreibe, aber du hast noch ganz viel zu lernen.


    Was ich bei Esta noch bemängeln kann ist, dass er ständig nur "Nutte" oder "Bitch" sagt. Als ob er keine anderen Bezeichnungen für ESM findet. Das ist sowas von unkreativ wie sein ganzer letzter Part. Auch wenn Esta einen höheren Schulabschluss besitzt, so sind seine Texte trotzdem noch primitiv.

  • Zitat

    Original von Kackendreck


    Ich finde nicht, dass du dumm bist. Nenn mich Moralapostel, aber Leute als Untermenschen bezeichnen geht gar nicht. Nur darum ging es mir. Die Einstellung, dass Menschen verschiedenwertig sind, werde und will ich nicht akzeptieren. Im Battle kann das von mir aus jemand bringen, aber sonst nicht. ich weiß auch nicht, wie ernst du das meinst. Mir gehen die Youtubekommentarkiddies auch auf den Sack, aber so verachtend äußere ich mich nicht.


    je nach perspektive ist jeder ein untermensch, übermensch würde bedeuten,dass wir ds mensch sein überwunden haben. haben wir dann diesen status erreicht sind wir alle untermenschen. nicht besser als tiere. einzige rechtfertigung die uns bleibt ist, dass wir doch einst eine brücke zum übermenschen waren. guuckt alle her auch ich kann einen sinllosen moral standpunkt vertreten. schöne grüße an alle gutmenschen :*

  • Zitat

    Original von Tremm2


    Wenn man mit 17/18 abi macht ist das keine schande. Wenn man mit 22 abi macht schon, auch wenn abi der höchste schulabschluss ist. Ich kenn das, wir haben eine bei uns in der oberstufe .. die is echt dumm wie brot, kp is aber vll. nur n einzelfall.


    Was bist du für ein riesen Spast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!