Playstation 4

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Offenbar muss sich die PlayStation gerade mit einem Fehler auseinander setzen, der eine Rückruf-Aktion bedeuten könnte:
    http://www.ingame.de/spiele-ne…8-0-ein-hardware-problem/


    Ich denke nicht, dass es eine Rückruf-Aktion geben wird. Glaub auch nicht, dass es allgemein ein Hardwaredefekt ist. Gibt ja auch genug Leute bei denen das Initialisieren oder das Installieren der Updates geholfen hat.


    Irgendwie sind die Quellen auch ziemlich schwach. Forenbeiträge und die Aussage eine Support-Mitarbeiterin.


    Hoffe Sony kriegt das Problem bald in den Griff.

  • Zitat

    Original von #Null
    Juckt mich ehrlich gesagt wenig, meine funktioniert super


    edit: zumal man die ps4 bei hardwaredefekt ja auch easy umtauschen kann, stellt euch mal nicht so an


    Wenn aber ein bestimmter Hardwareteil generell defekt ist, bringt doch auch der Umtausch nichts. Der Grafikchip ist auch in der neuen Konsole und kann zu Problemen führen



    Was willst du denn sonst für Quellen ranziehen? Sony selbst hat dazu ja nichts gesagt und eine Support-Mitarbeiterin ist doch nicht schwach. Im Normalfall ist die ja durch Sony instruiert und sollte wissen was sie von sich gibt. Mehr als die Fehlermeldungen im Forum und eben Aussagen von Leuten die den Support kontaktiert haben gibt es ja nicht.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    Wenn aber ein bestimmter Hardwareteil generell defekt ist, bringt doch auch der Umtausch nichts. Der Grafikchip ist auch in der neuen Konsole und kann zu Problemen führen


    dann wird's aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Änderung der Konsolen geben, und diese überarbeitete version kriegst du dann wohl auch. sonst verschickt sony ja vorsätzlich defekte ware, das kann ja auch nicht legal sein.


    edit: oder lebe ich jetzt in meiner eigenen rosa Traumwelt?

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Was willst du denn sonst für Quellen ranziehen? Sony selbst hat dazu ja nichts gesagt und eine Support-Mitarbeiterin ist doch nicht schwach. Im Normalfall ist die ja durch Sony instruiert und sollte wissen was sie von sich gibt. Mehr als die Fehlermeldungen im Forum und eben Aussagen von Leuten die den Support kontaktiert haben gibt es ja nicht.


    Im normalfall eben. Gab ja schon oft genug Fälle bei denen Support-Mitarbeiter falsche Aussagen gemacht haben. Solange da nichts offizielles von Sony kommt ist das alles nur Spekulation. Und da auf eine Rückruf-Aktion zu schließen... naja.


    Und wie gesagt, gab ja schon Fällen bei denen eine Intialisierung geholfen hat also kann es schon mal kein grundsätzliches Hardwareproblem sein.


    Bin auch nicht betroffen und froh darüber.


    Btw hast du den Artikel geschrieben?


  • Ja klar, in dem Artikel steht ja aber auch, dass es eben spekulationen sind. Zu jeder Meldung gibt es jemanden, der das Gegenteil behauptet. Die Frage ist eben nur, wann Sony sich dazu äußert bzw. ob sie sich äußern werden. Die Initialisierung hilft, wenn sie hilft auf jeden Fall erstmal nur temporär, ob es ne Langzeit-Lösung ist kann man aber wirklich noch nicht sagen.


    Wieso?


    Zitat

    Original von #Null


    dann wird's aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Änderung der Konsolen geben, und diese überarbeitete version kriegst du dann wohl auch. sonst verschickt sony ja vorsätzlich defekte ware, das kann ja auch nicht legal sein.


    edit: oder lebe ich jetzt in meiner eigenen rosa Traumwelt?


    Diese Änderung müsste ja erst einmal erfolgen, wozu garantiert neue Verträge etc her müssen. Davon ab hast du ne Wartezeit von bis zu 7 Wochen.
    Es gibt eben auch einen, der nach eigener Aussage schon seine dritte Austauschkonsole benutzt und den Fehler trotzdem hat. Selbst wenns tatsächlich ein PSN-Fehler ist oder nur "wenige" betroffen sind muss Sony sich doch mal dazu äußern.
    Das einzige was von denen kam ist auch nur ein "wir haben es zur kenntnis genommen und arbeiten dran." Aber keine Aussage wann da was kommt, wieviele betroffen sind oder woran es liegt. Bei dem damaligen HDMI-Defekt haben die auch sofort gesagt "weniger als 1%" was sich zwar als falsch heraus stellte, aber sie haben was gesagt.

  • Zitat

    Original von Dingy
    [YOUTUBE]a6UMK9IGNgo[/YOUTUBE]


    Man kann auch eigene Schriftzüge wählen :D


    mhm, werden einige wohl dazu missbrauchen, die Leuchte zu verstecken.
    Aber an sich nicht schlecht, nette Idee.


    PS: Zieh mir gerade ein neues Update:


    -verbesserte DVD Bildqualität


    -neue Headset Unterstützungen

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Mich hat diese Lightbar ja noch nie gestört, fands irgendwie auch immer recht cool. Die Sticker sind aber 'ne nette Sache für all die, die es stört. Personalisierenden sind ja dann ganz easy. Dann gibt's beim Kumpel auch kein: "War das jetzt dein Controller, oder meiner?".


    Ich lasse meinen Controller im Original, das Licht des Controller gefällt mir doch recht gut.

  • Zitat

    Original von #Null
    Mich hat diese Lightbar ja noch nie gestört, fands irgendwie auch immer recht cool. Die Sticker sind aber 'ne nette Sache für all die, die es stört. Personalisierenden sind ja dann ganz easy. Dann gibt's beim Kumpel auch kein: "War das jetzt dein Controller, oder meiner?".


    Ich lasse meinen Controller im Original, das Licht des Controller gefällt mir doch recht gut.


    Nö, mich stören die Lichter auch nicht.


    Morgen Outlast, Ich freu mich wie Sau ! :thumbup:

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von MagicPaiN
    Hab mir vor gut einer Woche die Ps4 bei Amazon bestellt.
    hat jemand nen Plan wann die vorraussichtlich ankommt?


    Also Ende Februar kommt eine Lieferung bei großen Ketten. Ob damit so späte Besteller wie du versorgt werden ist ungewiss, gehe aber nicht davon aus.
    Also bis März mindestens.


    Btw in England kosten PS4 Konsolen mehr als in Deutschland, haben diese doofen, komischen Stecker und je nachdem wo man bestellt kommt noch Umsatzeinfuhrsteuer oder wie das heißt, die 19% entspricht. Also kriegt man so eine PS4 mit komischem Stecker für 500€ (Mit Glück für etwa 430€), wenn es das nicht mal wert war...


    Wie gesagt Sony hatte 500 auf Lager und kriegt diesen Februar noch welche. Wer unbedingt so eine Kiste will, sollte da zuschlagen.


    electronics hat scheinbar ein paar für rund 415€
    http://www.electronis.de/index.php?page=article&ID=211311


    Trotzdem würde ich warten. Das beste Releasegame ist zur Zeit BLOD und in Deutschland habt ihr noch nicht mal was von Netflix. Also ist eine PS4 nur eine Konsole ohne Möglichkeiten. Blu-Ray Player gibt es auch rund 360€ günstiger.
    Vielleicht wird sich bis zum letzten Quartal dieses Jahres, wenn man coole Spiele rauskommen etwas tun in Sachen Preis. Lieferbarkeit sollte bis dahin schon lange vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!