125er Moped, was meint ihr is besser?

  • Also..ich mach grad 125er und bin am überlegen was ihc mir für ne maschiene holen soll..
    bin am schwanken zwischen Aprilia rs 125
    oder Honda nsr


    hab so gehört das aprilia zwar schneller is, aber auch mehr pflege benötigt als die nsr..


    weiß jemand so mehr über beide?


    EDIT: foto
    honda nsr
    http://sweb.cz/Dejvid.CV/NSR1997.jpg


    aprilia rs 125
    http://www.scigacz.pl/cache/im…S_125_Lorenzo_Replica.jpg


    sieht übertrieben geil aus die spains No. 1^^

  • nimm die wo die ersatzteile billiger sind denn ich denke das die sich prinzipiell nicht viel nehmen, oder fahr sie am besten einfach beide probe ;)

  • Zitat

    Original von T-Style
    nimm die wo die ersatzteile billiger sind denn ich denke das die sich prinzipiell nicht viel nehmen, oder fahr sie am besten einfach beide probe ;)


    jaaa also ich glaub das man bei aprilia einfach öfter erneuern muss?
    hab da nciht sooo viel ahung von :D

  • Jo habe ja auch nen 125. schein gemacht und mir ne Dealim 125 VT geholt..... naja Aprillia wollte ich mir auch erst holen...aber erstens brauch sie wirklich viel pflege und verbrauch is auch nciht so ganz das wahre ^^°

  • nsr hält 50 jahre.
    rs fällt nach nem jahr auseinander. teile sind auch viel teurer.


    auf der rs musst du liegen, auf der nsr kannste sitzen.
    dafür is die rs kraftvoller und geschmeidiger zu fahren.
    was du nimmst is deine sache. ich hab ne nsr

  • wie gesagt informier dich mal was die ersatzteile kosten und vergleiche, denn von der leistung her werden sie sich gleichen und aussehen tun sie beide geil

  • Zitat

    Original von G-Man
    nsr hält 50 jahre.
    rs fällt nach nem jahr auseinander. teile sind auch viel teurer.


    auf der rs musst du liegen, auf der nsr kannste sitzen.
    dafür is die rs kraftvoller und geschmeidiger zu fahren.
    was du nimmst is deine sache. ich hab ne nsr


    ok..
    das ma was womit ich was anfangen kann^^
    ok die anderen auch..
    also ich denk ma das es mich auch mehr zur nsr zieht..
    bin schonma beim kollegen rs gefahren und das geht nach ner zeit echt aufn rücken..
    wenn das bei der nsr besser is, is ja gut..
    G-man wo hast du dir deine geholt?
    i-net oder neu beim händler?
    schreib ma so wieviel du bezahlt hast un km damit ich ma guten vergleich hab^^
    im i-net stellen die ja sowieso ihre wunschpreise rein..

  • meine hatte glaub 18k km und ich hab 1.900 hingelegt. und die läuft heute [nach 4 jahren] immernoch, nur die anlasser gehn relativ oft kaputt [ich hab den dritten drin jetz]. aber zur not kannste gut anschieben.

  • Zitat

    Original von G-Man
    meine hatte glaub 18k km und ich hab 1.900 hingelegt. und die läuft heute [nach 4 jahren] immernoch, nur die anlasser gehn relativ oft kaputt [ich hab den dritten drin jetz]. aber zur not kannste gut anschieben.


    jo, alles klar!
    dann weiß ich ma so ca
    danke

  • mito sowie ersatzteile sind unverschämt teuer weils die nichmehr gibt.
    die sachs sieht ziemlich behindert aus und is 4takt, aber recht billig soweit ich weiß und fährt sich auch ganz ok

  • gibst die sachs nicht als 2 takter??
    und die mito gibts auch noch als 2006 modell, aber auch als 4 takter


    deshalb ne ältere mito, verschleißteile gibts immer und den rest findet man bei ebay und ähnliche...



  • jaaaa, sieht ja auch ganz nett aus, aber ich steh mehr so auf sportdinger :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!