Demotape und wie es weiter gehen wird

  • Zitat

    nun wollt ich euhc fragen wie ihr des equipment findet


    Solide und absolut ausreichend um Aufnahmen zu erstellen die durch weitere Bearbeitung "hörbar" werden, auch für ein "Demo".



    Zitat

    was könnte ich mit der demo machen?


    Wie die Wortbedeutung schon suggeriert: Sie der Öffentlichkeit präsentieren.





    Zitat

    denkt ihr ich kann sie irgendnem Label schicken


    Du kannst damit machen was Du willst. Wenn Du einigermaßen informiert wärst, wüsstest Du, dass das verschicken von Demos sowas von von vorgestern ist, gerade im Rap-Bereich. Demos, die auch angehört werden, gibt's am ehesten noch im Rock-Bereich etc. ;)


    Die A&Rs wurden so lange mit (absolut grottenschlechten) Demos aus dem Bereich zugeballert das sich da heute kaum einer die Mühe macht da noch in ein Demo reinzuhören. Alles was im Rap-Bereich "gesignt" wird ist kommerzieller Crap, weil Rap/HipHop DIE Jugendkultur mit Wegwerfcharakter ist - und dementsprechend kommerziell ausgeschlachtet wird.


    Gesignt werden hier Leute/Acts die bereits eine große Fanbase haben um die Verwertung möglichst schnel und möglichst effektiv zu gestalten. Die Tipps die dir hierzu gegeben wurden sind also soweit richtig.



    Also mach Songs, erreiche Leute damit und gewinne sie damit für dich - dadurch erregst Du bei den entsprechenden Stellen Aufmerksamkeit und wirst evtl. kontaktiert.

  • Hallo wieso3


    schon dein Name zeigt das du überhaupt 0,0 prozent ahnung von der sache hast. Ein eindeutiges erschlagendes Indiz.


    Was das Forum angeht geb ich dir recht. Nur Geldgeile schweine hier die nichts erreicht haben.


    Zitat

    1. Hier tut niemand so, als hätte er etwas erreicht.


    Tja geneu das war vielleicht der fehler Kesco.
    Ich will dir mal meine Ultimative Skillformel unterbreiten.
    Skill = Summe der flachgelekten frauen, plus drogen die man einnahm multipliziert mit den Spaßties die man geklatscht hat.
    Zu meinem glück bin ich da definitiv Feder wie Forum führend.


    Ich will dir aber trozdem Helfen. Mich mag man hier größtenteils immer noch nicht. Vieleicht liegft es daran das ich nie jemanden Zitiere oder jemandem Lob ausspreche. Ich bin halt ein Charakterschwaches egoistisches arschloch, das sowas immer wieder vergisst. Also rede mit ihnen jede menge blödsinn gib, probs mach Hausaufgaben und check wies läuft.
    Ausserdem must du um hier beliebt zu werden mit mindestens einem Moderator geschlafen haben.
    Spreng deine Kette und lies NIEMALS in einem Post nur ein wort oder einen Satz befor du antwortest.


    Eigentlich habe ich diesen Tread nur geöffnet weil ich mir neue erkenntnisse erhofft habe..... die ich jetzt aber nicht zugebe.


    Darum steh ich deiner Sache Solidarisch gegenüber.
    Selbst mit schlechtem Equitment kannst du ein demo an ein Label schicken.
    Wenn du so singen kannst wie Whitneu Housten steht einer einladung nicht mehr viel im wege.
    jedoch solltest du dir gedanken machen über label Politik und wie du in dieses bild passt. Aber schicken kannst du ruigh überall hin. DU kannst es im Plattenladen in deiner staht verkaufen oder in jedem laden wo entsprechende kuntschaft reinkommt. Natürlich kannst du auch das internet nutzen und die ganzen plattformen. Alle sagen hgier das das besser ist, was ich auch glaube. Ich würde es auch eher mit nem demo versuchen, nicht weil ich mir davon mehr erfolg verspreche sondern aus diversen Gründen die meiner Werdegangs wünschen evtl. eher entgegenkommen würden sollte das klappen.
    Du must dir halt die frag estellen, wer bist du und wo will ich eigentlich hin?
    Ganz im ernst!
    Denn ein falscher move auf youtube könnte dir in ein paar wochen schon übelst peinlich sein.
    Du must wenn du über Internet plattformen gehst den verstrand eines Managers haben und das ist garantiert nicht so einfach wie texte schreiben.


    Ich weiß du hast dir einen Idealen vorgefertigten Karriere startplan erhofft doch es funktioniert nur wenn du übertriebene skills ablieferst, extrem den plan von menschen und psychologie hast oder hierführ einen starken partner.
    Du must halt überlegen ob du den leuten einfach nur etwas sagen willst und dich daran ergötzen möchtest ein cooler rapper zusein damit dir die 14 jährigen ihren slip zu werfen oder ob du tatsächlich ein geschäft eröffnen willst.
    Ob du nun an label oder direkt an den verbraucher verkaufst.
    Das hat nichts mit sellout mentalität zu tun, denn wenn du das game schaffen solltest zu durchblicken ist es auch wenn es anstrengt möglich, real zu bleiben und ein gutes geschäft zu machen.
    Nur man muss aufpassen. Was ist ein dummer move? auf jedenfall einer der einem später selber weh tut.
    Jede aktion beinhaltet eine reaktion. Das haben mir erfahrene und etablierte Rapper aus den U.S.A. schon früh mit auf den weg gegeben.
    Und lass dich nicht von all den "erfolglosen" rappern hier auf rappers.in verarschen.

  • Du kannst mit Demotapes machen, was auch immer du willst. Natürlich kann man sie Labels schicken. Man kann sie auch beispielsweise in der Schule an irgendwelche Zielgruppen verteilen oder auch hier auf Rappers.in bei "Releases" reinstellen. Man braucht nicht unbedingt hochwertige Studioqualität, um kostenlose Demos zu machen oder Hobbyrapper zu sein. Aber wenn die Rapskills schlecht sein sollten, dann erstmal üben...

  • Zitat

    Original von DJ Du Junky
    Das man für den scheiß den man gemacht hat sterben sollte.
    Denn dann hat man die Chance Liebe zu gewinnen.
    Uno.


    [YOUTUBE]_olG6IEvrLI[/YOUTUBE]

  • ihr ganzen spastis labert zu viel über soundquali.. ich höre mir lieber alte sekten oder kks tapes an als euren schwulen scheiß da.. ey hauptsache quali ist gut!

  • Auch wenn ich jetzt das Friedliche band in der mitte durchschneiden muss. Dieser Göttlich Zynische, Ironische, sarkastische oder was das wieder fürn garn von Mad war.... du weißt halt nicht ...ach beweiß es dir doch selber. Echt asi manchmal.



  • didn't read, lol ...

  • und dann scheiß ich noch drauf. Man müste mich töten.



    Ich bin n simpler typ. Wenn es um wirklich was geht bin ich dafür und finde es auch schöner. Aber nicht für jeden belanglosen kack. Mein problem ist das ich gerne musik mag und mich selbst nur verwirklichen kann wen ich irgendwann mal gute musik mache. Aber dieser ganze drum herum scheiß geht mir voll am arsch vorbei. Das is das dilemma ich werde irgendwann mal was gutes vertig stellen und ich WERDE mir meine aufmerksamkeit auf jeden fall besorgen. Dafür bin ich nicht zu blöd. Aber obwohl ich es verstehe wird es sich nicht ändern. Entweder ein anderer regelt den drum herum scxheiß oder man MUSS mich erschissen. ende der durchsage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!