Hip Hop aus dem 20ten Jahrhundert!

  • Heyho.
    Irgendwie kommt es mir so vor als ob ich der einzige hier bin, der Hauptsächlich Hip Hop aus dem 20ten Jahrhundert feiert. Massive Töne, Fettes Brot, Blumentopf, Creme de la creme etz.
    Ich finde die heutige deutsche "Rapszene" ehrlich gesagt extrem Mies. Kaum talentiere Rapper und jeder macht auf Gangster. Nichts so mein Ding.


    Wer außer mir feiert noch den alten HipHop? :s

  • Zitat

    Original von Sbuya
    [...]etz.[...]Kaum talentiere Rapper und jeder macht auf Gangster.[...]Wer außer mir feiert noch den alten HipHop? :s[...]


    Ich wette du schreibst auf Youtube Kommentare wie "DAS war noch richtiger HipHop, nicht sowas wie diese Haftbefehlgangsterscheisse". Und wärst du tatsächlich langjähriger Rapfan, würdest du wissen, das man differenzieren muss zwischen Rap und HipHop, da HipHop eine Kultur ist, die aus den Subkulturen Rap, Graffiti, DJeing und Breakdance besteht.

  • Blumentopf und Fettes Brott sind auch irgendwie ziemlich schwul, vielleicht hört das deswegen keiner, schonmal daran gedacht?!


    Rap aus den 90ern kommt für mich von Don Ninja undso, nicht von irgendwelchen Hamburgerhippierappern

  • Wo wir schonmal bei 90er sind, ich lieebe dieses Video :D Wie kreativ hehe


    [YOUTUBE]DwPORIBUm30[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von enu


    Ich wette du schreibst auf Youtube Kommentare wie "DAS war noch richtiger HipHop, nicht sowas wie diese Haftbefehlgangsterscheisse". Und wärst du tatsächlich langjähriger Rapfan, würdest du wissen, das man differenzieren muss zwischen Rap und HipHop, da HipHop eine Kultur ist, die aus den Subkulturen Rap, Graffiti, DJeing und Breakdance besteht.


    Ich kenne mich bestens mit der Szene aus. Ich war immerhin beim 2ten Splash 1999 dabei was wohl kaum einer hier von sich behaupten kann.
    Und ich schreibe bei Youtube garkeine Kommentare da ich denke, das niemanden meine Meinung Interessiert. Das hier ist ja auch ein Diskussions-Thread.
    Jedenfalls habe ich nur mal 1 Lied von "haftbefehl" gehört und gleich merkt das es mir einfach nicht gefällt. Genauso wie Fard und andere überhype Rapper die es nicht verdienen mit ihrer Autotune Stimme und komplett primitven Texten.
    Gute deutsche Rapper sind meiner Meinung nach Kollegah oder Prinz Pi mit Tiefgründigen Texten bei denen sich nicht jedes Lied gleich anhört.

  • Zitat

    Original von Sbuya


    Ich finde die heutige deutsche "Rapszene" ehrlich gesagt extrem Mies. Kaum talentiere Rapper und jeder macht auf Gangster. Nichts so mein Ding.


    Ist das dein ernst?


    Momentan ist Deutschrap doch wohl supergeil. Allein schon RBA und VBT haben dutzende Rapper hervorgebracht, die viel talentierter sind als Fettes Brot oder so... und von denen macht auch keiner auf Gangster.

  • Zitat

    Original von Sbuya
    Heyho.
    Irgendwie kommt es mir so vor als ob ich der einzige hier bin, der Hauptsächlich Hip Hop aus dem 20ten Jahrhundert feiert. Massive Töne, Fettes Brot, Blumentopf, Creme de la creme etz.
    Ich finde die heutige deutsche "Rapszene" ehrlich gesagt extrem Mies. Kaum talentiere Rapper und jeder macht auf Gangster. Nichts so mein Ding.


    Wer außer mir feiert noch den alten HipHop? :s


    Ich find die neu Rapszene nicht so kacke wie du, ich find die ehrlich gesagt ganz cool, ich feire das alte Zeug aber noch extrem. 5 Sterne Deluxe auch noch und so.

  • Zitat

    Original von Sbuya
    Heyho.
    Irgendwie kommt es mir so vor als ob ich der einzige hier bin, der Hauptsächlich Hip Hop aus dem 20ten Jahrhundert feiert. Massive Töne, Fettes Brot, Blumentopf, Creme de la creme etz.


    ja, da bist du der einzige hier.


    close.

  • ist halt eine recht einseitige betrachtung des thread erstellers.
    er hat laut eigener aussage einen haftbefehl track gehört und schliesst damit drauf das jeder haftbefehl track genauso sein muss.


    eine gewisse voreingenommenheit scheint vorhanden zu sein, zudem auch eine zu geringe bschäftigung mit dem aktuellem zustand des raps in deutschland.

  • Zitat

    Original von lowcut
    ist halt eine recht einseitige betrachtung des thread erstellers.
    er hat laut eigener aussage einen haftbefehl track gehört und schliesst damit drauf das jeder haftbefehl track genauso sein muss.


    nein, er schließt damit darauf, das so gut wie JEDER track heute so sein muss

  • Zitat

    Original von lowcut
    der alte hiphop ist für mich 90er amirap dog


    word ... in den 90ern konntest den deutschen rap doch vergessen. da finde ich die heutigen rapper weitaus talentierter.

  • Zitat

    Original von lowcut
    kolle wiederholt sich ständig aufgrund seines imagerapper daseins.
    und tiefgründigkeit ist auch nicht gegeben, er ist halt der boss und toller als alle anderen, voll harter typ und so.


    So sehe ich das nicht. Das ganze Boss gelaber usw. drumherum Interessiert mich nicht. Es ist mir egal was die Rapper für eine Geschichte haben oder für was sie sich halten etz. Mir geht es nur um die Musik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!