Beschneidungsurteil

  • Zitat

    Original von Reyny Rey



    ?( Das glaubst du doch selbst nicht.


    Sorry, war heute Morgen schon spät und unglücklich ausgedrückt.
    Ich meinte vielmehr die hohe Prozentzahl mit ca. 15 % in Deutschland, weltweit sind ca. 25 % der Männer beschnitten.


    Aber ganz abgesehen von den Statistiken, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass die Beschneidung als Gesetz einer Religion über das Grundgesetz in unserem Land gestellt wird. Unser Staat hat die Verpflichtung das Recht der Kinder auf körperliche Unversehrtheit durchzusetzen. Wenn in einem Land, in dem Eltern schon für eine Ohrfeige an ihren Kindern angezeigt werden können, auf der andern Seite die Beschneidung an ihrem unmündigen Kind für rechtens empfindet, dann kann da was nicht stimmen.


    Diese Art der Religionsfreiheit lässt sich in meinen Augen nicht mit unserem Grundgesetz vereinbaren. Dieser Rabbi bei der A. Will, als Vertreter seiner jüdischen Glaubensgemeinschaft, nutzt die Verbrechen in Nazideutschland ganz einfach für seine eigenen Interessen aus und tatsächlich knicken wir unter diesem Druck ein. Ganz egal und losgelöst davon, was in unserem GG verankert ist. Schließlich können wir uns nicht erlauben, dass uns die Religionsvertreter, mit ihren Dogmen, davonrennen.


    Ich finde es zum kotzen, dass ein LG mutig und (m.M. nach) richtig entschieden hat und seitens unsere Regierung sofort alles für null und nichtig erklärt wird, weil sie sich in die Hose scheißt.


    Die Sendung von Anne Will kann man sich übrigens hier nachträglich anschauen


    http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3507.html


  • Aha. Beruhig dich mal. Du scheinst mir hier der Nazi zu sein, wenn du augenscheinlich die Rassen-Schiene fährst. Geh dich mal gegen die Wand klatschen, setz dich in einen Sessel, gieß dir ein Glas Eistee ein und frag dich mal, warum du zwischen dir, den Ausländern, Deutschen, Muslimen, Christen und Juden alles durcheinander bringst. Hier geht es um Mensch und Freiheit, nicht um Deutschland und Juden. Wenn du mir als Deutschen jetzt den arischen Stempel aufdrücken willst, dann frag dich mal hier wer wem gegenüber feindlich gesinnt zu sein scheint.

  • hahah da hab ich wieder was gestartet, aber hat wieder funktioniert und man konnte einigen leuten wie bspw. killuminati ihre faschistische und zurückgebliebene einstellung entlocken :) Ihr seid so süß :chu:


    Freut mich aber auch das viele durchaus sinnvolle und ernste Beiträge hier erfolgt sind hätte ich nicht erwartet :thumbup:


  • das osmanische reich hat sich ja auch durch friede, freude, eierkuchen ausgebreitet :pat:

  • Also erstens ist es doch totaler schwachsinn zu glauben ein Verbot von Bescheidungen würde irgendeinen gläubigen Juden daran hindern sein Sohn zu beschneiden, dazu kommt auch noch die Frage der Kontrolle. Es ist einfach ein sinnloses Verbot ohne Wirkung, außer viel aufregung.
    Zweitens zu sagen "das ist der größte eingriff in die Rechte der Juden seit dem Holocaust" ist keine Nazikeule, war da anderer Meinung ist schlatet mal bitte sein Hirn ein und betrachtet die Begriffe "Eingriff in die rechte seit" losgelöst vom begriff Holocaust. Was da so irgendein Rabbiner im Fernsehn sagt ist FÜR DEN ARSCH. Überlegt mal wenn man eine Talkshow hat die hohe einschaltquoten haben soll welche art von Rabbiener da einlädt, erzkonservative oder eher liberale?
    Drittens Alle argumente nach dem schema "dann könnte ich Mord/Vergewaltigung/... auch erlauben" sind absolut unsachlich. Eine Beschneidung ist werder ein Mord noch ein Vergewaltigung noch irgendein anderes extrem brutales Verbrechen, sondern nur die entfernung der Vorhaut. Und jetzt kann man auch wieder rumheulen wie viele schmerzen das verursacht. akt ist aber dummer weise dass ein Kind Ergeignisse in der frühen Kindheit (bis 1/2 Jahre) sehr schnell wieder vergisst, eine eigene Persönlichkeit und damit eine aktive Wahrnehmung entsteht erst mit 2/3 Jahren. Im gegensatz dazu ist also eine beschneidung im späteren Altern mit größerem langfristigen "Leid" behaftet als eine frühe. Und als schönen undsachliches argument kann ich hier auch noch anbringen dass bei der Taufe die Kinder ja auch schreien, was das für schmerzen für die seien müssen, oder das Kind könnte ertrinken.


    Und ich als verschwörungstheoretiker denke ja, dass die Regierungdiese Thema künstlich puscht um von den wirklich wichtigen Problemen abzulenken.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • Aber wo ist denn eigentlich dieser Artikel im Grundgesetz ?? Ich wüsste keinen einzigen, der eine Beschneidung verbietet ... Außerdem: Bei einer Ohrfeige geht es denke ich nicht darum, dass das Kind so unglaubliche körperliche Schmerzen leiden muss, sondern viel mehr, dass das Kind, das Gefühl bekommt von den Eltern nicht geliebt zu werden, nicht? Außerdem ist, wie du gesagt hast, das Kind nicht mündig. Und wer ist für das Kind verantwortlich? - Die Eltern! Wer muss entscheiden? - Die Eltern! ...

  • Stimmt neulich wurde ich auch 3 Tage in U-Haft geworfen, da ich das Gesetz der Liebe verstoßen habe und meiner Freundin kein Vorspiel gegönnt habe


    "das Recht der Kinder auf körperliche Unversehrtheit "


    darum dreht es sich letztendlich und jeder 18jährige der seiner Religion treu folgen mag, kann noch immer sich beschneiden lassen. Meiner Meinung nach sollte auch die Taufe auf das Alter von 18 Jahre verschoben werden
    Jetzt muss ich 50 Euro zahlen nur weil mich damals keiner gefragt hat :king:

  • Zitat

    Original von sxsleeper
    Stimmt neulich wurde ich auch 3 Tage in U-Haft geworfen, da ich das Gesetz der Liebe verstoßen habe und meiner Freundin kein Vorspiel gegönnt habe


    "das Recht der Kinder auf körperliche Unversehrtheit "


    darum dreht es sich letztendlich und jeder 18jährige der seiner Religion treu folgen mag, kann noch immer sich beschneiden lassen. Meiner Meinung nach sollte auch die Taufe auf das Alter von 18 Jahre verschoben werden
    Jetzt muss ich 50 Euro zahlen nur weil mich damals keiner gefragt hat :king:

    ?( ?( ?(


    getauft werden kostet Geld?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!