Kann mir jemand beim rappe helfen?

  • Hey Leute,
    ich bin eig so mehr der Sänger, aber möchte auch rappen versuchen, aber es klingt nicht so toll, habt ihr ein paar tipps wie man vom Gesang zum rap kommt? Kann das überhaupt jeder?



    LeXaGoN

  • Jo würde ich dir auch empfehlen, das ist ja nicht wirklich auf dem Beat.


    An sich kann jeder rappen, der fähig ist sich in einer gewissen Weise zu artikulieren.
    Du sings halt manche Stellen eher so, was dann deinen "flow" kaputt macht^^
    weil du nicht richtig aufm Beat bist.


    Generell solltest du es so versuchen:


    Wie du warscheinlich weißt sind die meisten Takte 4/4 (vier viertel) bei den meisten Beats ist es so, dass eine Snare oder Clap auf der 2 und der 4 sind.


    Versuch dir einen Beat rauszusuchen, der nicht zu schnell am Anfang ist und versuche immer eine "Line" also eine Zeile in 2 Teile zu teilen(möglichst so, dass du zwischen 2 Claps diese Hälfte deiner Zeile, ohne Probleme rappen kannst)


    Damit solltest du schon mal einfacher auf dem Beat bleiben können^^. :pat:

  • versuch mal anstelle von diesem gewissen"gesangsrap" einfach melodisch auf den beat zu "sprechen". Fang mal an Bushido nachzurappen. Er hat nämlich ein sehr simpeles Flowshema. Wenn du das hinbekommst. Versuch dich an anderes Rappern. Wenn du Kool Savsas hinbekommst, dann fang an eigene Texte mit eigenem Flowstyl auf den Beat zu bringen.

  • Also ich empfehle dir mit Kollegah mondfinsternis zu starten ist glaub ich noch am einfachsten und dann rüber zu bushido/sido tracks die schon etwas schwerer zu flowen sind.

  • Zitat

    Original von Dädlein
    Also ich empfehle dir mit Kollegah mondfinsternis zu starten ist glaub ich noch am einfachsten und dann rüber zu bushido/sido tracks die schon etwas schwerer zu flowen sind.


    ja ne ist klar :D

  • ich kann dein problem sehr gut verstehen da ich auch mehr der gesang typ bin u n es is übelst schwierig dies zu unterdrücken, denn wenn ich nen text vor mir habe, kommt es immer melodisch raus, weil man sowas halt im gefühl hat....
    ist fürs singe gut, fürs rappen schlecht, mit übung is da was zu machen, jedoch sollte man sich in nix hinein zwängen, weil dann nix gutes raus kommt...
    aber vllt klappt es bei dir durch übung....

  • Ganz ehrlich Leute, den Doubletime für Modfinsternis brng ich voll hin, das is gar kein problem :D Wer mir nicht glaubt addet mich in skype dann kann ichs zeigen, das problem ist nur das ich nicht die richtig Battle / rap stimme habe und dann langsamere texte mehr als Singsang als als rap rüberkommen

  • Falls du mich auch meinst. Ich dachte dieses Lied währe dein erster Versuch gewesen zu rappen.
    Sorry missverständnis. Dennoch würde ich dir den Inhalt meines letzten Posts empfehlen.

  • In nem HipHop Forum um Rat zu fragen ist wahrscheinlich der falsche Weg. Hier sind die Menschen, die dir helfen KÖNNTEN, alle viel zu cool um dir deine Fragen ernsthaft zu beantworten.
    Was bei deiner Talentfreiheit auch nicht verwunderlich ist. Der Song, den du vorstellst, ist schon extrem hart an der Grenze zur Homosexualität.


    Such bei Google mal nach nem Workshop, falls es sowas überhaupt noch gibt. Vllt findest du einen bei dir in der Nähe. Ansonsten empfehl ich dir Youtube, Tracks & Acapella's anhören bis der Arzt kommt. Ein paar Songs, die du so pumpst nachrappen um ein Gefühl für Takt und Timing zu bekommen.


    Schreiben, Schreiben, Schreiben und verdammt:
    Hör auf zu singen....

  • Zitat

    Original von weAr0neR
    In nem HipHop Forum um Rat zu fragen ist wahrscheinlich der falsche Weg. Hier sind die Menschen, die dir helfen KÖNNTEN, alle viel zu cool um dir deine Fragen ernsthaft zu beantworten.


    Ne, die meisten sind nicht zu cool, sondern schlicht und einfach genervt von dieser Generation die unspezifische Fragen stellt und alles direkt können will ohne die geringste Anstrengung, Übung oder sonstige Arbeit da reinzustecken.

  • Zitat

    Original von Tecnik


    Ne, die meisten sind nicht zu cool, sondern schlicht und einfach genervt von dieser Generation die unspezifische Fragen stellt und alles direkt können will ohne die geringste Anstrengung, Übung oder sonstige Arbeit da reinzustecken.


    genau.. wer fragt, wie man rappt, sollte nicht anfangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!