Celo & Abdi charten auf Platz #08



  • Das dürfte durchaus überraschend kommen: Wie Media Control vor wenigen Stunden via offizieller Facebook-Seite bestätigte, gelang es dem Frankfurter Rapduo Celo & Abdi, das derzeit bei dem Azzlackz-Label des Offenbacher Rappers Haftbefehl unter Vertrag steht, mit seinem ersten Verkaufs-Release "Hinterhofjargon" in den Top 10 der deutschen Albumcharts einzusteigen.


    Der Nachfolger des im vergangenen Jahr erschienenen Free-Download-"Mietwagentapes" landete auf Platz #08 der ermittelten Bestenliste. Damit gelang es den beiden Rappern zeitgleich, die Leistung von Labeloberhaupt Haftbefehl noch einmal zu toppen – der stieg mit seinem zweiten Longplayer "Kanackis" im Februar auf Position #10 ein.


    Auch rappers.in beglückwünscht Celo & Abdi hiermit zu ihrem Erfolg und freut sich abermals über deutschen Rap in den Charts. Wer mehr über "Hinterhofjargon" wissen möchte, findet http://hier alle wichtigen Informationen über die Platte.


    Quelle


    [pushit]9153 [/pushit]

  • Gabs auf b-stadt schon vor 12 Stunden zu lesen. Und was ist daran überraschend? Wenn man ihren Werdegang beobachtet hat ist das alles andere als überraschend und zu dem mehr als verdient. Herzlichen Glückwunsch von mir!


    So und auf gehts zur Kanackenhaterei rappers.in

  • Kann mit den ihrer Musik gar nichts anfangen aber die zwei sind in den Inteviews mir sehr sympathisch. Finde es einfach überragend das sie so gut gechartet sind. Glückwunsch auch von mir.

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    Gabs auf b-stadt schon vor 12 Stunden zu lesen. Und was ist daran überraschend? Wenn man ihren Werdegang beobachtet hat ist das alles andere als überraschend und zu dem mehr als verdient. Herzlichen Glückwunsch von mir!


    So und auf gehts zur Kanackenhaterei rappers.in



    wundert mich das du sagst das für die beiden mehr als verdient sei !
    motrip hats verdient !
    aber die beiden kollegen ?

  • Zitat

    Original von Aromat



    wundert mich das du sagst das für die beiden mehr als verdient sei !
    motrip hats verdient !
    aber die beiden kollegen ?


    Freut mich ja, dass der MoTrip Fans hat, aber im Endeffekt ist er nur ein Ersatz, weil sie Haftbefehl nicht gekriegt haben. War von vorneherein klar, dass der floppt, ich weiß nicht wieviel Koks der/die A&Rs da im Hirn hatten. Und jetzt schieben sie ihn zu Budo, damit er vielleicht noch wieder ein paar Mark reinbringt.

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions


    Freut mich ja, dass der MoTrip Fans hat, aber im Endeffekt ist er nur ein Ersatz, weil sie Haftbefehl nicht gekriegt haben. War von vorneherein klar, dass der floppt, ich weiß nicht wieviel Koks der/die A&Rs da im Hirn hatten. Und jetzt schieben sie ihn zu Budo, damit er vielleicht noch wieder ein paar Mark reinbringt.


    Motrip floppt? woher hast'n bitte das?
    Kein Peil, er ist im Fernsehen, featured sich durchs ganze Land etc.
    Weiss nicht wo er da so mega misserfolgreich sein soll für einen Newcomer.

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions


    Freut mich ja, dass der MoTrip Fans hat, aber im Endeffekt ist er nur ein Ersatz, weil sie Haftbefehl nicht gekriegt haben. War von vorneherein klar, dass der floppt, ich weiß nicht wieviel Koks der/die A&Rs da im Hirn hatten. Und jetzt schieben sie ihn zu Budo, damit er vielleicht noch wieder ein paar Mark reinbringt.

  • Und Leute wie Tua schaffen es mit Glück in die Top 50.


    Das hat überhaupt nichts mit Kanackenhate zu tun.
    Es ist einfach nur Schade, dass man lieber Musik unterstützt in der es nur im Drogen,Autos und Schlampen geht.
    Wenn man das mit nem gewissen Entertainmentfaktor wie Kollegah, in Ordnung. Der liefer auch gutes ab.
    Aber diese Frankfurt Welle klingt doch immer gleich. Und vorallem, Grammatikalisch falsch.
    Seitdem das angefangen hat, laufen hier schon die 13 Jährigen mit Bauchtasche und Boxerschnitt rum.


    Leute die Texte mit Gefühl schreiben und diese dann trotzdem mit herausragender Technik (teilweise sogar auf einen Beats) rüber bringen, werden kaum unterstützt.


    Das is einfach nur traurig.


  • Das war auch schon immer so und wird so bleiben. Dabei geht es auch absolut null um Musik, sondern um Geld, wenn ich etwas investiere will ich das mit Gewinn zurück, ganz einfach.


    Und ich weiß nicht ob Ihr mit dem Arsch hört, aber die beiden haben verdammt gute Inhalte in ihren Liedern, sicher nicht in allen, aber wer zum Henker hat das schon?

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions


    Das war auch schon immer so und wird so bleiben. Dabei geht es auch absolut null um Musik, sondern um Geld, wenn ich etwas investiere will ich das mit Gewinn zurück, ganz einfach.


    Und ich weiß nicht ob Ihr mit dem Arsch hört, aber die beiden haben verdammt gute Inhalte in ihren Liedern, sicher nicht in allen, aber wer zum Henker hat das schon?


    Gratulation zum Bullshit Post des Tages.


  • Ich versteh nicht warum alle immer mit der Grammatik ankommen. Das Rap, wenn interessiert es da ob die Grammatik passt. Wenn sie dir so wichtig ist lies halt ein Buch.

  • Zitat

    Original von Kaio-shin
    Musik galt ursprünglich mal als Kunstform.


    jetzt kommt da der akademiker ans licht gekrochen.
    kunst, was ist in deinen augen denn kunst, kannst du das definieren?
    oder schmeißt du hier nur mit standardphrasen um dich weil dir nichts besseres einfällt?


    das was ich von den auskopplungen gehört habe, hat mir gefallen. vielleicht kaufe ich es mir sogar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!