Reimtechniken

  • Hi. Ich wollte euch mal fragen, ob euch Reimtechniken stark wichtig ist?
    Ich bin der Meinung, dass man bei tiefsinnigen Texten keine 4-7 silbige Reime braucht.
    Es ist meiner Meinung nach passender, wenn man zu lustigen Texten, o.ä., auf die Reimtechnik achten sollte...
    Das Thema greife ich auf, da beispielsweise ich, eher der Typ bin, der mehr tiefsinnige Sachen schreibt (Ausnahmen natürlich vorhanden) und darum nicht mehr so stark auf sehr gute Technik achte.


    Nun zurück zu meiner Frage: Ist es euch sehr wichtig, dass die Texte gute Reime beinhalten, oder ist es euch egal, solange der Flow, etc. passt?
    Ich danke euch schonmal im vorraus! :)

  • sofern du etwas anständiges schreibst ist es mir persönlich egal ob du reime hast oder überhaupt den takt triffst oder autotune draufhaust oder nackt recordest oder was weiß ich


    edit: naja, aber wenn du halt guten rap machen willst solltest du dich schon an komplexeren reimen und reimschemen bedienen und den takt treffen und autotune weglassen. der teil mit dem nackt-recorden ist dagegen nicht wichtig, ganz wie du dich wohlfühlst.

  • bei tiefsinnigeren texten würde ich auch in erster Linie auf den Text, den flow und die Stimmung allgemein achten. Allerdings sollten keine mega billigen Reime drin sein. 2 silbige reichen aber völlig ...meiner meinung nach

  • Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Man kann aber sehr wohl sinnige Texte mit guter Reimtechnik verbinden.
    Dafür muss man halt schreiben können, um sich trotz guter Reimtechnik
    gut ausdrücken können, ohne dass es gezweckt klingt.



    Kamp zum Beispiel hat das sehr gut drauf


    [YOUTUBE]fbvM1VmutPU[/YOUTUBE]

  • Pfffft.


    Wenn der Text gut ist, kann man die Reime vernachlässigen, ich halte nichts von Zweckgereime nur um des Reimes willen, wenns natürlich wirkt isses gut, an unpassenden Stellen kann mans wegen mir gerne weglassen.


    Reime geben Struktur, wenn die Struktur auch so da is, kannste wegen mir die auch ganz weglassen.


    Jeder wie er will.

  • Auf dem Beat schreiben macht die Reimtechniken von allein!Je nach Taktung und Melo verändert sich die Reimstruktur.Sehr interessant,wenn man nicht immer gleich klingen will!Wenn nicht gibts meistens ein ABBA-Revival!

  • Zitat

    Original von Kesco
    Kamp zum Beispiel hat das sehr gut drauf


    [YOUTUBE]fbvM1VmutPU[/YOUTUBE]


    Oh, Kesco postet Kamp. Bester Typ! Auch einer der wenigen Rapper, die ich wegen der Reime feier.


    An sich ist mir so was aber ziemlich egal bzw. reicht es mir, wenn ich erkenne, dass der MC, der da rappt, Plan hat von dem, was er macht. Nur Silbenfehler gehen nicht klar finde ich.

  • einfach was man will wobei9 ich reimketten meistens total behindert finde und dem der die macht auch den tod oder so wünsche.. meistens durch nen panzerfaust headshot yo

  • ich vermute ich werde missverstanden :tongue:


    ich sage ja, im ersten post, man sollte meiner ansicht nach einen kompromiss zwischen technik und aussage finden, kamp tut das sehr gut.


    mehr technik wäre dann schon zu viel, weniger zu wenig u know?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!