Professionelles Mixing & Mastering!

  • [quote]Original von ibo-g
    Qualität hat seinen Preis!


    Das ist richtig, umsonst geht sowas nicht .. aber er behauptet, nicht so wie diese "Billig Mischer" oder was er nochmal genau gesagt hat! Damit sagt er, dass die GÜNSTIGEN nichts drauf haben. Ist überhaupt nichts gegen dich. :) Nur finde ich die Aussage schwachsinnig.

  • Wie lange würdest du für nen Mix brauchen? Hab da ne VBT Runde die bis spätestens Freitag Mittag/Nachmittag fertig sein muss. Die ist recordet, könnte aber nochmal, je nach feedback, ganz oder teilweise neu recordet werden.
    Könnte dir die Spuren morgen Mittag schicken, falls mein eigentlicher Mixer absagt.
    Sind insgesamt 10 Spuren + Beat, Hook und Bridge sind noch nicht da, werden aber von den acts selbst gemischt. Exportiert als WAV und stellenweise leichtes clipping.
    Stellenweise müssten noch leichte cuts vorgenommen werden.

  • Zitat

    Original von ibo-g
    Das Mixing dauert innerhalb der Woche i.d.R. maximal 24 Stunden...wird aber meist am selben Abend noch erledigt...




    Das - Kann ich bestätigen! :kaputt:



    Ibo klärt dir deine Mische auf ~180 Minuten :)
    Und das Ergebnis flasht einfach nur derbe ! :kaputt:


    Ich werde regelmäßig zuschlagen <3
    Preis - Leistung - Übershit-Verhältnis!


  • also das erste lied klingt absolut furchtbar und das würde warscheinlich selbst ich schaffen und ich hab mit mixing noch kaum was am hut!
    und die rohaufnahme unten klingt für mich extra verschlechtert weil wie bekommt man so ein schlechtes rohmaterial hin(ausser mit nem kik headset ) und anschließend wird es verhältnissmäßig gute quali!
    irgendwie bin ich sehr skeptisch!

  • Die Höhen sind sehr stark versaut. Deine Kompressoreinstellung lässt auch zu wünschen übrig. Dein Mix ist nicht einmal 2,00 € Wert.

  • Zitat

    Original von Dichta


    also das erste lied klingt absolut furchtbar und das würde warscheinlich selbst ich schaffen und ich hab mit mixing noch kaum was am hut!
    und die rohaufnahme unten klingt für mich extra verschlechtert weil wie bekommt man so ein schlechtes rohmaterial hin(ausser mit nem kik headset ) und anschließend wird es verhältnissmäßig gute quali!
    irgendwie bin ich sehr skeptisch!


    Was das erste Lied betrifft. Wenn du das absolut scheiße findest, dann hast du wohl "Abhörmonitore" von KiK. ;)


    "Demo" wurde von Whizzkid selbst geliefert, als MP3, nicht veränderbar.
    Frag' ihn selbst, wenn du skeptisch bist. ;)


    Oder mach es besser: schick mir Spuren und hör' dir einfach mal ein Ergebnis an.
    Anstatt hier jeglichen Service schlecht zu machen.


    Und wenn du gar kein Interesse daran hast, dann unterlasse es einfach, hier irgendwelche Vermutungen aufzustellen.


    Danke im Voraus.



    Zitat

    Original von e-menz
    Die Höhen sind sehr stark versaut. Deine Kompressoreinstellung lässt auch zu wünschen übrig. Dein Mix ist nicht einmal 2,00 %uFFFD Wert.


    Wieso suchst du im Forum nach Mixing-Service, wenn du denn selbst so ein absoluter Profi bist? ;)

  • Weil ich gerne wissen möchte, wie hoch die Messlatte der Community Mixer auf Rappers.in angesiedelt ist. Es überrascht mich immer wieder was sich Leute so einbilden.

  • Ich bin ein audiophiler Mensch der gerne Musik macht/hört. Ich kann das mittlerweile ganz gut einschätzen.


    In 10 Min. editier ich was rein.


    Referenz wurde mit Rode nt1-A, Tascam US-122 und mit einem Studio Projects VTB1 aufgenommen. Meine Raumakustik ist nicht optimiert und ich muss im tiefen Frequenzbereich eine Menge cutten wegen Frequenzüberlagerungen.


    edit:


    Ich wollte eigentlich eine Wave-Datei als Referenz anbieten, aber das würde jetzt volumentechnisch den Rahmen sprengen. Also musst du dich mit einer mp3 zufrieden geben :


    http://de.swoopshare.com/file/…FCren+new+mix+mp3&lang=de

  • Klingt gut.


    Du weißt aber schon, dass es keine festen Regeln für Mixing & Mastering gibt, oder?


    Und, dass es ganz davon abhängt, wie der Interpret sich das Endergebnis wünscht.


    Und, dass man aus den selben Rohaufnahmen 1000 verschiedene Ergebnisse liefern kann, wobei keine davon schlecht sein muss.


    Einfach nur Geschmackssache.


    Aus dem Grund verstehe ich nicht, wie du auf so schwachsinnige Ideen kommst, hier Leute negativ zu bewerten, die einfach nur anders arbeiten, als du es tust?


    Du kannst mir auch gerne deine Spuren schicken und ich mach' dir ein Mixing & Mastering. Ganz 4 free.


    Wir stellen das ganze hier rein und lassen die Leute bewerten.


    Und ich garantiere dir, dass es unterschiedliche Meinungen geben wird, da dem Einen nun mal das eine und dem anderen nun mal das andere Ergebnis gefällt.
    Das ist so und das wird für immer so bleiben.


    Also wie willst DU einem Menschen seinen eigenen Hör-"Geschmack" vorenthalten?


    Es geht hier um Musik, nicht um Mathematik.

  • Danke.


    Ich stimme dir zu, dass es fürs Mixing keine mathematische Formel gibt und ich kann mein persönliches Empfinden natürlich nicht als Richtlinie benutzen. Es gibt allerdings bestimmte Faktoren auf die man bei einem Mix achten sollte. Zumal die Höhen bei "Anka - Wonderwall (Cover) -------------------- [Gesang / Recorded, Mixed & Mastered by me]" zu schrill sind und es den qualitativen Hörgenuss enorm hinunterzieht.
    Hast du event. irgendwas falsch bei der Mikrofonierung gemacht?


    Außerdem hat auch schon Mad erwähnt, dass deine Mixdowns zum Übersteuern neigen. Das sind schon mal zwei Faktoren, die deinen Preis einfach nicht rechtfertigen.


    Sobald wir hier einen Wettbewerb anfangen, wer nun anhand von Statistiken mehr positive Bewertungen für seinen Mix bekommt, wird die ganz klar unterschiedlich ausfallen. Ich kann dir aber mit 80 % Sicherheit sagen, das nur ein Bruchteil der Leute ein geschultes Ohr besitzen. Deshalb gab es ja auch schon eine Menge Abnehmer für solcher Angebote. Viele können auch kein besseres Ergebnis als Du erzielen, weshalb viele eben auf dich zurück kommen.


    Fass das bitte nicht negativ auf. Ich finde halt nur, das man viele Musiker in dem Bezug leicht übers Ohr hauen kann.
    Ich kann mir kein Bild deiner Mischfertigkeiten machen, weil ich nur den fertigen Mix gehört habe. Ich weiss, dass viele für ihre Rohaufnahmen erschlagen gehören und man mit so einem Dreck nur selten zu einem befriedigenden Ergebnis kommt.


    In diesem Sinne noch viel Erfolg.

  • Zunächst zu Wonderwall.


    Ja, durchaus, es gab ein riesengroßes Problem bei der Mikrofonierung.
    Deshalb sind bei dieser Aufnahme die Höhen schrill, da die Höhen bei der Mikrofonierung nur zu 45% aufgenommen wurden! Wenn du bloß die Rohaufnahmen hören würdest, wüsstest du, wie schwer das war.


    U.a. handelt es sich nicht um eine routinierte Sängerin.
    Die Probleme sind mittlerweile behoben und es wird bald eine erneute Aufnahme geben.


    Rein vom Mix & Master kann ich sagen, dass es anhand der vorliegenden Rohaufnahmen im sehr guten Bereich liegt.


    Digitale (!) Übersteuerungen gibt es bei mir nicht, allein weil ich über -0,20 dB limite.


    Dir wünsche ich auch viel Erfolg.


  • ich schick dir ja keine spuren um danach für mixing zu blechen!
    werd mir das erste lied gleich nochmal auf meinen krk rokit rp5 anhören die ja wohl nicht von kik sind und dann bewerte ich das nochmal aber wie du unten ja selbst zu gibst is es wohl nicht so das wahre wegen der aufnahme!
    und ich hab nur meine meinung zu deinen referenzen gesagt und das untere lied ist echt absolut schlechte rohquali was wirklich extra bearbeitet klang...nur meine meinung!
    wenn du nicht drauf klar kommst tut es mir leid!
    ich wollte nur was dazu sagen da hier absolut professionelles mixing angeboten wird und die referenzen eher nicht professionell sind ! das bestätigt auch mad der auf jedenfall absolute ahnung hat!

  • Die Rohaufnahmen von Whizzkid klingen immer so, einfach weil es ein übersteuernder Export der gesamten Spuren ist, auf dem nichts an den Lautstärken nach dem Recording verändert wurde. Also mal locker bleiben hier, der Junge Herr fälscht sich das Ausgangsmaterial nicht. Das weiß ich eben, weil ich selbst schon für Whizzkid gemixt habe. Das Endprodukt gefällt mir hier zwar nicht ansatzweise, aber das tut auch wenig zur Sache.


  • Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber geb mir mal bitte icq o.ä. von dem affen, da kopiert der eiskalt meinen kompletten text auf dem selben beat.


    schau mal bei mir vorbei auf der ap "blinde menschen".


    was ist das denn für spast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!