Beiträge von Dichta

    Hey


    Ich möchte mir gerne eine Cam für Unterwegs zulegen.
    Ich will einfach Momente mit Freunden festhalten, V-Logs filmen, Reisen etc filmen und möchte dabei wirklich gute Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen bekommen. Sie soll natürlich Full-HD Quali haben und einen guten AutoFocus haben. Eine Wide Angle Lense oder sowas wäre natürlich auch genial aber muss nicht. Ich will die Kamera bei Vlogs nur nicht 1,5 Meter weghalten müssen :D


    Jetzt meine Frage: Würdet ihr eher einen Camcorder oder eine Digitalkamera empfehlen?
    Im moment habe ich die Exilim EX-ZR10 und die ist mir bei etwas schlechteren Lichverhältnissen nicht scharf genug. Auch der AutoFocus reagiert mir zu langsam.


    Welches Gerät (Camcorder oder DigiCam) könnt ihr mir unter 200€ empfehlen?


    Danke im Voraus


    Dichta

    die beispiele mit tommy jaud und marc uwe kling habe ich angegeben weil ich die schon gelesen hab ;) also ich kenne alle von tommy jaud und die die 2 känguru teile von kling. trotzdem danke für die vorschläge!
    nachspielzeit werde ich mir mal anschauen ;)

    Zitat

    Original von Fence


    Habe deine AP mal gelöscht, beantrage bitte eine neue und ich schalte die sofort frei...dann sollte alles gehen ;)


    mfg Fence


    getan, danke für die hilfe ;)

    hallo forum
    ich bin in nächster zeit viel unterwegs und würde gerne auf den fahrten
    ein neues buch lesen.
    ich mag eigendlich romane und fantasy/thriller/horror usw nicht so.
    ich steh auf biografien und witzige bücher.
    kann mir da jemand was empfehlen? wenn es absolut geniale romane sind oder so dann ruhig auch reinschreiben!
    mit witzigen büchern meine ich sowas wie bücher von tommy jaud und marc uwe kling und mit biografien sowas wie die von mc rene und samy deluxe ;)
    würde mich über tipps freuen
    danke im voraus
    dichta

    Zitat

    Original von Xplite-Klartext
    ja ich habe das selbe problem -_- wie KingKei wie kann man das beheben? ich denke mal das liegt nur daran das irgendein admin noch die artistpage bestätigen muss oder?


    ich hoffe es weil sonst wär das irgendwie sau blöd :D


    bei mir das gleiche problem!

    hallo
    wenn ich auf meine artistpage klicke dann kommt bei mir dass ich sie aktivieren muss, wenn ich das getan habe dann steht da ich habe bereits eine artistpage und das ganze ist wie zuvor .
    kann mir jemand helfen?
    würde ausserdem gerne noch meinen artistpage namen ändern was leider ohne aktivierung nicht möglich ist ;)
    danke im voraus!

    Zitat

    Original von SamOfficial
    Du holst diesen Thread wieder hervor, nur um (wahrscheinlich nicht mit Absicht) eine Disskusion hervorzurufen, was besser ist.
    FL-Studio ist nicht nur für Anfänger sondern auch für Profis geeignet.
    Man muss nur damit zurechtkommen etc.


    ich hol den thread hervor um ihm zu helfen oO
    ich stand genauso am anfang da ohne plan und ich wollte ihm meine
    meinung mitteilen, is doch scheiß egal ob der nen monat,ne woche oder 2 stunden alt ist!
    und ich bin eben der meinung dass fl studio für anfänger wesentlich leichter ist als ableton live zum lernen (eigene erfahrung) deswegen hab ich ihm das für den anfang empfohlen, und für später ableton, weil man da viel mehr möglichkeiten im live und aufnahme bereich hat!
    und ob fl für profis auch geeignet ist ist mir völlig egal, ich wollte damit sicher keine diskussion hervorrufen!

    fruity loops ist für den anfang sehr gut! längerfristig aber eher sowas wie ableton finde ich! so hab ichs gemacht, mit fl studio angefangen und mir dann ableton GEKAUFT ! :D ;)
    hat sich gelohnt finde ich, logic kenne ich leider nicht.
    und ich würde auch für den anfang schon ein günstiges midikeyboard mit 25 oder 49 tasten empfehlen! ist einfach besser und einfacher und bietet viele möglichkeiten und ist für unter 50 euro schon zu haben mit annehmbarer quali -> Thomann !

    1. mit welchem programm kann ich fast verlustfrei konvertieren? und in welchen codec sollte ich es am besten machen?
    2. neuinstallation schon verstucht!


    ich hab mir sogar vegas 11 nochmal runtergeladen und neugeschnitten und ungefähr an der gleichen stelle um die 5 minuten video werden wieder ALLE clips die bis dahin einwandfrei liefen schwarz bis auf den einen slomoclip! selbes problem, ungefähr gleiche stelle ?! wie kann das sein?
    ich brauch wirklich hilfe ;)

    bei mir leider nicht :(
    hab schon quicktime aktualisiert und repariert, ich hab schon dinge wie gpu beschleinigung ausmachen getestet und alles mögliche was ich durch google finden konnte versucht! nichts.....
    das komische ist dass es vor zwei tagen noch normal ging und meiner meinung nach sich nichts geändert hat !


    EDIT:
    habs jetzt nochmal von vorne angefangen zu schneiden, ne stunde lang problemlos funktioniert, jetzt wieder blackscreen und wieder alles bis auf den einen slomo clip!
    ich bin echt am verzweifeln!

    hallo rappers.in
    ich muss im moment ein video von einer deutschlandreise, von ein paar freunden und mir als projekt schneiden! ich benutze sony vegas 12 pro und bis vorgestern lief noch alles problemlos.
    dann war es auf einmal so, dass alle paar minuten das bild bei der vorschau schwarz war, war aber meistens nach neustart oder warten wieder in ordnung.
    doch seit gestern ist das bild dauerhaft und immer schwarz in der vorschau, egal was ich probiere! zwischendurch funktioniert es wieder für ein paar sekunden und ist dann wieder schwarz. einzige ausnahme : ein einziger clip von der gleichen kamera, nur mit dem unterschied,dass dieser in zeitlupe aufgenommen wurde! der ist immer sichtbar. ausserdem sind im programm eingefügte schriften usw auch immer sichtbar, nur dass eben nicht das video im hintergrund ist, sondern ein blackscreen.
    ich brauch das dringend,denn ohne vorschau kann ich natürlich nicht arbeiten deswegen bitte ich dringend um hilfe und tips!!!
    mein pc hat einen i5 prozessor und 8gb ram falls das wichtig ist! die dateien die ich im video verarbeite sind glaube ich avi und auf einer externen festplatte gespeichert!


    danke im voraus
    dichta


    naja nur 3 sekunden oder so halt wie ich des delay eingestellt hab! also feedback und dry/wet ! und wenn des ausgeklungen is dann isses wieder still!
    würde ich feedback ganz hoch drehen würde es halt 20 sekunden oder so nachhallen!

    hey
    ich habe in ableton in der arrangement ansicht eine gitarren spur die einen delay dabei hat!
    an einer bestimmten stelle wechselt die gitarre zu klavier und zwar aprupt, das problem ist jedoch, dass der delay von der gitarre beim übergang weiter "hallt"!
    ich will jedoch dass die gitarren spur sofort verstummt!
    ich hab schon die volume linie in diesem bereich auf null gemacht und die release linie und alles mögliche aber der hall geht trotzdem jedes mal beim übergang weiter!
    weiß jemand was ich da machen oder versuchen kann?
    danke im voraus ;)

    richtig nicer dreckiger klang von dem bass, manchmal find ichs aber bisschen überladen und nich on point! schwer zu erklären, einfach bisschen durcheinander, aber für ne kleine session auf jeden fall ganz chillig. drums gehen auch definitiv klar!


    hab auch nach langer pause was neues gemacht, komm im moment kaum dazu!
    hier mein streetbeat, würde mich über umfangreiche kritik freuen.
    danke im voraus!


    https://soundcloud.com/backroomharmonics/streetbeat

    hallo
    ich besitze einen router von fritzbox (7270), und habe dazu einen
    fritzrepeater 300e und habe diesen per lan mit meiner xbox verbunden!
    jetzt wollte ich die ports für ein offenes nat in call of duty öffnen.
    durch den repeater wird mir die xbox aber nicht angezeigt bei den online geräten. es wird mir nur der repeater angezeigt und wenn ich über den die ports öffne bleibt mein nat moderat!
    aktivieren von upnp hat auch nicht geholfen.
    weiß jemand wie ich das problem lösen kann?
    danke im voraus ;)

    Zitat

    Original von sera one


    Da gibts so unendlich viel free Sachen. Dazu kannste ja auch Sounds die dir gefallen samplen. Wenn du natürlich unbedingt was kaufen willst sind die Vengeance Drum Packs zu empfehlen, da sind gute Sachen dabei. Extrem groß und leider etwas unübersichtlich is Drum Overkill. Sind aber auch gute Sounds dabei.


    ne unbedingt will ich nichts kaufen, ich hab eben schon viele free teile gezogen und die waren irgendwie immer zu schlecht, schwer zu sagen, aber ich habe stunden dran rumgemischt und es kam keine druckvolle drum raus !
    hätteste einen guten free tip?
    und selbst sounds samplen hab ich noch nie gemacht, muss ich villeicht mal probieren! die zwei tipps werd ich mal auschecken ;)


    danke auf jeden fall

    Zitat

    Original von Notas
    Sera:
    Schöne Stimmung, wirkt sehr simpel und rund. Ich persönlich hätt den Bassverlauf etwas anders gesetzt, aber mir gefällts trotzdem super. Der tiefe Pianoakkord, der manchmal kommt, passt mMn nicht so ganz zum sehr weichen Sound des restlichen Beats, der eher sphärisch ist. Würde bestimmt Spaß mach da drauf zu rappen, sehr viel Luft für Vocals ohne langweilig zu sein. Schön.


    Dichta:
    Die Sounds klingen durchweg sehr künstlich, nach billigen VSTs. Was mir von den Instrumenten her gefällt ist die Orgel. Aber das ist von der Gesamtheit her nichts, was mich auf ganzer Länge überzeugt. Ne größere Baustelle sind allerdings die Drums. Die klingen sehr mit der Maus gesetzt. Versuch da mal ein bisschen Leben reinzubringen, ein bisschen Raum hinzumischen würde auch nicht schaden, klingt sehr flach. Stell dir mal die Frage, wie ein Drummer an die Sache rangehen würde und was dir da in den Sinn kommt. Die Hihat nicht nur auf die Viertel setzen, sondern mal im Off spielen zu lassen, quasi abwechselnd mit Snare und Kick. Auch ruhig variieren mit geschlossener und offener Hihat. Vielleicht auch mal ein Becken mit einbringen? Einfach ein wenig Abwechslung, damit das Ding in Bewegung kommt.


    vielen dank , freut mich sehr, so stell ich mir kritik vor ;)
    ja , muss sagen dass ich das vor wirklich langer zeit gemacht hab und ich seit dem auch selbst schlagzeug spiele und nichtmehr solche drums machen würde ;)
    wollte nur anregungen was ich so an der melodie und so weiter verbessern könnte! es waren tatsächlich sehr billige vsts , mittlerweile hab ich orchestral etc ;)
    das mit dem drummixing und setzen hab ich mittlerweile besser drauf, und hab auch bessere samples , das einzige problem ist , dass ich irgendwie keine schönen becken samples finde! ich würde so oft so gerne crashes und so weiter einfügen aber ich habe irgendwie keine schönen zur verfügung ;)


    hätte btw jemand nen tipp wo ich gute drum samples, ruhig auch kostenpflichtig her bekomme?


    also nochmal vielen dank für die vorschläge und tipps,
    ihr werdet bald besseres hören ;)