Beiträge von ibo-g

    Hallo,


    ich biete euch folgende Artikel an:


    AKAI MPK-61 MIDI Controller-Keyboard


    Link zu Thomann:AKAI MPK-61
    Zustand: Wie neu und wird originalverpackt verschickt, wurde nur für 5-6 Produktionen benutzt.
    Garantie: Rechnung vom 19.03.2013 (von Thomann), Restgarantie ist noch vorhanden


    Preis: 430,00 EUR VHB


    Audio Technica AT4040 Set + Mic-Screen



    Link zu Thomann:Audio Technica AT4040 Set, The T.BONE Mic-Screen
    Zustand: Wie neu und wird originalverpackt verschickt, wurde nur für 7-8 Recordings benutzt.
    Garantie: Rechnung vom 19.03.2013 (von Thomann), Restgarantie ist noch vorhanden


    Preis: 500,00 EUR VHB

    Zunächst zu Wonderwall.


    Ja, durchaus, es gab ein riesengroßes Problem bei der Mikrofonierung.
    Deshalb sind bei dieser Aufnahme die Höhen schrill, da die Höhen bei der Mikrofonierung nur zu 45% aufgenommen wurden! Wenn du bloß die Rohaufnahmen hören würdest, wüsstest du, wie schwer das war.


    U.a. handelt es sich nicht um eine routinierte Sängerin.
    Die Probleme sind mittlerweile behoben und es wird bald eine erneute Aufnahme geben.


    Rein vom Mix & Master kann ich sagen, dass es anhand der vorliegenden Rohaufnahmen im sehr guten Bereich liegt.


    Digitale (!) Übersteuerungen gibt es bei mir nicht, allein weil ich über -0,20 dB limite.


    Dir wünsche ich auch viel Erfolg.

    Klingt gut.


    Du weißt aber schon, dass es keine festen Regeln für Mixing & Mastering gibt, oder?


    Und, dass es ganz davon abhängt, wie der Interpret sich das Endergebnis wünscht.


    Und, dass man aus den selben Rohaufnahmen 1000 verschiedene Ergebnisse liefern kann, wobei keine davon schlecht sein muss.


    Einfach nur Geschmackssache.


    Aus dem Grund verstehe ich nicht, wie du auf so schwachsinnige Ideen kommst, hier Leute negativ zu bewerten, die einfach nur anders arbeiten, als du es tust?


    Du kannst mir auch gerne deine Spuren schicken und ich mach' dir ein Mixing & Mastering. Ganz 4 free.


    Wir stellen das ganze hier rein und lassen die Leute bewerten.


    Und ich garantiere dir, dass es unterschiedliche Meinungen geben wird, da dem Einen nun mal das eine und dem anderen nun mal das andere Ergebnis gefällt.
    Das ist so und das wird für immer so bleiben.


    Also wie willst DU einem Menschen seinen eigenen Hör-"Geschmack" vorenthalten?


    Es geht hier um Musik, nicht um Mathematik.

    Zitat

    Original von Dichta


    also das erste lied klingt absolut furchtbar und das würde warscheinlich selbst ich schaffen und ich hab mit mixing noch kaum was am hut!
    und die rohaufnahme unten klingt für mich extra verschlechtert weil wie bekommt man so ein schlechtes rohmaterial hin(ausser mit nem kik headset ) und anschließend wird es verhältnissmäßig gute quali!
    irgendwie bin ich sehr skeptisch!


    Was das erste Lied betrifft. Wenn du das absolut scheiße findest, dann hast du wohl "Abhörmonitore" von KiK. ;)


    "Demo" wurde von Whizzkid selbst geliefert, als MP3, nicht veränderbar.
    Frag' ihn selbst, wenn du skeptisch bist. ;)


    Oder mach es besser: schick mir Spuren und hör' dir einfach mal ein Ergebnis an.
    Anstatt hier jeglichen Service schlecht zu machen.


    Und wenn du gar kein Interesse daran hast, dann unterlasse es einfach, hier irgendwelche Vermutungen aufzustellen.


    Danke im Voraus.



    Zitat

    Original von e-menz
    Die Höhen sind sehr stark versaut. Deine Kompressoreinstellung lässt auch zu wünschen übrig. Dein Mix ist nicht einmal 2,00 %uFFFD Wert.


    Wieso suchst du im Forum nach Mixing-Service, wenn du denn selbst so ein absoluter Profi bist? ;)