Songtexte schreiben

  • Hallo Leute,


    ich will eines Tages als sehr sehr guter Rapper rauskommen.
    Ich habe beim Covern einiger Lieder gemerkt, dass ich eine sehr sehr gute Rapperstimme habe. Nur habe ich ein riesiges Problem :O
    Ich kann keine Songtexte schreiben ó.Ò


    Ich will vom Herzen umbedingt ein Rapper werden, aber ich kriege es einfach nicht hin einen Songtext zu schreiben....


    Kann mir bitte einer helfen, es würde wirklich sehr sehr nett sein wenn jmd von euch sich viel Zeit nehmen würde und es mir beibringen.....
    Weil viele sagen überleg dir um was es gehen sollen blablabla und dann geht das schon... Funkt aber gar nicht...



    Brauche dringend Hilfe bitte bitte bitte


    Danke im Vorraus..!


    MfG

  • ich befürchte der deine chancen "sehr sehr" klein sind wenn du nicht mal einen Text selbst schreiben kannst.
    Aber hay wozu gibt es "my name is",mal dir ein b auf den Hals und los gehts.

  • ich halte das für den falschen ansatz.


    du scheinst rappen zu wollen weil du meinst du solltest berühmt sein und reich, weil du eine stimme hast die gut klingt oder so.


    ich rappe und schreibe aus einem bedürfnis heraus, es ist ein teil von mir geworden und ich kanns nicht lassen.


    wenn es dir nur um fame geht empfehle ich dir eher popmusik oder sowas, kannst ja mallorcapartymucke machen, das ist erfolgversprechender=)


  • so so so


    ja ungefähr so sollte das sein lass es einfach wenn du so schon anfängst und wenn du selbst zu blöd bist dich mit songs/texten zu beschäftigen dir den aufbau von zeilen, reimschämen nicht reinballern willst ftw ab

  • "paar Scheine vielleicht, keiner wird reich/
    für das bisschen nebenbei geht es leider zu weit/"
    Casper - Elefant


    Na ja, das war bevor er XOXO released hat.

  • Zitat

    Original von Sweed


    so so so


    ja ungefähr so sollte das sein lass es einfach wenn du so schon anfängst und wenn du selbst zu blöd bist dich mit songs/texten zu beschäftigen dir den aufbau von zeilen, reimschämen nicht reinballern willst ftw ab


    reim-oder fremdschämen?

  • Rappen nur mit dem ziel reich und berühmt zu werden? mMn völlig falsche einstellug und wenn man dann nicht mal texten will , klar isses am anfang schwer n guten text zu schreiben aber mit der zeit klappt das von ganz allein.

  • dazu muss ich sagen auch mein allererster text war schon insofern gut das er auf den takt eines beats passte und sich reimte. hatte im allerersten text bereits doppelreime und davon eine ganze menge, natürlich nicht sehr ausgereift aber ich kenn außer mir noch andere die von anfang an was funktionierendes schreiben und solche die sich rumquälen wer weiss wie und es nie lernen.

  • Es ist nicht so, dass ich es wegen Fame und Geld mache sondern ich mach es halt auch aus spaß etc.. Es macht mir einfach richtig viel spaß zu rappen und es gibt auch halt Lieder die ich nachrappe wo Sachen gerappt werden die ich nicht einfach so sagen kann... Mir liegt vieles am Herzen, dass ich nicht einfach sagen kann... Die ich nur rappen/vorsingen kann....


    Außerdem, kein Rapper kann mir sagen, dass er später nicht groß rauskommen will jeder der einma die Chance dazu bekommt würde ya sagen außer es würde Freundschaft/Familie oder Karriere heißen.....


    Ich sitze wirklich lang an einem text aber ich kriegs nicht hin...
    Ich werd jetzt nicht einfach so aufgeben weil hier manche sagen ya wenn ich nicht ma selbst Texte schreiben kann sollte ich es lassen....
    Eben nicht ich werd weiter nach hilfe suchen und weiter selbst versuchen bis ich es endlich kann...

  • Ich versteh nicht ganz, was genau dich beim Texteschreiben blockiert. Schreib doch einfach drauf los und rapp die Zeilen auf den Beat. Wenn du dabei merkst, dass eine Zeile zu lang oder zu kurz für den Takt ist, dann feile an ihr, bis sie passt.
    Wenn dein Problem sein sollte, dass du nicht die richtigen Worte findest, um auszudrücken, was dir auf dem Herzen liegt, dann empfehle ich, mehr zu lesen - egal ob Bücher, Zeitschriften etc. - das hilft ungemein.
    Mach auf jeden Fall nicht den Fehler, deine Texte als schlecht abzustempeln. Jeder fängt mal klein an. Du musst einfach immer weiter üben, dann klappt es vielleicht irgendwann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!