VBT Splash! Halbfinale: BattleBoi Basti vs. Sorgenkind

  • Zitat

    Original von Enu


    1. Es sind zwei Hinrunden.
    2. Du kannst doch noch garnicht beurteilen an wen was geht, da nur die Hinrunden da sind.
    3. 1einself qualifiziert dich autmoatisch als unlustigen Gelbsternspasten.
    4. Spast.


    1einself lässt wohl eher drauf schließen, dass der post nich so ernst gemeint ist, in jedem fall unnötig...

  • Zitat

    Original von Enu


    1. Es sind zwei Hinrunden.
    2. Du kannst doch noch garnicht beurteilen an wen was geht, da nur die Hinrunden da sind.
    3. 1einself qualifiziert dich autmoatisch als unlustigen Gelbsternspasten.
    4. Spast.


    Auch nicht schlecht. Auf Versuche eine ernsthafte Diskussion zu führen wird nicht eingegangen. Aber WEHE jemand im Bereich des gelben Spektrums verfasst einen trolligen Post. Das darf man nur mit Standing!


    (Achtung Ironie)
    Spast qualifiziert dich automatisch als arroganten Rotsternassi.

  • Was soll das eigentlich mit dem "heißt ihr eypro oder eipro"? Wieso wird das gefeiert? Find ich nicht witzig, total konstruiert. Sorgenkind trifft das schon ganz gut mit dem "Wortspielplatz". Ich mein, inwiefern "puncht" das denn? Das ist wie: "Heißt Du Basti oder Spasti?"


    Einfach viel zu weit hergeholt, kein Mensch hat da jemals "eipro" gelesen. Find die Zeile nicht cool.

  • Zitat

    Original von Lerm
    Was soll das eigentlich mit dem "heißt ihr eypro oder eipro"? Wieso wird das gefeiert? Find ich nicht witzig, total konstruiert. Sorgenkind trifft das schon ganz gut mit dem "Wortspielplatz". Ich mein, inwiefern "puncht" das denn? Das ist wie: "Heißt Du Basti oder Spasti?"


    Einfach viel zu weit hergeholt, kein Mensch hat da jemals "eipro" gelesen. Find die Zeile nicht cool.


    Also die Line puncht erstmal gut weil er sagt dass sie alle nur ein Ei haben.


    Originell ist sie auch, weil man auf das "ein ei pro rapper" erstmal kommen muss und es ausschließlich Gegnerbezug hat.


    Was die Logik angeht... Fällt mir schwer da "Ansichtssache" zu schreiben weil ich es überhaupt nicht weit hergeholt finde. eypro kann man wie eipro aussprechen wenn man will. Und Rapper dran zu hängen ist nichts Konstruiertes.


    Wenn dir die Line nicht gefällt... Ok. Deine Meinung. Aber man kann halt alles schlecht finden wenn man nur will.

  • Zitat

    Original von Finished


    Puh, ohne dich hätte ich die Superflow-Line schon fast für lustig gehalten. :suspekt:


    Na gut, ich find sie auch lustig! Nur Raptechnisch find ich es ein bisschen lame .. kann man bringen, für mich aber wie bereits erwähnt eines halbfinales unwürdig.
    Aber ich könnte es ja nicht besser :D
    ..Vielleicht war dein Komi aber auch reiner Sarkasmus.
    Wie auch immer, sorry das ich dir hier das Feiern der Line verdorben hab :hut:

  • Zitat

    Original von Lerm
    Was soll das eigentlich mit dem "heißt ihr eypro oder eipro"? Wieso wird das gefeiert? Find ich nicht witzig, total konstruiert. Sorgenkind trifft das schon ganz gut mit dem "Wortspielplatz". Ich mein, inwiefern "puncht" das denn? Das ist wie: "Heißt Du Basti oder Spasti?"


    Einfach viel zu weit hergeholt, kein Mensch hat da jemals "eipro" gelesen. Find die Zeile nicht cool.


    Sehe ich genau so. Wie er es auch erst einmal mit einer Line einleiten muss, damit das Wortspiel überhaupt rüberkommt, zeigt ja quasi, wie konstruiert das ist.

  • Zitat

    Original von VanDeGroen


    Also die Line puncht erstmal gut weil er sagt dass sie alle nur ein Ei haben.


    Oh Wahnsinn, das ist aber halt jetzt nicht besser als "Du Hurensohn".


    Zitat

    Originell ist sie auch, weil man auf das "ein ei pro rapper" erstmal kommen muss und es ausschließlich Gegnerbezug hat.


    Gegnerbezug sehe ich da keinen. Es mag ein nettes Wortspiel sein, ok, originell können das meinetwegen einige finden - mehr ist es aber halt auch nicht.


    Zitat

    Was die Logik angeht... Fällt mir schwer da "Ansichtssache" zu schreiben weil ich es überhaupt nicht weit hergeholt finde. eypro kann man wie eipro aussprechen wenn man will. Und Rapper dran zu hängen ist nichts Konstruiertes.


    Kein Mensch unter 30 Jahren spricht eypro wie "eipro" aus.


    Zitat

    Wenn dir die Line nicht gefällt... Ok. Deine Meinung. Aber man kann halt alles schlecht finden wenn man nur will.


    Du tust jetzt so, als würde ich die Punchline auf Teufel komm raus schlecht finden wollen und sie insgeheim doch feiern. Das ist nicht der Fall, unterlass bitte solche Unterstellungen.


    Ich find sie ja auch nicht dermaßen schlecht - aber halt auch nicht besser als so der übliche "Battle-Shit", tendenziell sogar doch eher weiter unten anzusieden. Ich feier ja Rerun-Reime und so, und der ist jetzt an sich nicht der schlechteste, keine Frage - aber nun ja, "heißt ihr eypro oder Hurensöhne?" kommt halt im Prinzip aufs selbe raus, verstehst Du was ich mein? Es fällt mir schwer, das zu erklären, nun ja - ich finde es halt total dämlich verpackt, dieses "heißt ihr so oder doch nicht eher so?" - kein Mensch kann ernsthaft infrage stellen, wie eypro denn jetzt nun heißt und geschrieben wird so... hätte er so versucht, den Namen eypro zu erklären so nach dem Motto "hey, in Wirklichkeit habt ihr ja wohl eipro gemeint, yo!", dann hätte ich das schon eher cool gefunden (hat Weekend auch mal gemacht: "Atte187 - Deine Eltern haben Euch durchnummeriert" oder so). Aber so wirkt die Punchline auf mich irgendwie ziemlich schwach... und halt zu konstruiert.

  • Zitat

    Oh Wahnsinn, das ist aber halt jetzt nicht besser als "Du Hurensohn".


    Seit wann ist es kein guter Punch mehr seinen Gegner einen Hurensohn zu nennen? Ist halt altbekannt und ohne neue/gegnerbezogene Verpackung lame. Aber nicht grundsätzlich schlecht.


    Zitat

    Gegnerbezug sehe ich da keinen. Es mag ein nettes Wortspiel sein, ok, originell können das meinetwegen einige finden - mehr ist es aber halt auch nicht.


    Etwas mit dem Namen des Gegners zu machen ist immer 100% Gegnerbezug. In dem Fall nicht ganz 100% weil Sorgenkind nicht gleich eypro ist.


    Zitat

    Kein Mensch unter 30 Jahren spricht eypro wie "eipro" aus.


    Es gibt genug Dumme Ü30 ;)
    Und natürlich weiß man das es nicht so ausgesprochen wird. Deswegen bereitet er die Line ja auch vor. Aber dazu komm ich gleich noch.


    Zitat

    Du tust jetzt so, als würde ich die Punchline auf Teufel komm raus schlecht finden wollen und sie insgeheim doch feiern. Das ist nicht der Fall, unterlass bitte solche Unterstellungen.


    Ich habe nie behauptet dass du sie insgeheim feierst. Glaube ich auch nicht. Auch sowas wie "Fanboy" werde ich sicher nicht schreiben. Allein schon weil es mir auf den Sack geht wie oft das (fäschlicherweise) benutzt wird. Trotzdem hast du die Line mMn deutlich schlechter gemacht hast als sie ist.


    Zitat

    Ich find sie ja auch nicht dermaßen schlecht - aber halt auch nicht besser als so der übliche "Battle-Shit", tendenziell sogar doch eher weiter unten anzusieden. Ich feier ja Rerun-Reime und so, und der ist jetzt an sich nicht der schlechteste, keine Frage - aber nun ja, "heißt ihr eypro oder Hurensöhne?" kommt halt im Prinzip aufs selbe raus, verstehst Du was ich mein? Es fällt mir schwer, das zu erklären, nun ja - ich finde es halt total dämlich verpackt, dieses "heißt ihr so oder doch nicht eher so?" - kein Mensch kann ernsthaft infrage stellen, wie eypro denn jetzt nun heißt und geschrieben wird so... hätte er so versucht, den Namen eypro zu erklären so nach dem Motto "hey, in Wirklichkeit habt ihr ja wohl eipro gemeint, yo!", dann hätte ich das schon eher cool gefunden (hat Weekend auch mal gemacht: "Atte187 - Deine Eltern haben Euch durchnummeriert" oder so). Aber so wirkt die Punchline auf mich irgendwie ziemlich schwach... und halt zu konstruiert.


    Kann deine Kritik schon nachvollziehen. Aber da kritisierst du auf einem extrem hohen Niveau. So perfekte Punchs wie du hier forderst findet man nur selten. Dass ein Punch erst vorbereitet wird ist auch nichts Ungewöhnliches und macht den Punch nicht schlechter. Man kann höchstens sagen dass es technisch nicht ganz sauber ist.
    Btw: Das hier ließt sich auch wesentlich netter als dein erster Post. Da ist der Punch noch deutlich schlechter weggekommen.

  • hey da is noch einer wach! coool!


    sagt ma, ich will euch ja nich diese "ei-geschichte" wegnehmen,
    aber was könnt ihr denn noch so interessantes übers battle schreiben?


    :)

  • Zitat

    Original von VanDeGroen


    Auch nicht schlecht. Auf Versuche eine ernsthafte Diskussion zu führen wird nicht eingegangen. Aber WEHE jemand im Bereich des gelben Spektrums verfasst einen trolligen Post. Das darf man nur mit Standing!


    (Achtung Ironie)
    Spast qualifiziert dich automatisch als arroganten Rotsternassi.


    Nimm es nicht so schwer, das ist hier so.


    Übrigens täuscht die Farbe der Sterne gerne öfter mal über den Rest hinweg, s. Enu und sein Anmeldedatum. Viel Zeit liegt nicht dazwischen. Schnell mal etwas durch die Gegend rotzen, hier und da jemanden anpöbeln, das zieht und ruck zuck sieht man rot. ;)


    (Achtung keine Ironie) Enu zu Punkt 4, man sollte nicht von sich auf andere schieben!

  • Zitat

    Original von Tide
    hey da is noch einer wach! coool!


    sagt ma, ich will euch ja nich diese "ei-geschichte" wegnehmen,
    aber was könnt ihr denn noch so interessantes übers battle schreiben?


    :)





    hhiihihihihhhiihih er hat ei gesagt.

  • Zitat

    Original von Tide
    hey da is noch einer wach! coool!


    sagt ma, ich will euch ja nich diese "ei-geschichte" wegnehmen,
    aber was könnt ihr denn noch so interessantes übers battle schreiben?


    :)


    Naja, ich hab ja schon geschrieben dass die HR beide auf hohem Niveau und sehr ausgeglichen sind. Mit Blick auf die RR denke ich dass es eher BBB reißen wird.

  • Zitat

    Original von VanDeGroen


    Naja, ich hab ja schon geschrieben dass die HR beide auf hohem Niveau und sehr ausgeglichen sind. Mit Blick auf die RR denke ich dass es eher BBB reißen wird.


    sind die rr schon raus? oO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!