Günstige PC's

  • Hallo ich bin auf der Suche nach einem PC, den ich hauptsächling zum Producing und Recording benutzen werde.


    Kennt jemand gute Modelle unter 500 € oder gute Internetseiten wo man Pc's kaufen kann?


    Der einzige große Händler in meiner Nähe ist MediaMarkt und da will ich nur ungern was kaufen, da der Service dort totaler Müll ist, falls mal etwas kaputt geht.


    Nochmal zusammengefasst, was ich brauche:


    Arbeitsspeicher ab 4 Gb


    Schneller Prozessor


    Niedriger Geräuschpegel


    möglichst unter 500, - €

  • Das günstigste ist, sich einen PC selbst zusammenzustellen. Mit 500€ kommst du da dicke hin.


    Ich empfehle dir nen ASUS Motherboard, das hier z.B.
    Dann noch Arbeitsspeicher, und nen Prozessor natürlich (i7 brauchst du nicht, macht kein Sinn für deinen Anwendungsbereich, lohnt nur Serverbasiert).
    Nen Case bekommste auch günstig, dann brauchst du nornoch ne gescheite Soundkarte :thumbup:


    Edit: achja, und natürlich Kühler und Festplatte noch sowie ein Netzteil

  • mehr als genug!


    quad core prozessor, 16Gb arbeitsspeicher, schnelle festplatte.


    Laufwerk wirste wohl nicht brauchen, hast ja usb ports.





    Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition
    Schwarz
    Auf Lager 1 € 39,99*
    € 39,99*


    ASUS F1A75-M PRO
    Sound, HDMI, DVI, VGA, LAN, SATA3, USB3
    Auf Lager 1 € 81,90*
    € 81,90*


    AMD A8-3850 Accelerated Processor
    Boxed, "Llano"
    Auf Lager 1 € 114,90*
    € 114,90*


    SilverStone Kühlkörper NT01-E
    passiv
    Auf Lager 1 € 34,99*
    € 34,99*


    Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
    XMS
    Auf Lager 1 € 89,90*
    € 89,90*


    Western Digital WD2500AAKX 250 GB
    SATA 600
    Auf Lager 1 € 57,90*
    € 57,90*



    € 419,58*
    ab € 10,95**
    Warenwert
    zzgl. Versandkosten
    € 430,53**
    € 68,74
    Gesamtpreis
    inkl. 19% MWSt.




    Kühler ist Passiv. Somit ist das einzigste was geräusche machr bei dir deine festplatte, aber auch die ist schnell und leise.

  • Ich verfolge schon seit längerem die Gebraucht- & Vorführware auf Notebooksbilliger.de


    Hier


    hab zwar selbst noch nichts gekauft aus dieser Sektion, aber ich denke es ist sehr seriös und man kann da schon einige Schnäppchen ab und zu abgreifen.

  • na was wenn die so bescheuert sind ihre rechner aufn sperrmüll packen und alles drin lassen kann ich auch nix für und sich was vom sperrmüll hohlen ist laut gesetz diebstahl und naja die festplatte hab ich wo anders mitgehn lassen :D

  • Zitat

    Original von Mc Rich
    na was wenn die so bescheuert sind ihre rechner aufn sperrmüll packen und alles drin lassen kann ich auch nix für und sich was vom sperrmüll hohlen ist laut gesetz diebstahl und naja die festplatte hab ich wo anders mitgehn lassen :D


    Wieso nennst Du Dich dann "Mc Rich"?

  • weil ich durch das geld was ich mir gespart habe schon ein reicher mann bin :D


    ein großer ostdeutscher politiker hat mal gesagt das er sicher ist das aus den ostdeutschen betrieben noch wesentlich mehr rauszuhohlen ist


    ich geb ihm voll und ganz recht :D

  • Zitat

    Original von CzumX
    Klingt ja ziemlich gut schonmal, danke bis hierhin!


    Ich hab ihr einen auf der HP von Acer gefunden für 350 euro Hier


    Passt der? wenn nein wieso nicht?


    Passt nicht. Weil eine AMD CPU verbaut ist. Wer wegen 20-50€ Preisunterschied lieber zu AMD als zu Intel greift ist selber schuld. Die Leistung kann nicht eimal annähernd mit Intel Prozessoren Mithalten.


    Bau selbst oder lass es von einem Shop wie Hardwareversand oder Mindfacotry usw. zusammenbauen, wenn du das nicht kannst.
    Cpu: i5 2500k (~ 180€)
    Graka: Keine die vom Prozessor reicht aus (0€)
    Ram: 8gb (~40€)
    HDD: Nach Wahl Hauptsache mit 7200 rpm und groß genug (~???)
    Mainboard: ASrock z68 extreme 3 Gen 3 (~120€)
    Gehäuse: Was du willst, besonders leise Gehäuse sind entsprechend teurer wie z.b. das NZXT H2 (~80€)
    Netzteil: Be quiet pure Power 430 Watt, als Sicherheit falls was nachgerüstet wird (~50€)


    Summe: 470€ (evtl. auch -50€ weniger wenn du ein billigeres Gehäuse nimmst)
    Das wäre so ziemlich das beste was mit dem Budget machbar ist.


    Schlechtere und damit billigere CPUs haben zur folge das du eine Grafikkarte brauchen wirst, da ist das gesparte Geld sofort wieder ausgegeben. Damit evtl. nur höheren Geräuschpegel (Durch billig Kühlung der CPU und durch Kühlung der GPU)
    Bei dem Setup das ich empfohlen habe, kannst du notfalls eine Graka nachrüsten (was du aber nur für aufwendige Games brauchen würdest, Full HD Videos etc. laufen vollkommen flüssig)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!