Beiträge von Dktracks

    Habe es schon eine weile.


    Postitiv:
    -Ist rootbar
    -Tastaturdock ist super praktisch, mit integriertem Akku
    -Wertig verarbeitet (Tastaturdock plastik, aber Tablet selbst Metall)
    -Super Auflösung
    -Extreme Akkulaufzeit (vor allem im Energiesparmodus mit dem Dock ~4-7 Tage bei normaler Nutzung)
    -Manche Linuxinstaller funktionieren damit



    Blöd daran ist das es kein Standard Lade-Kabel ist und man es nicht über USB Laden kann da es nicht 5V sondern 15 Volt benötigt.
    Deshalb kann man keine normale Powerbank/Ladeadapter verwenden. Dafür kann man über den, USB Anschluss des Tablets auch sein Handy laden.
    Die Kopfhörerbuchse ist evtl ein wenig blöd platziert.




    Es kommt immer darauf an für was du es benutzen willst. Evtl bist du mit einem Windows Tablet besser dran. Für meine Zwecke: Office, surfen und android games (auch emulatoren), reicht es aus.

    Beachte noch den Edit in meinem letzten Beitrag ich habe ein paar Worte zu den Fallen vergessen.


    Inwiefern soll sich denn ein Plot schützen lassen? Keiner darf genau das gleiche nachbauen aber wenn man dann etwas ändert geht das schon wieder klar. Siehe diese ganzen Rip Off Filme und Parodien.


    Komplett schützen lassen kann man sich wohl nur sehr spezifische Sachen wie Namen, Titel etc.
    Sonst hätte man wohl schon sehr früh die Typischen Fantasy Szenarien á la Mittelalterliches Szenario mit Orks und Magie Wesen schützen lassen.


    Die Rechte für ein selbst gezeichnetes Bild liegen bei dir. Ob Digital oder nicht. Niemand darf es ohne deine Zustimmung speichern, vervielfältigen oder gar drucken. Das im Internet zu maßregeln, gestaltet sich allerdings, im Moment, bis auf wenige Ausnahmen schwer.


    Die Grenze ab wann man sich eintragen muss ist im Internet oft noch schwammig. Manche Ebay Verkäufer müssen es, obwohl sie keinen richtigen "Laden" in dem Sinn besitzen. Das richtet sich nach vielen Faktoren.
    Künstler müssen es im Allgemeinen meiner Erfahrung nach eher selten anmelden.
    Da solltest du am besten jemanden fragen der mehr Ahnung hat als einer, der wie ich sein Wissen nur aus dem BWL Unterricht zieht^^


    Wenn du diese Freiheit willst erwähne, den Fundern zuliebe wie lange das Projekt evtl dauern könnte. Sonst werden einige evtl verärgert.

    Hi,


    1: Kommt auf die Idee an. Vielleicht ein Patent? (teuer) Geistiges Eigentum gehört sowieso erstmal dir.



    2: Plattformen:
    Indiegogo
    Ich würde sagen das bekannteste nach Kickstarter selbst.
    Vorteil hierbei ist, das man auch Geld bekommt wenn es nicht ganz die Vorgabe erreicht hat (zumindest einen großen Teil davon)


    Startnext
    Die inoffizielle Alternative für Deutschland. Habe davon aber nur einmal was gehört, keine Ahnung wie hoch da die Erfolgsraten sind



    Und ab Herbst startet Kickstarter auch in Deutschland (falls du solange warten kannst)



    3: Kommt meiner Meinung nach wieder darauf an, was es genau ist.
    Dreht man einen kostenlosen Film, muss man wohl kaum Gewerbe anmelden.
    Möchtest du eine Firma finanzieren, die dann auch etwas verkauft, rein logisch gesehen schon.



    Sonstige Fallen würde ich sagen:
    -Das Ziel viel zu hoch setzen. Keiner wird einsehen, dass 1 Mio notwendig sind um ein Buch zu schreiben. Also "spendet" auch niemand.
    -Unklarheiten was das Projekt angeht. Jedem muss unbedingt klar sein was du genau tun willst.
    -Dein Vorstellungs-Video sollte kurz prägnant und seriös sein. Niemand hat lust sich ein verwackeltes Handy Video anzusehen und das dann auch noch 10 Minuten lang voller rauschen und Hintergrundgeräusche.
    Lass dir am besten eins machen wenn du das nicht selbst sehr gut kannst (geht oft sehr billig bei Studenten etc.)

    Das Rascheln von Lavalier Mics bekommt man mit dem Invisilav ganz gut in den Griff. Außerdem kann man es damit noch besser verstecken.


    Wenn du damit klar kommst, das du Batterien benötigst: Audio-Technica ATR3350
    Wenn du auf ein Smartphone aufnehmen willst/kannst: Rode SmartLav.


    Ansonsten wird es schwer, sofern du keinen Recorder á la Zoom H1 etc. benutzen willst.

    Zitat

    Original von Dr. Lux
    Wobei ich mich schon wundere, wie die da groß rankommen konnten,
    bin an sich nur auf Macs unterwegs, selbst auf der Arbeit.


    Das es für Mac OS keine Viren/Trojaner/Malware gibt ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Gerade weil das so viele denken, sind die besonders leichte Ziele.
    Das eigentliche Problem ist hier jedoch, dass die Mailanbieter an sich wohl "gehackt" wurden. Oder aber es gab phishing Seiten etc.




    Was haltet ihr eigentlich so von diesem selbst test? Einige stehen da ja kritisch gegenüber. Ich traue denen auch nicht unbedingt.
    Hier findet man meine Meinung ;) (ich bin nicht der Autor)

    Synchronsprecher würde ich auch machen :D


    Mein Equipment sollte klar gehen.
    PN an mich falls ich iwas machen soll wäre cool. Da gebe ich dann auch meine e-mail Adresse raus, um einfacher zu kommunizieren.

    Hi,
    Interessant für alle, die noch keine/ schlechte Bearbeitungssoftware besitzen.


    HitFilm 2 wird in der Express Version jetzt kurzzeitig gratis angeboten (normalpreis 149$):
    https://hitfilm.com/express/free


    das Angebot gilt bis zum 4 Februar.
    Die Software bleibt auch danach gratis.




    HitFilm 2 ist jetzt nicht der absolute Überflieger, aber trotzdem wesentlich besser als z.B. Windows Movie Maker etc.
    Die Effekte sind teilweise ganz nett, und für Vegas/Movie Studio 12 User gibt es direkte Integration in der Timeline.

    Also bei mir wird angezeigt das es am 21 März erscheinen wird.


    Mit Linear meinte ich zwar eher das Leveldesign, aber das Kampfsystem vom 13 Teil war mir auch etwas zu einfach. Es sind einfach nur Levelschläuche ohne Sidequests oder sonstigen Freiraum. Erst gegen Ende kann man einige Sidequests erledigen. (Größtenteils sind das aber dann Aufträge bestimmte Monster zu killen)


    Ich gehe mal etwas tiefer darauf ein:
    FFX ist Runden basierend, außerdem sieht man die Gegner nicht stehen sondern sie erscheinen zufällig, á la Pokemon im hohem Gras.
    Die kämpfe sind weniger Dynamisch/Actionlastig aber dafür erfordern sie mehr Taktik, als das einfach nur Angreifen und das solange wiederholen bis der Gegner down ist.
    Gegner haben bestimmte Schwächen (gepanzerte Gegner --> großes Schwert, Feuer-Gegner ---> Wasser Zauber, fliegende Gegner trifft man mit Nahkampf Waffen seltener etc)
    Der Skilltree bei FFX kann auf einfach oder "experte" (ich weiß nicht mehr wie die das damals genannt haben) gestellt werden. Und ermöglicht dir so schon ein besseres Leveln um neue Fähigkeiten zu erlangen.



    Bei FF13 ist das ganze halt eher mau und einfach gehalten. Das man ja nichts falsch macht. Und nicht mehr als 1 mal neu versuchen muss einen Boss zu besiegen.


    Von der Spielzeit her sind beide teile Lang aber bei FFX habe ich gute 180 Stunden gespielt (nicht nur Story sondern auch Bonus Dinge), bei FF13 hingegen um die 50h.



    Die Geschichte von FFX finde ich persönlich auch 100 mal besser. FF13 war zwar stellenweise ganz gut, und sieht klar besser aus (weil neuer). Die Tiefe der Charaktere war bei FFX, meiner Meinung nach um Welten besser.


    Richtig open World würde ich jetzt nicht sagen, aber die Welt ist größer allein dadurch das es geheime Ecken/Level gibt, oder Wege die sich später erst öffnen. Und eben dadurch das es Sidequests gibt. Die Welt wirkt dadurch lebediger und realistischer. Bei FF13 ist es einfach nur ein Schlauchlevel voller Gegner mit Boss am Ende. Und das zig male in anderem Szenario.
    Bei FFX gibt es viele NPCs, die mit einem reden etc. Und eben wie gesagt Sidequests und einfach mehr zu holen/ zu tun.

    Swami:
    FF13 leider nicht. Das ganze ist sehr linear, und wird erst ganz am Ende schön offen wie du es von FF12 gewohnt bist. Am Ende hat es mir persönlich dann doch gefallen, aber eben nur das Ende.
    Die Schlauchlevel durch die man sich den Rest des Spiels boxen muss sind sehr langweilig. Aber sehr Bunt und schön anzusehen ;)
    Lohnt isch evtl wenn du es billig bekommst, und dazu bereit bist erstmal ne weile zu spielen bevor es Spaß macht.



    Empfehlen hingegen kann ich FFX (ps2). Dafür gibt es auch demnächst ein HD remake für die PS3. Das HD Remake enthällt dann FFX und FFX-2, und sieht schon recht gut aus.

    Die Bier Line macht null Sinn oder?


    Zu den anderen Lines kann ich als Kritik genau das selbe sagen.
    Irgendeiner mit 13 Karren findet es gut, dass er 13 Karren hat und dann hat er auf einmal Hepatitis und Wasser trinken tut ihm weh(warum?), dann hat irgend so ne Alte einen Pelzmantel und ein Kind ist da einfach so, das es sich halt Reimt, oder so...
    Wenn du genau das mit deinem Text sagen willst: Perfekt nimm es auf!
    Wenn nicht, denk mal drüber nach was du sagen willst. Evtl sind die lines aber auch unabhängig voneinander?


    Überflüssig ist ein Reim nur dann wenn du unbedingt irgendeinen Grammatikalischen Müll schreiben musst, dass es sich gerade so ein bisschen reimt. Selbst schlechte Reime oder Dinge die sich gar nicht reimen gehen klar, wenn entsprechend gute Aussagen dahinter sind.
    Mach dir nicht so viele Gedanken über was andere von deinen Reimen halten, sofern es sich nicht die ganze Zeit im "Haus-Maus Bereich" bewegt sollte das egal sein.

    Suchst du ein Licht das du auf die Kamera packen kannst?
    Dann ist Preiswert und empfehlenswert: Yongnuo YN 160.
    Dann am besten mit Sanyo Akkus, dass man auch was davon hat.


    Ein Ringlicht bringt dir wie gesagt nur diesen Effekt in den Augen. Oder eben für Makro Aufnahmen (auch Portraits)
    Ansonsten sind sie eher schwach...



    Bei ganz billigen LEDs müsste man aufpassen das es nicht flackert. Dem kann man zwar in gewissem Maße entgegenwirken indem man die Verschlusszeit anpasst, aber manchmal reicht selbst das nicht.



    Falls es eher was externes werden sollte:
    Softboxen!
    Hier gibt es auch schon billige China Nachbauten, für ca 20€. Das ist aber Kabelgebunden, und eben nicht auf der Kamera. Die Teureren Softboxen sind dann heller und haben neben der besseren baulichen Qualität, auch oft besseres Licht (z.b. wirklich 5500 Kelvin statt irgendwas in der nähe, ohne Farbstich etc.). falls man es im Set kauft.



    Wenn du in Bereichen mit weniger Budget bist: Baustrahler.
    Das ist zwar ein Krampf dank der Wärme und das Licht muss man auf jeden Fall noch diffusieren, aber das geht Preiswert mit weißem Backpapier ;)
    So erzielt man mit extrem wenig Geld schon teilweise "ordentliche" 3 Punkt Beleuchtung.

    Am besten Absorber an die Wand (an die richtigen Stellen), oder eben Stellwände. Die kann man kostengünstig selbst bauen. Dazu gibt es hier im Forum genug Anleitungen.



    Wo in dem Video siehst du das Kollegah in ner kleinen Kabine aufnimmt? man sieht nicht wie groß der Rest des Raumes ist. Und was unter dem Noppenschaum ist sieht man auch nicht.


    Außerdem wird das relativ oft gespielt. D.h. für Videos gehen die Leute in eine Booth weil man es eben erwartet.
    Oder glaubst du im Ernst, dass der Beat laut über Boxen abgespielt wird während der Aufnahme, wie im Video?


    Warum eine Booth schlecht ist, wird hier im Forum übrigens lang und breit erklärt:
    Link

    Zitat

    Original von Alphatier 92
    was haltet ihr von Tablets für`s Studium?


    Habe ich fürs Abi, dieses Jahr, bereits benutzt, aber mit Tastatur. Auf dem Touchscreen zu tippen ist dann doch eine Qual, so auf Dauer. Ich habe mit den Apps "Evernote" und "Kingston Office" gute Erfahrungen gemacht (beides gratis).


    Lediglich in Mathe habe ich wegen CAS System einen (extrem langsamen) Laptop benutzt, der wurde aber von der Schule gestellt.


    Das Tablet war von Nextwolf, mit 1,6ghz Dualcore. Das reicht für Office volkommen aus. Und beim warten auf den nächsten Zug oder im Zug, konnte ich auch noch gut zocken, surfen etc. Für sowas, ist die fehlende Tastatur dann echt praktisch, da kleiner, handlicher usw.
    Sofern du kein spezielles Programm benötigst etc. ist es also echt chillig.


    Das Akkuproblem, habe ich durch einen Akkupack gelöst so bekomme ich die doppelte Akkulaufzeit aus dem Tablet, falls gerade keine Steckdose vorhanden ist.

    Für Beispielvideos solltest du einfach mal auf Youtube gehn. Auf Youtube dürfte es auch noch vergleiche geben zwischen normalem Video und RAW Video geben.


    Für mehr Infos check das Magic Lantern Forum (englisch)


    Lass dich hier nicht von alten Videos irritieren, es war bis vor kurzem nicht möglich in HD aufzunehmen und die Bilder hatten einen unschönen Balken voller Punkte quer durch das Bild. Mittlerweile lässt sich aber HD Video im RAW Format aufzeichnen, und der Balken ist entfernbar.
    Mit anderen Kameras wie der 600D geht allerdings kein HD, falls du davon Beispiele findest.



    Hier noch ein Video dazu wie man ML installiert:


    Eigentlich echt einfach ;)



    Achja:
    Magic Lantern funktioniert aktuell auch nur mit der orignal Firmware. Mit dem Update auf 1.0.4 kannst du es noch nicht benutzen. Aber da müsste im laufe der nächsten Woche(n) eine entsprechende Version kommen, mit der du dann auch mit 1.0.4 loslegen könntest


    Edit: Gerade eben wurde ML für die Firmware 1.0.4 veröffentlicht :)

    Jup das ist nur mit ML möglich.
    Ich habe unter anderem auch eine 650D und habe es schon verwendet. Es ist nur noch im Beta Stadium da einige Funktionen nicht da sind (Audio-funktionen, und Magic Zoom funktioniert nicht ganz). Abgestürzt oder sowas ist es jedenfalls noch nicht.


    Wenn dir RAW zu viel Aufwand ist, dann kannst du es evtl trotzdem gebrauchen um mit ISO Werten zu arbeiten, die ein vielfaches von 160 sind so erhälst du auch wesentlich weniger Rauschen.

    Bedenke aber, dass du dann wohl neue Objektive brauchst. Die meisten deiner alten Objektive dürften nämlich an einer Volformat Kamera nicht das Bild ausfüllen. (außer du hast jetzt schon hochwertige Vollformtat Objektive)


    Wenn du mal probieren willst, kann ich dir auch nur RAW Video empfehlen, das ist wesentlich schärfer und Dynamikreicher. Und wäre gratis...

    Wenn dir die Haptik nicht passt, dann kauf dir lieber für ~60€ einen Batteriegriff. Das ist eher sinnvoll.



    Ich persönlich würde eine 650D nie im leben gegen eine 60D eintauschen, was Videos angeht. Die 60D hat einen "wesentlich" langsameren SD Controler, und das merkt man gerade bei RAW Video. (Sofern das für dich in Frage kommt) Auch für das noch kommende "GOP/ Slice controle" feature in ML, sollte der schnellere Controler nicht gerade hinderlich sein.


    Die 60D hat im Prinzip den gleichen Sensor wie die 650D, es würde als gar nichts bringen in Sachen Bildqualität. Wie gesagt hat die 650D aber einen schnelleren SD controler was dir mit ML entsprechende Vorteile bringt.

    Ok, ich gebe zu ich bin Amerikaner und habe das deshalb noch in mir drin, irgendwo, aber bezüglich der Frequenz irre ich mich keineswegs.

    Ich habe von Monitoren geredet nicht von Fernsehern, und so gut wie alle Monitore (Monitore für Computer) laufen mit 60hz. Da bin ich mir 100% sicher, da ich im Computer-Bereich tätig bin. Ich habe eben auch nochmal alle verschiedenen Modelle, die ich noch da habe, durchgeschaut und sie laufen tatsächlich mit 60hz (in Deutschland gekauft)
    Es gibt einige wenige Ausnahmen, die mit mehr ausgestattet sind, das ist meist für 3D gedacht, oder als Verkaufsargument ähnlich wie die seltsamen Fernseher mit 500hz etc. (früher gab es mal eine Zeit lang 85hz CRT Monitore)
    Hier verweise ich wiedermal auf Wikipedia, das die Aussage auch bestätigt.


    Auch wenn im Pal Raum 25 bzw 50 eigentlich Standard wäre, nimmt gerade im PC Bereich/ bei Beamern, keiner darauf Rücksicht. Auch wenn in Europa Strom mit 50hz läuft.



    ML ist soweit ich weiß für die 1100D nicht verfügbar (oder noch nicht ganz), aber damit geht es natürlich.

    Sam Steely:
    Das du so sehr aneckst wundert mich jetzt, aber ich bin gerne bereit das hier etwas zu besprechen.


    Ich gebe dir deshalb erst einmal meine begründete Meinung zu Framerates (das stellt meine Meinung dar und soll keine Wissenschaftliche arbeit werden) :


    Ein Monitor arbeitet meistens mit 60hz, deshalb sieht ein 24/25fps Video dort ruckeliger aus als ein 30fps Video. Und unter anderem deshalb werden Youtube Videos auch mit 30fps dargestellt. (und wegen Standarts, da viele Kameras nur so aufnehmen etc)
    Wieso 50fps unnatürlicher sein sollen als 24fps kann dann wohl nur an der "Gewöhnung" liegen.
    Meine Augen sehen einiges mehr als 24 Bilder die Sekunde ;) Lediglich ist das etwas mehr als das Minimum um es flüssig aussehen zu lassen.
    Einigen gefällt auch die 100hz (oder mehr) Technologie nicht, da es "unreal" aussieht.


    Ich weiß man sollte nicht Wikipedia als Quelle nehmen, aber es ist schwer was besseres zu dem Thema als Forendiskussionen zu finden:
    "Die heute im Kino übliche Bildrate von 24 Hz begrenzt die Bewegtbilddarstellung, was dazu führt, dass sich Objekte, die sich mit ungünstiger, mittlerer Geschwindigkeit auf dem Bild bewegen, als „ruckelnd“ wahrgenommen werden.
    ...
    Einige Filmschaffende, wie der amerikanische Regisseur James Cameron, plädieren seit einigen Jahren für die Einführung einer höheren Bildfrequenz." ((Zitat von Bildwiederholungfrequenz aus wiki)



    Falls es interessiert:
    Hier auch noch ein Artikel, über Framrates.


    24fps ist zwar ganz klar ein Filmlook, aber die Bewegungsunschärfe kommt von der Belichtungszeit (shutter), diese stellt man, wie du sicher weißt, grob doppelt so hoch ein wie die fps Zahl. Wenn man sich nicht an die "Regel" hält, wird alles schärfer oder unschärfer, je nachdem. (Englisches Video dazu)
    Um ganz genau bei einem Filmlook zu bleiben, müsste man 1/48 einer Sekunde als Belichtungszeit wählen, bei 24fps, das kann aber keine Canon DSLR...





    Hast du dich einfach nur an den Ausschweifen zum Hobbit gestört? Oder bist großer 24fps Fan? Tob dich ruhig aus und korrigiere was dich stört. Mir ist bewusst, dass ich nicht perfekt bin und ich lerne gerne dazu :)


    Wenn du keine Lust hast darüber zu reden, kannst du es gerne löschen oder ignorieren. Ich wollte nur klazurstellen, dass ich nicht irgendetwas nachplappere das ich irgendwo mal gehört habe, und das dieses ganze Framerate Gerede nicht das wichtigste ist, zumal da sowieso jeder eine eigene Meinung hat.
    Ich denke eine solche Diskussion hat auch hier, in einem Video Unterbereich seine Berechtigung und hilft evtl jemandem der vor ähnlichen Problemen steht. :D Deshalb auch die Erklärungen, das andere User verstehen und evtl lernen könnten.


    Edit: Problem mit den Links behoben

    Könnte sich hier jemand zu Lowcuts frage bezüglich des veränderns eines Freebats äußern der wirklich Ahnung hat und nicht nur ergoogeltes Wissen besitzt.
    Voice-Tags cutten ist einfach nur rattig, das ist ja wohl klar, das man sowas nur macht wenn man voll der ober krasse Gangsta ist...


    Aber was ist mit cutten im Sinne von kürzen von Intros (evtl sogar ganz wegschneiden) oder einen zu langen Beat kürzen bzw ihn etwas verlängern?
    Im Prinzip verändere ich den Beat an sich wenn ich etwas darauf rappe, da ich Audiospuren (Rap) darauf lege und das ding evtl noch durch einen EQ oder Kompressor jage. Darf man das dann auch nicht?
    Oder darf ich das cutten, verlängern, pitchen, usw wie ich lustig bin, solange der Voice Tag drin bleibt?
    Darf ich das unter Videos legen die nichts mit Rap zu tun haben (Youtube ohne Werbung), oder gilt das dann als zweckentfremdet und ist "verboten"?


    Jeden einzelnen Fragen wird teilweise schwer, gerade wenn man alte Beats benutzten möchte.