m-audio fast track usb

  • moin liebe community ^^


    hab folgendes problem .


    ich hab mir vor kurzem das usb interface von m-audio gehollt
    (Fast Track USB ) hab alles angeklemmt und auch die treiber installiert .
    und somit sollte ich die beiligende software nutzen können .
    latenz einstellen stereo usw ...das problem ist das bei mir immer not connected steht so das die buttons und regler aus blenden und ich sie nicht bewegen kann ... Habe die software jetzt schon mehrmals neu installiert aber es bringt nichts von cd sowie von der m-audio seite direckt.


    Bin jetzt 2 wochen dabei so aufzunehmen auf mono und ohne das einstellen der latenz und gain regler aber durch die mono einstellung sind meine mono spuren so dumpf das ich 6-7x ein equilizer rüber ziehn muss damit es passt ....und ich glaube das sollte auch nicht die lösung sein ;) ^^


    System ist windows 7 ...aber soll nach der aussage von m-audio unterstützt werden ...


    Bin froh über jede hilfe die ich bekommen kann .


    Bei weiteren fragen ...einfach unten reinschreiben oder pm ...


    MFG :K-Twiss

  • hast du die 64bit version? ich hab win7 64bit und hab auchn fasttrack pro usb.. bei mir funktionierts.. hab damals nur den treiber geladen installiert neugestartet fertig oO

  • ich beneide euch...mein PC erkennt den Fast Track C 400 treiber nicht...iwi kann ich jetzt nicht mal mehr ordentlich aufnehmen -.- ich könnte echt kotzen...die ersten Tage ging es noch ...und jetzt bekomme ich immer Fehlermeldungen bei cubase, bei Fruity Loops, bei Adobe...und iwi kann mir keiner helfen :(

  • Was sagt denn der Gerätemanager wenn das Interface angeschlossen ist?
    Mal einen anderen USB-Port porbiert?
    Bei Desktop-PCs gibt es manchmal Probleme mit den USB-Ports die sich vorne befinden. Am besten die hinten verwenden.

  • ich hab das fast track ultra mit USB.


    auf OSX und Windows nie probleme mit der erkennung gehabt. einfach den treiber installiert und fertig. habe auch nie dort irgendwas umgestellt oder sonstiges.

  • also das Gerät wird auch erkannt...ich kann aber den Treiber nicht nutzen der eig. mit geliefert ist. Also an den USB Ports wird dann denke ich nicht liegen..iwas blockiert den Treiber vom Fast Track c 400 Asio

  • Bei mir ist das problem das die aufnahmen so dumpf sind das ich 6-7x mit einem equilizer rüber gehn muss und das die qualität darunter mächtig leidet , habe mir erst neues mikrofon gehollt (T-bone Sct800) und es bringt mir nichts da das interface die qualität runter zieht ....


    hab die schonmal im geräte manager deaktiviert aber es bringt nichts...es funktioniert alles außer die fast track usb software selbst
    wo ich den xlr eingang auf stereo schalten kann .da ich mal glaube
    das das dumpfe von den mono aufnahmen kommt ....

  • Zitat

    Original von sOn1c the Rapgott
    ich hab das fast track ultra mit USB.


    auf OSX und Windows nie probleme mit der erkennung gehabt. einfach den treiber installiert und fertig. habe auch nie dort irgendwas umgestellt oder sonstiges.


    ebenso

  • ich habe die treiber von m-audio geladen extra für windows 7 aber die software für die einstellungen muss ich von der cd nehmen das sie im internet nicht auf der seite zufinden sind oder ich bin blind ?( :D



    Aber wenn ihr nichts umgestellt habt nehmt ihr ja mono auf richtig ?
    wenn ja dann müsste es an mein mikrofon liegen ....das es vielleicht an der röhre liegt ...


    aber mir ist grade was eingefallen kann das sein das das interface den mikrofon eingang nicht erkennt weil ich das xlr kabel im strom netzteil vom mikrofon gesteckt habe und vom netzeil erst zum mikrofon ?
    musste es ja so machen da das fast track usb keine phantomspeisung unterstützt?

  • Der Beschreibung nach hat das Fast Track Phantomspeisung.


    Und diese Software für die Einstellungen scheint unwichtig zu sein, wenn sie nicht auf der HP zu finden ist. Guck einfach mal in's Handbuch, da ist das alles beschrieben. Bei denen anderen klappt's ja auch ohne.

  • Zitat

    Original von BeatBox
    Die Onboard Soundkarte kann man übrigens auch im BIOS deaktivieren.
    Und wie sieht's mit dem Treiber aus? Hast du mal den aktuellen Treiber von der M-audio Seite probiert?


    aktueller Treiber ist installiert ..im Bios kann ich iwi nicht auf die Soundtreiber zugreifen -.-

  • bei mir funktioniert es eig. auch ganz top, hab das selbe interface, hab damals auch einfach den treiber installiert der auf der cd war und lief dann auch gleich top, kein plan wie ich dir da helfen könnte, hast schon gegoogelt?!

  • Zitat

    Original von Karizma!
    bei mir funktioniert es eig. auch ganz top, hab das selbe interface, hab damals auch einfach den treiber installiert der auf der cd war und lief dann auch gleich top, kein plan wie ich dir da helfen könnte, hast schon gegoogelt?!


    ja hab schon wien irrer gegoogelt..wie heißt dein Treiber ? was für Windows hast du ?

  • Zitat

    Original von Master keen


    ja hab schon wien irrer gegoogelt..wie heißt dein Treiber ? was für Windows hast du ?


    So habs dir ja jetzt eingestellt das alles Lauft :) !


    Sollte noch jemand probleme mit FastTrack interfaces haben bitte direkt PN an mich ;) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!