Mit wieviel jahren ?

  • das kann ich jetzt noch nicht sagen. jetzt würde ich sagen, mindestens 40 möcht ich schon werden, aber wie denke ich mit 40 dann darüber?


    einfach drauf ankomen lassen, wäre das beste. mir doch wayne, wenn man tod ist, interessiert einen auch nicht mehr wie alt man geworden ist. dann ist eh alles vorbei und sowas wie ein "leben nach dem tod" gibt es meines glaubens nach sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von Ba/\uk
    in meiner vorstellung sterbe ich nicht. wenns passiert dann passiert es, aber den tod kann ich mir nicht vorstellen.


    das hängt warscheinlich damit zusammen, dass du mit dem Tod noch nicht wirklich konfrontiert warst...evtl. und ich würd es dir wünschen!

  • Zitat

    Original von Ko.lipz


    das hängt warscheinlich damit zusammen, dass du mit dem Tod noch nicht wirklich konfrontiert warst...


    mit dem tod direkt wurd ich noch nie konfrontiert. aber halt genug scheiße erlebt, ich kann mir z.B. ganz gut vorstellen wie meine mutter stirbt, war auch schon oft genug anner grenze.
    ich denke nicht dass es am mangelndem bewusstsein liegt. der eigene tod ist etwas vollkommen unnatürliches für einen physisch und psychisch gesunden menschen, nehm ich mal an. diese ganzen schätzungen hier, das sind ja vielmehr wünsche, oder hoffnungen. bei manchen menschen aber auch prophezeiungen, weil sie halt direkt an der schwelle leben.


    der tod ist wie ein würfelspiel, du kannst zwar wahrscheinlichkeiten berechnen und statistiken aufstellen, aber du hast keine garantie ob du vielleicht morgen umgebracht wirst oder mit neunzig an altersschwäche stirbst.
    deswegen habe ich keine lust mir darüber großartig viele gedanken zu machen.


    Zitat

    evtl. und ich würd es dir wünschen!


    keine ahnung wie du das meinst...

  • Zitat

    keine ahnung wie du das meinst...


    Scheiße haben glaube ich genug Leute erlebt aber wenn dir deine Leute und ich meine Leute die dir wirklich was bedeuten(Freunde/Familie z.B) wegsterben, ohne das du damit rechnest und dein Leben dadurch erst einmal gefickt ist, weißt du was ich meine...wie alt bist du eigentlich no front und so nur `ne Frage.

  • wann hast du das letze mal geschaut :D?


    ne ka würde sagen mit 16 macht man sich noch keine gedanken übersowas was auch irgentwie gut ist

  • Zitat

    als ich das letzte mal geschaut hab war ich 16


    Mit 16 hab ich mir auch noch keine Gedanken über den Tod gemacht(denn das Leben scheint so endlos), wie gesagt no front und so, vielleicht bin ich auch ein gebranntes Kind, aber spätestens wenn du "älter" wirst, gehört der Tod zum Leben...leider

  • kommt darauf an, wie das Leben so weiterhin verläuft.
    Wenn ich dick kohle mach.. so Nutten-Drogen-Spass... dann aufgrund des Lifestyles vll so mit 65?


    wenn alles scheisse läuft.. ich so pennermäßig unterwegs bin .. keine Frau keine Freunde und so... hajo - suizid mit 40?


    ansonsten.. vll so ganz spießig mit Frau und Kind.. alles ganz lustig und cool
    dann als Opa mit 80-90 .. viel älter möcht ich glaube ich garnicht werden, obwohl ich es mir aufgrund der Medizinischen fortschritte vorstellen könnte

  • finde das problem ist auch irgentwie man muss irgentwie wissen wie man leben will ich kann mich nie so richtig endscheiden... :/

  • Zitat

    Original von kap


    also wenn´s um´s Dragon Ball Universum geht, dann kann der Tot ruhig früh kommen, so schön, wie das Paradies dort ist :)


    Wieso? Man endet doch als eine Art kleine schwebende Wolke. :D

  • Zitat

    Original von Ko.lipz


    Mit 16 hab ich mir auch noch keine Gedanken über den Tod gemacht(denn das Leben scheint so endlos), wie gesagt no front und so, vielleicht bin ich auch ein gebranntes Kind, aber spätestens wenn du "älter" wirst, gehört der Tod zum Leben...leider


    und wenn ich morgen überfahren werde, werde ich nichtmehr älter.


    ich bin niemand der den tod ausblendet. ich bin mir aber sicher, wenn z.B. mein opa morgen stirbt - es wird mich nicht überraschen und erst recht wird es nicht mein leben ficken. er ist mir keinesfalls egal, aber ich bin auf sowas in meiner verwandschaft schon seit längerer zeit gefasst. ich hab auch keine lust noch tiefer drauf einzugehen, das würde nur im seelenstrip enden.


    es ist halt der eigene tod den ich mir nicht vorstellen kann. ich meine, heute bin ich da und morgen nicht mehr, völlig ohne vorwarnung und ohne optionen. ich bitte dich, welcher normale mensch kann sich so etwas schon vorstellen?

  • Ich denke halt, dass die Seele weiterlebt und von daher erwacht man auch erst nach dem Tod und kann sich an´s Akasha erinnern. Dann geht man entweder wieder zurück auf die Erde oder verweilt auf dieser Zwischenebene.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!