Rode NT2a und ein Millenium MS 2003?

  • Guten Tag Community,
    nachdem ich nun ein wenig gespart habe, möchte ich mir demnächst ein Rode NT2a zulegen. Da mein Buget mit dem Interface dazu schon fast ausgeschöpft ist, bleibt nicht mehr viel für den Mikrofonständer über. Daher wollte ich mir einen Millenium MS 2003 holen der bei thomann 14,80€ kostet. (http://www.thomann.de/de/millenium_ms2003.htm)


    Nun berichten dort viele davon, dass der Ständer nicht für schwere Mikrofon geeignet ist, da er sonst umkippt und ich Frage mich natürlich was diese Leute unter "schwer verstehen". Nun möchte ich wissen ob einer dasselbe Mikrofon oder eins mit dem selben Gewicht schon mit diesem Ständer benutzt hat und ob das kompatibel ist.


    Mfg
    Potti

  • also kommt schonmal drauf an wie groß du bist , aber ich hab mir den damals auch gekauft ist müll, nach 3 monaten schon "halbkaput" gegangen.

  • Die Millenium-Ständer sind nicht wirklich zu empfehlen, wenn man Wert darauf legt, dass das eigene Equipment vernünftig steht.

  • Also erstmal zu der Frage wie groß ich bin ... Ich bin 1,73m
    Und da der Ständer anscheinend nicht so gut ist wie ihr berichtet,
    welche könnt ihr mir empfehlen? also 20€ maximal für den Ständer.

  • Leg doppelt so viel drauf, dann hast du auch länger als 3 Monate was davon.


    Ich hatte selbst anfangs einen Millenium-Ständer, der mir nach einiger Zeit wirklich auseinandergefallen ist. Ohne Witzt. Das Plastik ist einfach gespilttert, weil die Schraubzwingen zu fest waren für das billige Material.


    Danach direkt einen K&M-Ständer geholt, der tut das was er soll, und das ohne Faxen zu machen.



    Also hol dir direkt nen guten K&M-Ständer, dann sparst du dir den Ärger mit dem Billigzeug. Und hier gilt einfach wie so oft: Wer billig kauft, der kauft zweimal.

  • Immernoch besser als die Millenium-Sachen bei Thomann. Aber ein Mikrofonständer soll ja länger halten und nicht immer ausgetauscht werden, ist also in der Regel eine einmalige Investition. Da sind 40€ im Vergleich nicht viel.

  • Zitat

    Original von kaymez
    hol dir irgendeinen ständer... scheiß egal. sind alle gleich, wer halt scheiße mit seinen sachen umgeht, brauch sich nicht wundern wenn es schnell kaputt geht.


    Nein. Millenium bietet an sich Mangelware, da hilft auch die beste Behandlung nichts. Es hilft nicht im Studioalltag und auch nicht im normalen PA-Alltag. Millenium ist einfach Plastikschrott, wortwörtlich.


    TE:
    Nochmal ganz langsam für dich: Leg nochmal 20€ drauf, dann hast du etwas, das auch seinen Zweck vollbringen kann. Eine gewisse Qualität kostet nunmal. Also kauf dir für knappe 40€ einen Mikrofonständer und du musst dich die nächsten zwei/drei Jahre nichtmehr drum kümmern.

  • Zitat

    Original von Mc Davin
    Ich habe meinen Millenium schon fast 2 Jahre... Es kommt drauf an wie man damit umgeht ;)

    nein. dann nutzt du ihn warsch nur auf einer höhe die ganzen 2 jahre.

  • Ihr habt ja alle ein bisschen Recht. ;) Ich würde mir allerdings verarscht vorkommen, wenn ich mir einen Mic-Stand für 40 Taler kaufen würde und der wäre nach zwei, drei Jahren im Eimer... :D Da verlange ich annäherd lebenslange Qualität.


    Man sollte vielleicht differenzieren: Wer ab und an am Wochende mal was aufnimmt, pfleglich mit dem Ständer umgeht, braucht eigentlich nicht mehr. Die Angst die hier geschürt wird, dass ein günstigeres Produkt nach einer kurzer Zeit quasi von aleine zu Staub zerfällt ist halt nicht richtig.


    Ein echter Einwand wäre das Gewicht des Mikrophons, wenn es aber nicht gerade ein auffällig schweres Röhrenmikrophon ist reicht in der Regel auch ein einfacher Ständer, nicht zuletzt kann man auch mit Gegengewicht am Galgen arbeiten oder diesen schlicht und ienfach weg lassen.


    Mit einem wertigen Mikrophonständer ist man sicherlich auf der sicheren Seite was Langlebigkeit und Zuverlässigkeit angeht, auch lässt er sich bei Hobby-Aufgabe eher Weiterverkaufen und wer kann der sollte auch dazu greifen, bevor es aber daran mit dem neuen Hobby scheitert würde ich auch zu einem günstigen Produkt greifen.

  • Gut dann sag mir was daran nicht gut ist ... also ich muss ehrlich sagen die 20€ mehr habe ich nun doch ... ich könnte mir also einen Ständer für 40€ holen ... das Mischpult ist sehr gut.. bzw. die Reihe, mein Vater hat das PRO FX 12.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!