Beiträge von Pottii

    Guten Morgen,
    ich bin auf der Suche nach jemandem der mir 1-2 Tracks abmischen kann. Ich würde ihn auf jeden Fall bezahlen.
    Was mir sehr wichtig ist das der Engineer wirklich auf den Inhalt meiner Musik scheißt egal ob er ihm politisch passt oder nicht.
    Ich würde denjenigen gerne auch erstmal etwas kennen lernen da ich wenn die Qualität stimmt in Zukunft mich IMMER von ihm mischen lassen werde.
    Sprich mein Hausengineer.


    Angebote bitte hier oder per PM. (Bitte mit Referenzen und dem Preis)


    Guß

    Haha danke. Mir reicht das, will damit ja keene Kohle verdienen. Ich muss das Mischpult nur besser in den Griff bekommen. Hab mit nem billigen 2.1 Soundsystem aufgenommen und seit kurzem erst fette Studiomonitore hehe Wird in Zukunft bestimmt besser.


    Hol dir jetzt erstmal noch ein anderes Mischpult/Interface. Damit kannst du schon einiges reißen.

    Mikrofon: Derzeit ohne.
    Popkiller: Shure PS6
    Mikrofonkabel: Sommer Cable Galileo
    Mikrofonständer: K&M 210/2 Black
    Interface: Audient ID14
    Kopfhörer: Sony MDR-7506
    Monitore: Fostex PM05d


    Software: Cubase 5 und teilweise Logic 10.


    Gruß :)

    Ja, natürlich ist der interne Mikrophon-Vorverstärker des Audio-Interfaces höchstwahrscheinlich besser als so ein Kistchen von Behringer (schlechter ist kaum mehr möglich), aber das sind zwei Paar Schuhe. Denn es ging zunächst nicht um die Bewertung welcher Mikrophon-Vorverstärker bessere Leistung verspricht, sondern um den optimalen Anschluss eines externen Mikrophon-Vorverstärkers bei Benutzung eines solchen.


    Genau so meinte ich es auch. Ich hoffe mal der Ersteller holt sich das Audient.

    Nein, bei Verwendung eines externen Mikrophon-Vorverstärkers mittels Klinke in das Audio-Interface, am besten in einen ausgewiesenen Line-Level-Eingang. Bei Kombo-Buchsen besteht immerhin die Hoffnung, dass die interne Vorverstärkungsschaltung umgangen wird, wobei dies aber meist leider nicht so ist.


    Ich glaube das wäre bei seinem Equipment sogar vielleicht von Vorteil wenn er dann die Kombi-Buchse benutzt. Ich meine selbst wenn sie nicht umgangen wird, der Sound vom Interface ist unter Umständen sogar besser, sprich am besten den Preamp gar nicht mehr verwenden wenn dies der Fall sein sollte.


    Also ich würde unbedingt aus dem Peamp mit dem XLR Anschluss raus und in das Interface mit XLR rein. Ich vermute mal das dein Preamp schlechter sein wird als der vom Audient wenn ich ehrlich bin. Aber kannst du dann ja testen.


    Gruß

    Hast du paar Hörproben ? Mit welchem mic benutzt du es?


    Hey, also ich hatte ein Rode NT1a welches allerdings kaputt gegangen ist. Du findest im Internet aber bestimmt GENUG Hörproben. Ich kann es ehrlich nur empfehlen. Am besten du bestellst es bei Thomann und
    wenn es dir nicht gefällt schickst du es einfach zurück (kostet ja nichts). Du brauchst keine unnötige 600€ o.ä. für ein RME Interface ausgeben. Das Andient ist auf dem gleichen Level und das für weniger Geld.
    Probier es aus und du wirst überzeugt sein. Nach dem ID14 würde ich dann auf einen Preamp sparen. Ich überlege mir auch ein TLM 102 zu holen.


    EDIT: Hier mal eine Review. Ist zwar nur ein Video aber dort siehst du auch mal die ganzen Funktionen. Ich hoffe du gibst dem Interface eine Chance. Mein Kollege hat sich schon
    geärgert nachdem er meins gehört hat denn er hat sich das Babyface gekauft.


    https://www.youtube.com/watch?v=JXAGs3pY6AM


    Gruß

    Danke erstmal..


    Also ich denke schon das ich da Unterschiede hören würde, das mit dem wow effekt ok, muss das glaub einsehen das es nicht möglich ist nur mit dem wechsel :D
    Ansonsten hört sich das ganz gut an wie du es beschreibst. Aber lieber dann direkt das babyface statt was dazwischen.. soll ja langfristig sein.


    Ich hoffe ich bin nicht zu spät aber hier ein Geheimtipp. Hol dir das Audient ID14 für unter 300€. Sehr viele Producer ziehen das sogar dem Babyface vor. Extrem klare und qualitative Preamps für den Preis da kannst du nichts falsch machen.
    Ist auf jeden Fall deutlich besser als dein Tascam. Ich benutze es selber und bin sehr zufrieden damit!


    Gruß

    Ich weiß Mad Phonetics ist schon eigenartig aber er hat Recht. Ich weiß du hast dir sehr viel Mühle gemacht und alles was du über die Produkte sagst ist richtig
    nur leider ist dies bei weitem nicht die beste Wahl. Gerade bei den Mikrofonen hättest du, da es verschiedene Stimmen gibt auch verschiedene Mikrofone
    in der Preisklasse vorschlagen müssen. Du hast kein Wort verloren über das Avantone CK7 oder dem Rode NT1000 die beide auf jeden Fall mit dem NT2a auf
    einer Stufe sind. Dann würde ich bei dem Budget wenigstens zu einem richtigen Preamp raten, ich denke an einen Golden Age, ART oder wenigstens einen VTB Studio Projects (Der wäre aber die letzte Wahl.)
    Je nach dem ob du Röhren oder Naturellen Sound willst, wählt der jenige zwischen dem Golde Age Pre und dem Art Pro MPA. Bei den Monitoren wiederspreche ich dir nicht.
    Wie gesagt das ist kein hate. Du hast dir viel Mühe gegeben und dafür Respekt. Der Aufbau von dem Video an sich ist sehr nett nur Leider ist das Videokonzept etwas falsch. Ich kenne Leute deren Stimme passt z.B.
    gar nicht zu dem NT2a (Gerade Leute mit lauten harten Stimmen sollten da lieber zum Avantone CK7 greifen).

    Guten Tag Leute,
    Heute ist meine ESI Juli eingebaut worden, die ich mir geholt habe da ich mein verstärktes Mikrofonsignal nicht durch ein USB-Audiointerface jagen wollte.
    Nun frage ich mich wie ich den Preamp mit der Soundkarte verbinde. Da sind 4 Chinch Anschlüsse und einmal extern dran gemacht 2x MIDI und 2x Chinch.
    Aus meinem Preamp kommt aber ein XLR Kabel. Ich vermute auch das die die Stecker an der Soundkarte immer (L&R) sind. Ich habe aber keine Ahnung und
    aus der Bedienungsanleitung kan nich nicht schließen, darum frage ich hier. Ich wollte heute noch etwas aufnehmen, darum hoffe ich das Heute noch eine Antwort
    kommt.


    Grüße


    Dank dir!!! Endlich wieder gefunden! Hamma Lied kann ich jedem nur empfehlen! :)

    Ich kann dir sagen woran es bei mir liegt.
    Ich sage Producern oft das sie das doch so und so machen sollen wie z.B. bei dem Lied oder dem. Und warum!? Da ich einfach keinen Producer in meiner Preisklasse finde der es hinkriegt etwas zu basteln was mich flasht. Die Producer hierzulande sollten erstmal noch ein bisschen üben.. für mich gibt es nur wenige hier die es drauf haben wie z.B. Beatzarre, katch/efe, oder auch X-Plosive :)

    Nabend,
    erstmal sorry ich hab keinen Thread gefunden wo ich diese Suche hätte reinschreiben können daher schreib ich es hier.


    Ich suche wie gesagt ein Lied von Fler und ich habe ein paar Lyrics davon im Kopf aber kann das Lied einfach nicht finden.


    "98 allein in meiner Einzimmer Wohnung..du meintest ich sei stroh dumm/
    wusste wenn ich nichts änder, fall ich pleite tot um"
    (so ungefähr gingen die Lyrics)


    Wäre cool wenn jemand antwortet.


    mfg
    Potti