Aus Sixspeck mach' Sixpack

  • Zitat

    Original von kai28
    Das stimmt. In meinem Fitness ist auch einer, der dauerhaft einen KFA unter 10% hat, bei dem man die Bauchmuskeln eig. immer sieht und der sich 2 Wochen vor dem Wettkampf noch Bratwurst reinhaut und trotzdem dann ne gute Form hinlegt.


    Aber so ein Glück muss man erstmal haben.


    Ich bin nach jedem Trainings bei McDonalds. Hat sich bisher nicht negativ ausgewirkt. Find mich eher noch zu dünn. Habe aber in den Somemrferien gut 6 Kilo zugelegt. Komplette Ernährung umstellen ist im Moment so 'ne Sache. Geld- und Familientechnisch, aber die Fortschritte sind trotzdem zufriedenstellend.
    Wundermittel Milch kann ich auf jeden Fall empfehlen :D

  • Wenn du gute Oberarme willst, brauchst du auch ne gute Brust, weil es sonst scheiße aussieht.
    Wenn du ne gute Brust willst, brauchst du nen guten Rücken, Schultern.
    Und am Ende sind wir wieder bei den Beinen.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Wenn du gute Oberarme willst, brauchst du auch ne gute Brust, weil es sonst scheiße aussieht.
    Wenn du ne gute Brust willst, brauchst du nen guten Rücken, Schultern.
    Und am Ende sind wir wieder bei den Beinen.


    Ja, das gehört dazu.

  • Sixpack sieht man nur, wenn der KFA dementsprechend niedrig ist.


    Wenn du also umbedingt den Sixpack sehen willst, musst du solange abnehmen, bis du zufrieden bist. Einen gleichzeitigen Muskelaufbau kannst du aber sogut wie vergessen. Die Muskeln lassen sich vllt. in gewisser Hinsicht in ihrer Form verändern (Definition), aber definiert wird ja bekanntlich auch wieder in der Küche, wobei wir wieder bei der Ernährung wären.


    KOBS: Geldtechnisch klappt das nicht mit der guten Ernährung, aber du bist nach jedem Training bei McDonalds... WTF?

  • Zitat

    Original von kai28
    KOBS: Geldtechnisch klappt das nicht mit der guten Ernährung, aber du bist nach jedem Training bei McDonalds... WTF?


    Wundert mich jetzt auch.


    Anstatt das Geld in diesen Fraß zu investieren, kauf dir lieber Maltodextrin und Whey fürn PW Shake.
    Ist wesentlich effektiver und auch billiger.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Wundert mich jetzt auch.


    Anstatt das Geld in diesen Fraß zu investieren, kauf dir lieber Maltodextrin und Whey fürn PW Shake.
    Ist wesentlich effektiver und auch billiger.


    natürlich nach meinem PW-Shake ;)


    Einfach weil ich Hunger habe und das auf dem Weg liegt :D


    Edit: Ups, das mit dem Geld war ein Widerspruch. Macht aber nichts :D Sobald ich alleine wohne wird umgestellt.

  • Das einzige, was man wirklich nicht ersetzen kann, ist meiner Meinung nach Whey-Protein (und Creatin). Ansonsten brauchst du nichts. Nach dem Training Whey + Creatin + fettarme Milch (oder mit Wasser) + Obst -> haste deinen PWS. Danach nach Hause, Reis mit Pute und Gemüse.


    An sich brach man an Supplements sonst nichts. Der Rest ist teilw. unbrauchbar, bzw. auch durch normale Lebensmittel ersetzbar (in gewisser Weise).


    Weight Gainer? - Reis/Kartoffeln/Nudeln/... mit Fleisch oder VK-Brot mit Wurst
    MKP? Quark, Joghurt, Fleisch, ...
    Fisch-Öl-Kapseln? Esst Fisch, Nüsse, Olivenöl, ...
    Vitamine? Obst und Gemüse.
    Trainings-Booster? -> Kaffee + Traubenzucker oder RedBull ...


    nahja, das wird hier jetzt zu off-topic. Wer Fragen hat, kann mir gerne ne PM schreiben.

  • Zitat

    Original von KOBS


    Wobei da eher der Vorteil ist, dass der Weight Gainer kaum satt macht.


    Wie gesagt "in gewisser Weise". Sagen wir so: Ein Weight Gainer lässt sich von seiner Wirkung und seinen Nährwerten LOCKER durch feste Nahrung ersetzen. ;)

  • hab mir mal die ersten paar seiten durchgelesen und da kam mir die frage:
    ist beintraining wirklich so wichtig?
    also ich geh auch ins fitnesstudio, schaff bankrdücken vllt 50kilo aber dafür bei der beinpresse bis 200kg, da wollt ich fragen, ob es trotzdem so wichtig ist, die beine zu trainieren

  • Zitat

    Original von Zis
    hab mir mal die ersten paar seiten durchgelesen und da kam mir die frage:
    ist beintraining wirklich so wichtig?
    also ich geh auch ins fitnesstudio, schaff bankrdücken vllt 50kilo aber dafür bei der beinpresse bis 200kg, da wollt ich fragen, ob es trotzdem so wichtig ist, die beine zu trainieren


    Wie musst du denn aussehen hahaha

  • Zitat

    Original von Drac


    Wie musst du denn aussehen hahaha


    nja, sieht eig normal aus, ich meine, ich kann auch nicht gut sprinten oder springen oder sonst was, aber im fitnesstudio sind meine beine gut :D

  • Zitat

    Original von Zis


    nja, sieht eig normal aus, ich meine, ich kann auch nicht gut sprinten oder springen oder sonst was, aber im fitnesstudio sind meine beine gut :D


    So wie sich das anhört, müsste du eigentlich ne unsymmetrische Form haben.
    Also ich mach Bankdrücken 60-65 und Kniebeugen 80, Beinpresse wohl so 150.


    Beine ist super wichtig, hab auch ein paar Punkte aufgezählt, warum.

  • Ich mach Beinpresse 200-220kg und Bankdrücken 50-60kg.


    Als ob das Trainingsgewicht (Kraft) in irgendeiner Korrelation zur Muskelmasse stehen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit verfälschter und unkonzentrierter Ausführung bestimmt 10-20% noch mehr raus holen könnte als mit richtiger, konzentrierter und spannungsanhaltender Ausführung.


    Edit: Bin wohlgemerkt in Wettkampfsdiät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!