VBT2011 16tel: Battleboi Basti vs. Matsche

  • naja find matsches rückrunde nich so dolle, flow in der bridge/hook voll komisch find ich.. nachdem ich die kommentare bei yt gelesen hatte hatt ich echt mehr erwartet.
    no front, kein schlechter dieser matsche aber meiner meinung nach unterlegen.

  • mal zu diesen byte-vorwürfen hier...natürlich hab ich mit voller absicht diesen flow übernommen...ohne hier zu hochnäsig zu werden aber den hätte man auch nicht besser nachmachen können weil die silbenanzahl identisch ist und ich mir wörter gesucht habe die man in der geschwindigkeit deutlich und schnell sprechen kann...matsche hat z. b. den fehler gemacht da beim 2. teil so wörter wie "du kotzt" am ende zu benutzen...da wirds allerdings schwierig...so schlecht is er nich gefahren mit der methode meinen text zum großteil zu kopieren...


    er hätte die HR nur auf eine weise toppen können...wenigstens meine 3 besten lines ordentlich kontern können (ich finde er hat eine von drei geschafft - die nasen-line am anfang) hätte dann auch eine andere harmonie auf dem beat entwickeln müssen die vom original und von meiner version natürlich stark abweicht aber trotzdem gut bis sogar besser klingt...das original lied is nich ihne grund so bekannt und n dicker ohrwurm in der rockszene...das liegt auch an der struktur die nunmal schwer zu übertreffen is auf dem instrumental...


    fazit: war natürlich taktik...ich meine mal dass bei diesem turnier die rückrunden am entscheidensten sind...deshalb muss man eben hinrunden machen die scheiße zu kontern sind...is doch ganz klar...

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti
    mal zu diesen byte-vorwürfen hier...natürlich hab ich mit voller absicht diesen flow übernommen...ohne hier zu hochnäsig zu werden aber den hätte man auch nicht besser nachmachen können weil die silbenanzahl identisch ist und ich mir wörter gesucht habe die man in der geschwindigkeit deutlich und schnell sprechen kann...matsche hat z. b. den fehler gemacht da beim 2. teil so wörter wie "du kotzt" am ende zu benutzen...da wirds allerdings schwierig...so schlecht is er nich gefahren mit der methode meinen text zum großteil zu kopieren...


    er hätte die HR nur auf eine weise toppen können...wenigstens meine 3 besten lines ordentlich kontern können (ich finde er hat eine von drei geschafft - die nasen-line am anfang) hätte dann auch eine andere harmonie auf dem beat entwickeln müssen die vom original und von meiner version natürlich stark abweicht aber trotzdem gut bis sogar besser klingt...das original lied is nich ihne grund so bekannt und n dicker ohrwurm in der rockszene...das liegt auch an der struktur die nunmal schwer zu übertreffen is auf dem instrumental...


    fazit: war natürlich taktik...ich meine mal dass bei diesem turnier die rückrunden am entscheidensten sind...deshalb muss man eben hinrunden machen die scheiße zu kontern sind...is doch ganz klar...


    probs dafür ^^ .. denke auch das Matsche's RR bei weitem nicht an deine rankommt, dafür warst du einfach zu sehr "eins mit dem Beat"..

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti
    mal zu diesen byte-vorwürfen hier...natürlich hab ich mit voller absicht diesen flow übernommen...ohne hier zu hochnäsig zu werden aber den hätte man auch nicht besser nachmachen können weil die silbenanzahl identisch ist und ich mir wörter gesucht habe die man in der geschwindigkeit deutlich und schnell sprechen kann...matsche hat z. b. den fehler gemacht da beim 2. teil so wörter wie "du kotzt" am ende zu benutzen...da wirds allerdings schwierig...so schlecht is er nich gefahren mit der methode meinen text zum großteil zu kopieren...


    er hätte die HR nur auf eine weise toppen können...wenigstens meine 3 besten lines ordentlich kontern können (ich finde er hat eine von drei geschafft - die nasen-line am anfang) hätte dann auch eine andere harmonie auf dem beat entwickeln müssen die vom original und von meiner version natürlich stark abweicht aber trotzdem gut bis sogar besser klingt...das original lied is nich ihne grund so bekannt und n dicker ohrwurm in der rockszene...das liegt auch an der struktur die nunmal schwer zu übertreffen is auf dem instrumental...


    fazit: war natürlich taktik...ich meine mal dass bei diesem turnier die rückrunden am entscheidensten sind...deshalb muss man eben hinrunden machen die scheiße zu kontern sind...is doch ganz klar...



    "hinrunden"? das heißt die nächsten werden auch so krass crossover? cool. nimm doch maln postrock-instrumental (fast schon ne tautologie, ich weiß). gifts from enola, parhelia, taipuva loutisuora oder pan spherics. auf sowas würd ich gern mal jemanden rappen hören und du bist vermutlich einer der wenigen, die das auch könnten. ;) :sound:

  • Ja,
    Es ist VERDAMMT schwer auf diesem Instrumental anders zu flown als im Original.
    Vor allem hat man so den Vorteil, dass es Wiedererkennungswert hat und dadurch machts einfach unglaublich Spaß es anzuhören.
    Im 2. "Part" wo du sagst "Dieser Beat wird von mir nicht sehr gut vertont" finde ich allerdings noch etwas verbesserungswürdig, da man im Original "Wake Up!" aufgrund der Pause danach auch ganz alleine rausschreien kann, aber "Dieser" ist einfach kein ganzer Satz :D
    Das ist aber das einzige kleine Manko was mir nach dem X-ten Mal hören aufgefallen ist.
    Matsche hats natürlich nicht schlecht gemacht, aber es reicht halt nicht, wie ich finde. Und definitiv kann man nicht anprangern dass er nicht anders flowt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!