VBT2011 32stel: Duzoe vs. Toomb

  • Zitat

    Original von Toomb
    textlich jawohl welten auseinander, lächerlich hier wieder


    was hast du denn für einen auftrag? als wäre mein text schlechter als deiner. du hast zwar mehr gegnerbezug, aber schlechter als deinen kann man ihn nicht einstufen, also spinn doch nicht rum.


    find's sehr komisch, dass du dich im forum benimmst wie ein spasst, aber sonst wo immer nett bist? musst du dich aufspielen oder was? kann ich nicht verstehen.

  • auch wenn duzoe textlich schlechter ist wie du toomb, was ich jetz nicht behaupten kann, hat er dich trotzdem gef*ckt.


    Stimmeinsatz ist cooler, Flow kommt dicker auf den Beat, Video ist besser als deins und Hook auch.



    Duzoe wirds aufjedenfall bis ins halbfinale schaffen, wenn er nicht gerade BBB oder Nark bekommt. Nur die beiden könnten Duzoe schaffen.

  • Zitat

    Original von Peterpirat
    Stimmt Komajack, JC und andere sind schon vorher chancenlos.


    Ist meine Meinung, ich kann mit Komajack und JC nicht viel anfangen. Hab mir die ganzen Battles im 32stel gegeben. Die einzigsten die mir gefallen haben sind BBB, Duzoe und Nark.

  • Zitat

    Original von Duzoe



    find's sehr komisch, dass du dich im forum benimmst wie ein spasst, aber sonst wo immer nett bist? musst du dich aufspielen oder was? kann ich nicht verstehen.


    OWNED!

  • also ich find toomb tatsächlich textlich überlegen... was struktur und reimschmata angeht: duzoe reimt "schnick schnak schnuck" auf "lip stick mund" oder "drei nummern zu groß bin" auf "dope findest" und am ende gehn dir irgendwie die doppelreime aus. da wird dann "2 0 10" auf "Gene" auf "zähnen" auf "du kannst jetz gehen" so betohnt dass es irgendwie nach reimen klingt.. bei toomb is mir nur dantezi auf plastikmusik negativ aufgefallen und das bei weniger zweckreimen... macht auf mich n durchdachteren eindruck...


    was inhalt angeht versuchen beide einige male so realtalk gegnerbezug rein zu bringe...duzoa damit dass toomb schonma gegen einen aus bremer hafen verloren hat, dasser gegen leram eigentlich raus war oder dasser auf intellektuell macht mit fremdwörtern in seinen texten. haste dann versucht damit zu verbinden ihm multiple sklerose anzudichten, was gesessen hätte wenn toomb wie coru aussehn würde.. finde so isses ganz lustig aber geht irgendwie ins leere. was wortwitz angeht is nur "du krigst von ihr auch kein sex/ denn dafür haste nen k(c)omplex" hängen geblieben... bei toomb sind so lines mit direkterem gegnerbezug: wenn dir die glazensprüche nich paseen, lass dir haare wachsen du progerie erkrankter kifferbengel oder deine beatwahl zeigt dass du angst hast. das mit progerie is so ähnlich wie der muliple sklerose punch, nur für meinen geschmack n bischen lustiger und besser weil ichs eher nachvollziehn kann (sry duzoe^^)... ansonsten musst ich bei ihm gut lachen bei einigen lines "pokedex/owei" und der "e.t. in alpina weiß gebadet"...


    also für mich schon überlegen, aber welten find ich übertrieben.. vor allem kommts nich so cool wenn man sich selbst als missverstandenes genie darstellt

  • ich finde duzoes text nich schlechter..EIGENTLICH. toomb hat nur ne höhere dichte an guten lines. duzoe hat mehr filler, bisschen viele standardlines. kratzt halt am endprodukt...manchmal is weniger mehr.


    und sizar


    sowas wie donetasy auf plastikmusik und dope findest auf groß bin is kein zweckreim und auch nich einfallslos ;)..ausserdem hätte dir dann die owei line auch negativ auffallen müssen...find ich sehr lächerlich diese kritik. wir sind hier nich am gedichte schreiben buddy, rapper reimen auf vokale.


    is einfach ein stilmittel.
    hier wird nich ross auf märchenschloss gereimt, sondern einfach ne silbe ausgelassen. das` ok.


    weisst du überhaupt was ein zweckreim oder eine zweckformulierng is?



    und dein 2010 ding da IS ein doublerhyme.


    ZWEI null 10
    MIlos gene
    DEIne Zähne


    der erste vokal des reims liegt halt nich auf der snare, vlt brauchst du des ja um es als mehrsilbigen reim anzusehen, weiss ja nich.


    ( wobei "dei" nich so korrekt gesetzt is um es als doppelreim zu erkennen )

  • Ich darf sowas. Ich könnte auch Kaiser von China auf Marktkaufangebotsreihe reimen und würde auf 9-Silben-Reim plädieren!


    Textniveau³.


    Edit: How cute, milo. Ich hatte keine Lust mich da großartig zu äußern.
    Danke sehr.

  • Zitat

    Original von Duzoe


    was hast du denn für einen auftrag? als wäre mein text schlechter als deiner. du hast zwar mehr gegnerbezug, aber schlechter als deinen kann man ihn nicht einstufen, also spinn doch nicht rum.


    find's sehr komisch, dass du dich im forum benimmst wie ein spasst, aber sonst wo immer nett bist? musst du dich aufspielen oder was? kann ich nicht verstehen.


    ach quatsch, aber du hast da teilweise wirklich viele zweckreime und sachen drin,
    die nich punchen wie zB die letzte line.. fällt nix mehr ein, sagst du einfach : " das ist facial traffic"
    wenn man den text genau auseinander nimmt, sieht man das auch. ich meine
    bei dir fällts halt genauer auf, weil du vielleicht 5-6 lines mit gegnerbezug hast (wovon
    keine wirklich durchdacht und innovativ umgesetzt ist, wie ich finde.


    vom klangbild überzeugst du definitv mehr, genau wie vom video her, da sag ich ja nix
    gegen. für mich bist du auch weiter. das sag ich ja auch mit einer line, die so wirklich
    noch keinem aufgefallen zu sein scheint:
    "und du flowst ganz gut, denn deine dichtung ist defekt".


    aber dass die texte hier teilweise auf eine ebene gestellt werden, kann ich
    weißgott nicht nachvollziehen.

  • kennst du den satz "der gentleman schweigt und genießt", toomb ?


    wieso denn dieses angeficke? is doch cancer.


    ich geh mal neutral an die sache ran und enthalte mich, aber selbst WENN es so wäre redet man seinen gegner nich schlecht, stell dir mal vor bei jeder competition würde es so ablaufen wo kommen wir denn da hin? bei nem fußballspiel geben die gewinner ja auch nich permanent den fickfinger an die gegnerische mannschaft.


    find ich irgendwie uncool den move, hat auch den bitteren beigeschmack und komm rüber als hättest du n bisschen angst hast vor ner niederlage.


    so ne meinung sollte man für sich behalten find ich, die jury regelt sowas.


  • Zweckreime kannst du mir nicht erzählen. Klar hab ich weniger Gegnerbezug, aber was soll ich auch sagen über einen aalglatten Typen, der nur zur VBT-Zeit mal kurz eine Runde hart ist? :D


    Und bei dem Facial Traffic am Ende ist mir natürlich mehr eingefallen, aber ich lege wert auf Style und ob das was ich aussagen will rüberkommt mit der Art, wie ich es tu & was ist da bitte passender als arrogant eine Zeile auszulassen und den Namen meiner Crew zu sagen.


    Und mir war sehr wohl klar, welche Angriffsfläche du nutzen wirst.
    Weil es jeder tut. Also hast du auch einiges zu erzählen, weil hey, wenn ich gegen mich battlen würde, würde ich mich auf's Übelste auseinander nehmen.:D

  • milo
    hehe ja, kommt so rüber, solls aber nicht. aber jeder kann hier seine meinung
    preisgeben, irgendwann hat man keinen bock mehr den ganzen blödsinn zu lesen, ohne
    mal selbst was zu schreiben.
    vor ner niederlage angst habe ich nicht, duzoe hat es meiner erachtens mit
    seinen bisherigen leistungen auch viel mehr verdient und auf langfristige sicht
    ebenso bessere chancen und ich schätze mal auch viel mehr motivation.


    also, gar kein stress hier:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!