Zu meinem Mic..

  • moin leute...also
    nun...da ich relativ neu dabei bin und ich mir hier schon ein paar hilfreiche tipps geholt habe, dacht ich mir, ich bestelle mit mal ein mic...


    nun zu meinen beiden fragen...


    1. .. wie fast jeder ..hatte ich meine ersten aufnahmen ueber ein headset gemacht...qualität natürlich grottig... aber macht es wirklich so viel stimmen/flow/qualitätsmäßig aus wenn man sich n mic zulegt? ich mein klar, flow muss man finden bzw den druck der stimme für sich herraus finden...


    2. ich hab mir das mic zugelegt, Tbone sc 440 USB...
    ist das n total schrott teil oder reicht das für die ersten aufnahmen?
    mir wurd gesagt es ist relativ günstig, habs mit spinne, pop up schutz, mic ständer etc dazu gekauft ...bei thomann...also so ein bundle...
    und da mir dazu geraten wurde hab ich gedacht ich legs mir zu...natürlich weiß ich dass es für professionelles nix is, aber fürs hobby mäßige recorden reichts doch oder?


    Vielen dank! ;)
    Lg KiyO

  • Zitat

    Original von KiyO-Recordz
    .... fürs hobby mäßige recorden reichts doch oder?


    Vielen dank! ;)
    Lg KiyO


    Klar. Aber es wird sich auch immer danach anhören. Ist eine Frage des Anspruchs.
    Wer einigermassen gute Qualität zuhause erreichen will muss einigermassen viele Scheine in die Hand nehmen. Heutzutage allerding deutlich weniger als noch vor 10-15 Jahren.
    Wer professionelle Studio Qualität will, sollte auch in ein richtiges Studio gehen. Das ist allemal billiger als tausende von €s ins Homerecording zu investieren und immer noch nicht mit den Großen konkurrieren zu können.



  • ok was nicht so herauszulesen war ist,natürlich das ich eigtl sagen wollte die "normalen"mic´s die sich noch in einer etwas kleineren preisstufe(sag mal bis 200 euro)befinden.

  • ja genau... hat mir aufjedenfall geholfen erstmal. danke...


    wie siehts denn eig aus mit nem "Micscreen"...
    is das ne sinnvolle anschaffung wenn man in den eigenen 4 wänden aufnimmt? sprich inner bude... nicht abgeschottet im keller oder studio...


    danke für die schnelle hilfe ;)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!