Was haltet ihr von sogenanntem nationalsozialistischem Rap

  • Es gibt ja in letzter Zeit so eine seltsame erscheinung, dass nationalisten/nazis/rechte however hiphop machen.


    was ich an sich schon wiedersrpüchlich finde...nazis machen "negermusik"


    ich wollt mal hören (unabhängig von flow, skillz usw.) was ihr davon haltet.


    wird hier eine weitere subkultuer unterwandert und benutzt (wie seinerzeits die skinhead kultur) - oder seht ihr das gleichgültig.


    seid ihr vielleicht sogar davon begeistert...


    hier mal zwei beispiele:


    KingBock (noch von dem gehört)


    [YOUTUBE]fm6Mr9RZnY0[/YOUTUBE]



    MakSS damage (früher bei den linken und so hardcore kommunist)
    [YOUTUBE]6DnCVg9xjVA[/YOUTUBE]


    @MODS - soll an der stelle keine werbung für rassistische ideen oder ähnliches sein, sondern eine inhaltliche auseinandersetzung mit einer bedenklichen entwicklung im rap herbeiführen


    - threadtitel edit by thera -

  • also die nennen das selbst nationalen sprechgesang, weil die behaupten von sich ja immer nur nationalisten und/oder patrioten/wahre deutsche whatever zu sein - aber stimmt schon titel ist da etwas irreführend

  • Zitat

    Original von haazetzet
    boah krass. das erste video. der schiebt ja voll den ausländer hass was geht bei dem ab? so ein drecks nazi. sollte man in den knast schicken


    btw: nationalismus ist nicht nationalsozialismus


    dann gib dir lieber nicht makss damage - das reicht lebt


    - ich habs ungefähr 30 sekunden ausgehalten, dann MUSSTE ich ausmachen - geht gar nicht


    i know nationalismus ist ungleich ns - aber ein typischer teil der nazi strategie ist es, ihre ideologie hinter harmloser klingenden begrieffen zu verbergen (auch weil das strafrecht nicht unbedingt zimperlich ist, wenns um volksverhetzung u.ä. geht)

  • ich weiß nicht. ich hab beide videos angeschaut. beim zweiten hab ich kaum was verstanden wegen der quali.
    beim ersten ist mir so nix aufgefallen was ihn von bushido usw unterscheidet. (ich hab aber auch nicht so extrem krass hingehört)

  • Zitat

    Original von haazetzet
    ich weiß nicht. ich hab beide videos angeschaut. beim zweiten hab ich kaum was verstanden wegen der quali.
    beim ersten ist mir so nix aufgefallen was ihn von bushido usw unterscheidet. (ich hab aber auch nicht so extrem krass hingehört)


    außer halt dieser extreme ausländerhaß - makss damage war schon immer ein vollpfosten - so schwule ins gulag und stalin an die macht texte und so :wall:



    wenn man mal bei yt so rumschaut und wühlt, dann isses mittlerweile echt ne ganz schön krasse menge kombos aus der richtung - und die sagen dazu tatsächlich "nationaler rap"


    Zitat

    Original von Dave
    Blumentopf hat es mal gut auf den Punkt gebracht,mit der Line


    "Das ist hiphop auch ein vollidiot soll sagen was er denkt"


    sorry ich finds einfach bedenklich, dass eine musikrichtung die vor allem eine jugendliche zielgruppe erricht derart instrumentalisiert wird, klar darf jeder vollidiot sagen was er will, aber ein deutliches "fuck you" sollte man dann schon antworten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!