The Walking Dead

  • ja schon klar,aber eigentich gehts in der serie ja nicht ums horrording ansich;ich hab/hatte ne das gefuehl,man wolle schocken etc,für mich ist das eher n ding ums how to survive,freundschaft,und wie behindert menschen ansich sind etcetc. fuer mich koennten das auch pinke kleinwuchsgiraffen sein

  • Ja es waren nicht alles Schockmomente, aber es bietet halt viel platz für tragödien. Die teils vorhersehbar sind und teils wirklich aus dem nichts passieren.



    Nur leider geht mir die Entwicklung der Serie echt gegen den Strich, die Serie erfüllt halt mal wieder alle Klisches. Bis auf glaub ich die ersten beiden folgen fand ich die 3. staffel komplette Zeitverschwendung. Die 4. macht aber schon hoffnung auf besserung also die ersten 3 folgen waren definitiv besser.

  • Zitat

    Original von Obstsalat
    Staffel1>Staffel 4>>>>>>>Staffel 2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Staffel 3


    In der Reihenfolge und nicht anders


    Nein:
    Staffel 1 >>>>> >>>>Staffel 3 >> Staffel 4 >> Staffel 2


    Die zweite, mit dem ganzen BauernhofrumgehängedummesMädchensuchen war doch die schlechteste, Staffel 3 fand ich ganz solide mit dem ganzen Prison Zeug, Staffel 4 war bis zur Midseason ganz ok, danach ultra langweilig und an Staffel 1 kommt bisher halt nichts ran.

  • s1 ist auch schwierig mit den andern zu vergleichen das sie nur halb so lang ist, flashed aber hart
    s2 ist dramaturgisch (die ganze gruppendynamik) sehr stark gewesen shane vs rick war einfach nur geil das ende
    s3 schwächelte öfters mal aber der governor hielt diese staffel am leben
    s4.1 war bisher das schlechteste
    s4.2 wiederum ok bis gut/sehr gut teilweise, mit nem totalen cliffhanger warum die ganze gruppe nicht schon tot ist

  • Muss sagen, ich lese den Comic und hab mir im Nachhinein gedacht, es gibt ja inzwischen auch 4 deutsche Serienstaffeln davon, warum nicht mal reinschauen?


    Also vorweg - ich find die Comics wirklich großartig. Fesselnd, überraschend und eine sehr eigenständige Herangehensweise an das Zombiegedönsthema.


    Von der Serie hab ich mir bis jetzt 2 Folgen gegeben. Und natürlich ist das immer schwierig, das neue zu akzeptieren, aber irgendwie kann ich mich noch nicht mit anfreunden bis jetzt.
    Die Tatsache, dass man bereits von der Siedlung weiß, bevor Rick Glenn trifft und das von Anfang an viel mehr Figuren auftauchen, nimmt gerade diese im Buch vorherrschende Spannung etwas weg. Wer erahnt denn, dass Frau und Kind noch leben am Anfang?


    Aber gut. Bin Buchmäßig inzwischen bei Band 17,

  • Zitat

    Original von Madvillain
    Gäbe es doch eine Plattform in der Medienwelt, auf welcher man jede Serie jederzeit on demand abspielen kann...


    Warte doch noch eine Woche, dann gibts Netflix auch in Deutschland :)

  • ich hab kurz vor dem Camp an den Bahnschienen aufgehört. Lohnt es sich dieses elend langweilige staffel durchzuhalten bis zur nächsten?


    letzte Folge war glaub ich die in der sich Derryl und Herschels Tochter betrinken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!