Mischer vor Interface ?

  • Hallo,
    Ich hätte da mal ne Frage zur verkabelung meiner Geräte, und zwar wurde mir letztens n Mischer überlassen(Soundtracs Topaz 14-4), und meine frage ist, ob ich den jez irgendwie vor meinem Interface (emu 0404 usb) schalten kann oder dahinter und natürlich ob das überhaupt sinnvoll is.


    Freu mich über antworten :)


    LG

  • Auch wenn mein Beitrag vllt. bisschen überflüssig ist aber ich denke es ist nicht sinnvoll.
    Kenne den Mixer nicht dennoch denke ich dass er die Qualität verschlechtern würde.
    Außerdem (Hab mir den eben mal angeguckt) würde dir das nichts bringen da eh alle Signale in einen Kanal fließen würden (Ob ich jetzt richtig liege weiß ich nicht, für Korrektionen wär ich auf jeden Fall dankbar).

  • wär schon nötig eigentlich, da ich in zukunft mit mehreren kanälen und mit dem monitoring vom mischer arbeiten möchte, bloß bei der verkabelung bin ich irgendwie aufgeschimissen :/

  • am besten ist das, wenn man beim interface voll aufdreht, das direkt wieder ans mischpult weitergibt zum ganz weit runterpegeln und dann in den 2. input des interface, wo man wiederum bis zum anschlag verstaerkt, dadurch kriegt man eine waerme rein von der roehrensaettigung der emu, das es klingt als waere es in den abbey road studios mit edelstem vintage gear aufgenommen worden, so hams die beatles zuhause gemacht, so machen es die jackson 5 noch heute.

  • Zitat

    Original von Al-X
    Danke für die antworten und tipps;), problem is mitlerweile gelöst worden.


    Sei doch so nett und poste die Lösung.
    Eventuell hilfst du anderen, die das gleiche Problem damit haben

  • Zitat

    Original von Harald
    am besten ist das, wenn man beim interface voll aufdreht, das direkt wieder ans mischpult weitergibt zum ganz weit runterpegeln und dann in den 2. input des interface, wo man wiederum bis zum anschlag verstaerkt, dadurch kriegt man eine waerme rein von der roehrensaettigung der emu, das es klingt als waere es in den abbey road studios mit edelstem vintage gear aufgenommen worden, so hams die beatles zuhause gemacht, so machen es die jackson 5 noch heute.


    Jackson 5 geht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!