passt die zusammenstellung

  • hey leute hab mal ne frage will mir noch ein (mini) studio machen sozusagen.


    da ich schon untem im keller eine buff habe und alles ect.
    aber ich noch wo anderes mic und ect aufbauen möchte hab ich an euch eine frage.


    da ich jetzt kein vermögen ausgeben will und es jetzt keine studio quali haben muss sondern eine recht gute würde auch reichen,


    hab ich ne frage ob diese zusammenstellung passen würde.



    usb audio interface http://www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm
    Mic http://www.thomann.de/de/the_t…_grossmembranmikrofon.htm
    Kopfhörer http://www.thomann.de/de/akg_k121_studio.htm
    Micscreen http://www.thomann.de/de/the_tbone_micscreen.htm

  • ich hab echt keine ahnung dabei was da jetzt zusammen passen könnte, deshlab frage ich ja euch bei meinen studio aufbau hatt mir auch ein freund zu seite gestanden und mir geholfen und mich beraten aber der ist zur zeit net zu ereichen. und will noch ein raum zur aufnahme nutzen aber die frage ist ob die zusammen stellung passt.


    wen verbeserungs vorschläge da sind am besten mit link danke

  • der tascam ist relativ gut... micscreens sind generell anzuzweifeln... die kopfhörer sind halb offen. zum recorden brauchst du geschlossene. das mic ist wahrscheinlich nicht sonderlich deluxe... in der preisklasse gibts z. B. noch... keine ahnung... evtl. rode nt1 oder so... oder akg c3000 oder so... kein plan wie teuer die aktuell sind.

  • anstelle dir ein tascam zu holen hol dir lieber ein emu 0404 interface, wirst du viel mehr spass bei der arbeit mit haben da das nochmal eine andere qualität ist,
    anosnten richte dich komplett nach dem link den snez dir oben gelinkt hat.


    "da ich schon untem im keller eine buff habe und alles ect."
    meinst du damit du hast dir eine gesangskabine oder auch "booth" gebaut?
    falls ja beschreibe was du gebaut hast weil die meisten machen den fehler, bauen eine obwohl sie nicht benötigt wird und machen sich damit die qualli kaputt

  • ich hab untem immer keller eine booth gebaut natürlich alles abgedichtet
    und gemerkt das die quali wirklich deutschlich besser geworden ist.


    ich werde es mal mit bildern posten um es besser zu beschreiben
    kann ja maybe den ein oder anderen damit helfen

  • warum willst du eigentlich zwei stellen haben wo du aufnehmen willst?
    reicht nicht eine?


    Edit:


    hab auch was, will aber keinen unnützen thread öffnen.
    denke ich brauchn besseres mic, kenne die besagten threads.
    ich habe bisher das mic (großklinke) einfach in der soundkarte (die ist recht gut). usb mic fällt daher doch eher raus. gibts denn so überhaupt noch mics die ich einfach in die soundkarte kriege ohne zusatzgeräte?

  • Zitat

    Original von Mr-Jim-Beam
    ich hab untem immer keller eine booth gebaut natürlich alles abgedichtet
    und gemerkt das die quali wirklich deutschlich besser geworden ist.


    ich werde es mal mit bildern posten um es besser zu beschreiben
    kann ja maybe den ein oder anderen damit helfen



    Quatsch. Warum sollten die Regeln der Physik iin deinem Keller nicht gelten?

  • Zitat

    Original von Tollpatsch
    der tascam ist relativ gut... micscreens sind generell anzuzweifeln... die kopfhörer sind halb offen. zum recorden brauchst du geschlossene. das mic ist wahrscheinlich nicht sonderlich deluxe... in der preisklasse gibts z. B. noch... keine ahnung... evtl. rode nt1 oder so... oder akg c3000 oder so... kein plan wie teuer die aktuell sind.


    wobie das tbone auch ok ist, ist eins der besseren von denen. das akg c3000 ish alt nicht für jeden was, ich habs komm gut damit zurecht aber je nachdem wer bei mir aufnimmt passts dann doch nicht so gut.


    son mic screen versteh ich sowieso nicht, da das teil ja im grunde eh an der falschen stelle steht.

  • Zitat

    Original von snez
    Deine Halbkreisbooth war eh Beste. :D

    ja steinigt mich doch :D die is doch schon seit 2 jahren oder so abgerissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!