Kollegah: ''Wer's dieser Laas?''

  • Zitat

    Original von Eichel
    bitte aus dem thradtitel das apostroph wegmachen. ich weine gleich. das gibt s im deutschen nicht !


    8o

  • Zitat

    Original von TonySunshine


    8o

    wenn d usowas liest, wie maik's imbissbude ist das einfach schlichtweg flasch, das wude aus dem englischen übernommen. aber das gibt es i mdeutschen nicht. und wenn man das "ist" weglässt und nur n s schreibt ist das einfach umgangssprache

  • Zitat

    Original von Eichel

    wenn d usowas liest, wie maik's imbissbude ist das einfach schlichtweg flasch, das wude aus dem englischen übernommen. aber das gibt es i mdeutschen nicht. und wenn man das "ist" weglässt und nur n s schreibt ist das einfach umgangssprache


    ^^


  • Zitat

    Original von Eichel

    wenn d usowas liest, wie maik's imbissbude ist das einfach schlichtweg flasch, das wude aus dem englischen übernommen. aber das gibt es i mdeutschen nicht. und wenn man das "ist" weglässt und nur n s schreibt ist das einfach umgangssprache


    Wenn du z.B. Maik's Imbissbude hast ist das falsch, da es ja nicht 'Maik ist Imbissbude' bedeuten soll, sonder 'Die Imbissbude von Maik', aber wenn man ein 'ist' gerne kürzen würde ist es grammatikalisch vollkommen richtig.

  • Zitat

    Original von Duzoe


    Wenn du z.B. Maik's Imbissbude hast ist das falsch, da es ja nicht 'Maik ist Imbissbude' bedeuten soll, sonder 'Die Imbissbude von Maik', aber wenn man ein 'ist' gerne kürzen würde ist es grammatikalisch vollkommen richtig.

    mir fällt auch grad auf, dass das ja der titek des tracks ist und die redaktion an sich nichts falsches gemacht hat :D sorry dafür


    wers dieser lass
    man schreib tauch nicht is' wenn man das t weglässt.

  • haha wie ich erst dachte dass kollegah schon hart verschnupft sein muss, um so zu klingen. Dass er nicht zusagt wussten wir, wusste aber auch laas selber, er hat nen schönen aufmerksamkeitsboost bekommen, kollegah's antwort ist ne lustige idee, also is doch alles cool.

  • Zitat

    Original von Eichel

    mir fällt auch grad auf, dass das ja der titek des tracks ist und die redaktion an sich nichts falsches gemacht hat :D sorry dafür


    wers dieser lass
    man schreib tauch nicht is' wenn man das t weglässt.


    Ich bitte dich zu recherchieren, bevor du weiter dumme und von noch mehr Rechtschreibfehlern-geprägte Posts machst.

  • Zitat

    Original von Nug
    haha wie ich erst dachte dass kollegah schon hart verschnupft sein muss, um so zu klingen. Dass er nicht zusagt wussten wir, wusste aber auch laas selber, er hat nen schönen aufmerksamkeitsboost bekommen, kollegah's antwort ist ne lustige idee, also is doch alles cool.


    Seh ich auch so.
    Und wer das jetzt als whack oder sonst was bezeichnet sollte sich mal bitte einbuddeln gehen.

  • Zitat

    Original von Duzoe


    Ich bitte dich zu recherchieren, bevor du weiter dumme und von noch mehr Rechtschreibfehlern-geprägte Posts machst.

    ok, ich hab nachgeguckt. du hast recht. I'm sorry. aber sag nichts z uden tippfehlern von anderen und mach selbst rechtschreibfehler...

  • Zitat

    Original von Nug
    haha wie ich erst dachte dass kollegah schon hart verschnupft sein muss, um so zu klingen. Dass er nicht zusagt wussten wir, wusste aber auch laas selber, er hat nen schönen aufmerksamkeitsboost bekommen, kollegah's antwort ist ne lustige idee, also is doch alles cool.


    Wieso sollte er auch?
    Hat wesentlich mehr erreicht in denn letzten Monaten als dieser Affe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!