VBT 2010 beendet!

  • Ich verstehs nicht ^^


    Warum feiert ihr Djin so ?
    Jede Runde von ihm musste ihr mir reindrücken, um sie mit der Konkurrenz vergleichen zu können, danach hab ich sie nicht noch ein einziges mal gehört ... GeOT hab ich auch nicht so gefeiert .. Aber das Djin nun gewonnen hat garnicht nachvollziehbar .. auch wenn Eypro ansich ganz coole Musik machen..


    Naja wayne, dicke Probs an fast alle Teilnehmer des VBT ;) Hat Spaß gemacht es mit zu verfolgen.

  • Zitat

    Original von Grisubeats


    nein, shizo hats nur falsch gesagt.. was er meint, is dass die besten aufgeteilt werden, also sagen wir mal die höchsten punktzahlen wären 20-25, dann käme davon je einer in gruppe A, einer in B, einer in C etc.


    hm..aber irgendwie wäre dann doch schon klar,wer erster, zweiter usw. wird in seiner Gruppe..

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions


    ich denke mal gar nicht aber wir haben auf Dich angestoßen, dass Du völlig richtig die Priorität auf rappers.in anstatt auf die einzige Chance Deines Lebens auf Sex gesetzt hast.


    Dein Post lässt allerdings vermuten, das dem nicht so war:)


    und ich musste arbeiten.

  • Zitat

    Original von Reyny Rey


    hm..aber irgendwie wäre dann doch schon klar,wer erster, zweiter usw. wird in seiner Gruppe..


    ich finde wenn dann richtig mit zufall,denn leute in töpfe einzuteilen aufgrund von skillz is total subjektiv,in der championsleague werden solche töpfe doch durch vorangegangene ergebnisse und platzierungen ausgerechnet.

  • Zitat

    Original von C M C


    ich finde wenn dann richtig mit zufall,denn leute in töpfe einzuteilen aufgrund von skillz is total subjektiv,in der championsleague werden solche töpfe doch durch vorangegangene ergebnisse und platzierungen ausgerechnet.


    Genau, Grisu hat es richtig verstanden, eine Gruppe besteht also aus einem Sehr gutem Rapper, einem gutem, einem mittelmäßigem und einem eher schlechten (abhängig von der Bewertung, der Qualirunde)


    Und so hätte der beste zwar auch die beste Chance, aber das ist in der CL doch auch nicht anders, man kann sich denken das Real Madrid, Manu und Barca weiter kommen aber es ist halt nicht immer zwingend so


    @ Reny wenn man ein Battle sieht, kann man auch von vorne ab schon sagen Teilnehmer XYZ wird höchst wahrscheinlich gewinnen aber oft tritt auch das Gegenteil ein


    Es muss ja nicht nur einer weiter kommen die 2 besten aus der Gruppe wäre sinnvoller


    Im allgemeinen ist es halt voll das Championsleague Prinzip...



  • So, dann rechne ich mal das ganze durch.


    Ziel ists möglichst schnell auf wenige Rapper zu kommen.
    Sagen wir mal 64.


    Dementsprechend bräuchten wir also 32 Gruppen bei dem der 1. und der 2. weiter kommen.


    Bei vorraussichtlich ca. 960 Teilnehmern im nächstes Jahr wären es also pro Gruppe 15 Teilnemer!


    Von diesen 15 kommen nur 2 weiter...das fände ich sehr ...scheiße!


  • im 64tel sind aber noch 128 Teilnehmer und nicht 64

  • er hat auch nicht vom 64tel gesprochen, sondern generell von 64 rappern


    und ja, gruppephase klingt gut, aber man sollte trotzdem ne gute chance haben weiterzukommen, auch wenn 2-3 "toprapper" in der eigenen gruppen sind
    es wird sich schon was anbieten ;)


    meine größte sorge ist, dass ich noch nicht mitm abi fertig bin zu beginn des vbts :D

  • Zitat

    Original von nash!
    er hat auch nicht vom 64tel gesprochen, sondern generell von 64 rappern


    und ja, gruppephase klingt gut, aber man sollte ne gute chance haben weiterzukommen, auch wenn 2-3 "toprapper" in der eigenen gruppen sind


    !!! Word !!!

  • verlesen sorry =)


    die anzahl der weiterkommenden Teilnehmer ist ja variabel. Gruppenphase wäre aufjedenfall ne gute Methode das alles zu verkürzen


    Und nochmal dazu: die super schlechten Teilnehmer sagen wir mal 0-3 Punkte würden direkt aussortiert werden


    so hätte man die Anzahl der Teilnehmer auch schonmal reduziert & die schlechten Rapper, die keiner sehn will sind dann schonmal weg :P
    nicht böse gemeint aber wozu sollen die weiterhin teilnehmen?

  • Zitat

    Original von ReFeX
    Was macht ihr euch en Kopf dadrüber ?


    In der Hoffung, dass man was sinnvolles hinkriegt und dass Up sich das dann mal zu gemüte führt :P





    ShiZoGenie: Generell halte ich ich dieses Bewerten nach Punkten bei der Qualirunde für ziemlich doof. Votewichser regen sowieso schon genug auf und ich denke es ist sowieso allgemeiner Konsenz, dass man Runden auf verschiedenen Beats nicht vergleichen sollte.


  • dann macht man halt 2 gruppenphasen, in der ersten kommen die besten 4 weiter, in der 2ten die besten 2, dann sinds bei 960 teilnehmern 128 gruppen mit je 7-8 teilnehmern, wenn dabei die guten aufgeteilt werden wird jede gruppe allerhöchstens 2 favoriten enthalten (wobei ich 1-0 für realistischer halte) haben immernoch 6 andere die gleiche chance weiterzukommen

  • Zitat

    Original von Grisubeats


    dann macht man halt 2 gruppenphasen, in der ersten kommen die besten 4 weiter, in der 2ten die besten 2, dann sinds bei 960 teilnehmern 128 gruppen mit je 7-8 teilnehmern, wenn dabei die guten aufgeteilt werden wird jede gruppe allerhöchstens 2 favoriten enthalten (wobei ich 1-0 für realistischer halte) haben immernoch 6 andere die gleiche chance weiterzukommen


    Wenn du eine Gruppe aus 7-8 Leuten hast und davon 4 weiter lässt ist das ja sogar LANGSAMER als beim K.O.-System :D
    Da kommen pro 8 Leute auch immer 4 weiter...

  • Aber nach irgendeinem Kriterium muss man die Teilnehmer ja aufteilen, wenn man mit Gruppenphasen arbeiten möchte und da bietet sich die Qualirunde halt perfekt an


    Und wie gesagt die schlechten Rapper könnten so auch aussortiert werden (sehr wenig Punkte) damit wäre ein großteil schonmal weg schätze mal da könnte man bis zu 50% raushauen...von 960 Teilnehmern



    Also ich find an sich ist das eigentlich ne sehr atraktive Idee, wäre für die Zuschauer und für die Rapper von Vorteil


    e: gut um die 50% lässt sich natürlich streiten ist vllt etwas sehr grob :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!